Enduro oder doch Downhill ?

Registriert
15. September 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Die Qual der Wahl!

Ich habe folgendes Problem. Ich suche ein neues bike. Momentan fahr ich n am. Für touren und den arbeitsweg (10km / je fahrt = 20 km für 1 Tag).
Nun möchte ich mir allerdings n neues bike leisten.

Ich wohne in Norddeutschland. In Lübeck. Dort ist nicht viel mit Höhenmetern oder so :D
Mein Momentanes am reicht hier eigentlich aber ich hätte auf n bike Lust, welches mehr federweg hat und mit dem ich auch mal in den bikepark kann.

Momentan überlege ich zwischen 2 bikes.

Canyon torque frx 9.0

Oder

Yt wicked 160 ltd

Ich tendiere zum Canyon allerdings denke ich, dass es für meinen arbeitsweg nicht geeignet wäre oder?
Ich bin das bike noch nicht zur Probe gefahren aber ich glaube es wäre eher nur was für den bikepark oder?

Sollte ich eher das wicked nehmen? Kann ich damit in den Park? Alpencross wäre damit ja auch locker drin, right? :)

Ich brauch da wirklich ein bisschen Hilfe. Ich kann mich echt nicht entscheiden.

Grüße,


Fabi
 
Also wenn du sagst ihr habt da nciht so viele Höhenmeter würde ich das wicked nehmen,
ich würde mir persönlich kein fahrrad kaufen mit dem ich dann im Prinzip auf Bikeparks angewiesen bin.
 
Mit Wicked geht ALpencross auf jeden Fall.

Bikepark geht natürlich auch. Das ist immer so ne Frage, die man garnicht richtig beantworten kann. Fährst du im Bikepark sauber, kannst mitm Hardtail da hin. Auf der anderen Seite kannst du nen Super-Enduro aufm Hometrail zerlegen.

Wenn du im flachen Wohnst wäre es nicht so sinnvoll ein rad zu kaufen, dass speziell für Berge und noch spezieller für die Abfahrt von diesen konzipiert ist ;-)

UNd wie gesagt, mitm Enduro kannste auch mal in nen Park, wenn du hier und da mal im Jahr dort hinfährst.
Da würde ich halt jetzt net unbedingt die Downhillstrecken fahren aber sind wir mal ehrlich, wenn du im Flachen wohnst würdest du die Downhills auch mitm DH-Bike aufgrund Erfahrungsmangel net fahren können.
 
na da hast du wohl recht :) ich im norden komm auch damit gut klar glaube ich.

Pro für das Wicked wäre ja:

- Alpencross- tauglich
- Bikepark- tauglich
- für Arbeitsweg ebenfalls nutzbar
- auch für Abfahrten Spaßig

mit dem canyon machts bestimmt auch spaß aber ich glaub ich sollte eher in das super enduro mein Geld investieren.

Danke für die Antworten. Ich glaub meine Entscheidung steht fest :)
 
Zurück
Oben Unten