FastFabi93
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Kaiser vorne/hinten
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XT = Stahlachse, hohlgeschmiedete Arme, robuste KlemmungReicht XT für sowas aus
XT soll da kein Problem seinMoin moin, ich glaube hier finde ich evtl. am besten eine Antwort, daher einmal folgendes:
Ich möchte und brauche neue Kurbelarme für mein "Enduro-Hardtail" (hab mir einen Marino-Rahmen bestellt). Fahre viel bergab, Sprünge oder Drops aber eher im kleineren Rahmen, nichts "großes", bin 37 und habe es nie gelernt, werde auch jetzt nicht mehr mit 3 m Drops anfangen. Ich wiege (ohne Ausrüstung etc.) 76 kg, also eher leicht. Grundsätzlich würde ich mir keine Zee oder Saint oder eine andere "Downhill-Kurbel" kaufen, da aber die Belastung bei einem Hardtail aufgrund der fehelnden Dämpfung evtl höher ist, dacht ich, frag einfach mal:
Reicht XT für sowas aus, oder macht eine Saint oder Zee doch Sinn (oder vergleichbares anderer Marken)?
Danke für die Infos!
Das ist optimalIch wechsel das Bike
XT oder SLX reicht völlig aus (jedenfalls die M8000 bzw. M7000... die neuen kenne ich nicht)... Jedenfalls bei mir mit 37 Lenzen und mehr Gewicht...Moin moin, ich glaube hier finde ich evtl. am besten eine Antwort, daher einmal folgendes:
Ich möchte und brauche neue Kurbelarme für mein "Enduro-Hardtail" (hab mir einen Marino-Rahmen bestellt). Fahre viel bergab, Sprünge oder Drops aber eher im kleineren Rahmen, nichts "großes", bin 37 und habe es nie gelernt, werde auch jetzt nicht mehr mit 3 m Drops anfangen. Ich wiege (ohne Ausrüstung etc.) 76 kg, also eher leicht. Grundsätzlich würde ich mir keine Zee oder Saint oder eine andere "Downhill-Kurbel" kaufen, da aber die Belastung bei einem Hardtail aufgrund der fehelnden Dämpfung evtl höher ist, dacht ich, frag einfach mal:
Reicht XT für sowas aus, oder macht eine Saint oder Zee doch Sinn (oder vergleichbares anderer Marken)?
Danke für die Infos!
Zu viel bike, oder? Mit wie viel Federweg hast du es denn aufgebaut? Eventuell wäre underforken ein Versuch wert - also bewusst das Ding mit weniger FW aufbauen - so bekommst du ein robustes bike mit Trail-Geo. Kostet dich je nach Gabel nix bis fast nix. Der SW ist mit 73 Grad ja relativ flach da würde es auch nichts schaden wenn der nochmal steiler wird...So Freddys,
ich habe mir ein 2020 Dartmoor Hornet in L/grün aufgebaut und nach der ersten Tour direkt in die Ecke gestellt. Ich würde den Rahmen gerne gegen etwas anderes, auch in L, tauschen. Weniger FR, mehr Trail/Tour. Wegen mir auch älter, ob 650b oder 29" ist mir latte.
Wenn einer was hat, gerne per PN melden.
Da hast du recht. Ich habe eine Auron mit 130mm bis 160mm und es mit 150mm gefahren. Die Kiste ist mir zu unhandlich und kann nichts besser als mein DC Fully. Ich brauche was verspielteres fürs Techniktraining und Stolpern...Zu viel bike, oder? Mit wie viel Federweg hast du es denn aufgebaut? Eventuell wäre underforken ein Versuch wert - also bewusst das Ding mit weniger FW aufbauen - so bekommst du ein robustes bike mit Trail-Geo. Kostet dich je nach Gabel nix bis fast nix. Der SW ist mit 73 Grad ja relativ flach da würde es auch nichts schaden wenn der nochmal steiler wird...
Das hornet ist dir nicht verspielt genug?Da hast du recht. Ich habe eine Auron mit 130mm bis 160mm und es mit 150mm gefahren. Die Kiste ist mir zu unhandlich und kann nichts besser als mein DC Fully. Ich brauche was verspielteres fürs Techniktraining und Stolpern...
ui das ist ja schön:ein quarterhorse
Leider gibts die Firma nicht mehr
Ich würd die Auron auf 130mm runterziehen und das mal antesten. 2cm vorne machen schon einen UnterschiedDa hast du recht. Ich habe eine Auron mit 130mm bis 160mm und es mit 150mm gefahren. Die Kiste ist mir zu unhandlich und kann nichts besser als mein DC Fully. Ich brauche was verspielteres fürs Techniktraining und Stolpern...
Ein DC Fully ist halt blöderweise recht harte Konkurrenz. Ist kein Wunder, dass die stark im Kommen sind.Da hast du recht. Ich habe eine Auron mit 130mm bis 160mm und es mit 150mm gefahren. Die Kiste ist mir zu unhandlich und kann nichts besser als mein DC Fully. Ich brauche was verspielteres fürs Techniktraining und Stolpern...
Find da mal was in Stahl oder Alu Banshee ist da ganz schickEin DC Fully ist halt blöderweise recht harte Konkurrenz. Ist kein Wunder, dass die stark im Kommen sind.
420mm Reach ist mir in L einen Tick zu kurz. 440mm wären am HT ganz nett.Vll findest ja irgendwo ein quarterhorse
Ich habe hier eh die weichere Negativfeder liegen, wenn ich die einbaue, passe ich den Federweg mal an und versuche das. Danke für den Hinweis!Ich würd die Auron auf 130mm runterziehen und das mal antesten. 2cm vorne machen schon einen Unterschied
Ich kann dir gar nicht sagen, wie gut das Rad ist! Ich bin seit einem halben Jahr total verliebt. Hätte ich nicht erwartet.Ein DC Fully ist halt blöderweise recht harte Konkurrenz. Ist kein Wunder, dass die stark im Kommen sind.
Es war ein Cannondale Scalpel Carbon 3, allerdings habe ich nur den Rahmen bekommen und ihn mit 128mm FW am Heck und 140mm FW an der Front aufgebaut.darf ich fragen, welches das ist?