Enduro oder Allmountain gebraucht

Wenn 2500 Euro Dein Limit sind, wird es mit neuen Rädern um 13 Kg schwierig. Die gibt es insgesamt eher selten zurzeit und sind entweder bei den XC-Fullys und Downcountry-Bikes zu finden, oder bei teurem Carbon.
Evtl. könnte das Giant Trance X etwas für Dich sein. Ist ein 29er.
Allerdings wird die 27,5er Vorgabe auch nicht einfach. Da gibt es nicht mehr viele.
 
Ich hätte eventuelle Etwas für dich:
YT Jefffsy 27 AL TWO 2017
Größe M
Upgrade auf 1x12 GX Eagle
Code R
Reverb 1x Remote
Rockshox Pike mit Debon Air Upgrade und SKF Abstreifern
Cane Creek 40 Steuersatz
ansonsten Serie
Federelemente und Sattelstütze im Frühling großem Service unterzogen
Alle Rahmenlager im Winter neu gefettet und gereinigt
Reverb neu entlüftet und Hydraulikleitung erneuert
Flaschenhalter inkl 2 Flaschen
Reifen Tubeless vo Highroller II hi Agressor
Bremsen vor kurzem entlüftet
Einige kleine Steinschläge und Kratzer keine Dellen oder Risse, aber technisch vollkommen in Ordnung
Ersatzschaltauge und Ersatztretlager dabei
Gewicht ca. 14,2 kg

Standort: Waldviertel
 
Zuletzt bearbeitet:
leih dir doch mal ein Enduro und geh mit ein paar Leuten fahren, ehe du dir einen rausbrichst beim Kauf.
Woher weist Du ob es dir Spaß macht? Schreibst ja selbst bisher nur Straße, früher paarmal mit Schrottrad langemacht und Interesse verloren. Ist für mich jetzt kein Hinweis auf : "Ich brauch jetzt unbedingt ein Enduro".
Und 60Km (mit recht viel Asphalt) macht mit Endurobike/Reifen auch kein Spaß
my cents
 
Ich hätte eventuelle Etwas für dich:
YT Jefffsy 27 AL TWO 2017
Größe M
Upgrade auf 1x12 GX Eagle
Code R
Reverb 1x Remote
Rockshox Pike mit Debon Air Upgrade und SKF Abstreifern
Cane Creek 40 Steuersatz
ansonsten Serie
Federelemente und Sattelstütze im Frühling großem Service unterzogen
Alle Rahmenlager im Winter neu gefettet und gereinigt
Reverb neu entlüftet und Hydraulikleitung erneuert
Flaschenhalter inkl 2 Flaschen
Reifen Tubeless vo Highroller II hi Agressor
Bremsen vor kurzem entlüftet
Einige kleine Steinschläge und Kratzer keine Dellen oder Risse, aber technisch vollkommen in Ordnung
Ersatzschaltauge und Ersatztretlager dabei
Gewicht ca. 14,2 kg

Standort: Waldviertel
Das ist nicht der Bikemarkt!
Angebote per PN an den TE.
 
Hallo,

ich bin 28 Jahre alt, 172cm, 76kg, etwa 77cm Schrittlänge

ich fahre seit Jahren die meisten Alltagswege mitm Rad. Momentan komme ich auf etwa 400-500km im Monat.
Fahre da mit einem alten Stahlrenner eigentlich nur im flachen.
Habe noch ein altes Cube LTD, das sich mein Vater gekrallt hat und hab ein Simplon Pavo das Staub ansetzt.

Ich würde gerne am Wochenende Touren machen ca. 60km 500-1000hm. Würde gerne von der Haustüre direkt los ohne Auto, also erst mal 10-15km Asphalt und dann Wald/Trail, und natürlich wieder zurück übern Asphalt.

Man muss dazu sagen, dass ich quasi keine Erfahrung habe mit Wald, Rauf und Runter.
Als Jugendlicher bin ich ein bisschen mit verschieden Hardtails der Einsteigerklasse auf unbefestigten Wegen unterwegs gewesen und hab mich ein paar mal mit ausgeborgten Dirtbikes beim Table Springen lang gemacht. Und damit schnell das Interesse verloren.
Mittlerweile hab ich aber gut eine Dekade mehr Erfahrung auf Zweirädern mit und ohne Motor, aber eben auf flachem, asphaltiertem eher städtischem Terrain.

Deshalb suche ich ein gebrauchtes Enduro bzw. All-Mountain mit 140-160mm Federweg bis etwa 2k und ein paar zerquetschten. Max 13kg.

Denke mit meine Größe bin ich eher bei 27,5" daheim. Das 29" Aldi-HT von meinem Vater fand ich nicht so toll.

Auf was muss ich beim Gebrauchtkauf achten? Was kostet ein Fahrwerksservice in etwa? Alle paar Jahre oder ab x Kilometer bzw. Nutzung?
Wie siehts sonst mit der Wartung aus? Mache eigentlich alle selber was so anfällt. Bin aber mehr beim fahren als beim basteln und putzen.

Welche Entwicklung der letzten 4-5 Jahren sollte man tunlichst mitnehmen? Die auf Knopfdruck verstellbare Sattelstütze mal sicher. Keinen Umwerfer mehr? Fast kein Vorbau mehr?

Liteville 301 MK 13 in M gefällt mir ganz gut. Ist das, das richtige für mich und mein Anforderungsprofil?

Was wären da noch so Namen nach denen man Gebrauchtbörsen nach einem gutem Deal durchsuchen kann? Hätte gesagt so 4-5 Jahre alt, relativ Top damals und im Idealfall kaum gefahren. Kauf hat keine Eile.

Danke & LG
Überleg dir für Wien ein trailhardtail...
Fürn Wiener Wald reicht's jederzeit und billiger is es auch.
Nukeproof Scout
Ragley
Sowas in der Art.

Bin aus Wien und fahre hardtail 😉
 
Zurück
Oben Unten