Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Auf dem
Welche Reifen mit welcher Breite fahrt ihr aktuell im Winter auf eurem Hardtail? Seid ihr damit aktuell zufrieden?
Auf dem BigDog Vittoria Agarro und Martello, beiden 29x2,6 Zoll
Das Dartmoor steht auf Maxxis DHF und Highroller in 27,5x2,8 Zoll

beide Kombis haben massig Grip, die Maxxis gefallen mir im Schnee besser.
 
27 5 x 2.35 Vittoria Aggaro, vorne und hinten, breiter wollte ich nicht am Hardtail, da ich gerne mit Reifen experimentiere und öfter mal was neues ausprobiere, oh Ton Sohnemann, Papa hat schon wieder neue Reifen an seinem Neuaufbau, Frau würde so was gar nicht bemerken, davor am alten Bike die gute Mary 2.25 vorne, hinten den Nobby Nic, insgesamt gefällt mir der Agarro hinten besser wie der Nobby Nic, der Nic war und ist auf nassen Wurzeln gruselig, das kann der Aggaro besser, vor Mary/Nobby Nic waren Onza Ibex vorne und hinten, hinten war mir der Onza zu hart auch das kann der Aggaro besser, so wie es aussieht hab ich meine Reifen gefunden aber mal sehen, jeder empfindet das anders, und wir reden hier von gefühlt etwas besser.... :D :D:D
 
Welche Reifen mit welcher Breite fahrt ihr aktuell im Winter auf eurem Hardtail? Seid ihr damit aktuell zufrieden?
Wollte mal was anderes probieren als die typischen Schwalbe und Conti Kombinationen.
2.4 Wild Enduro Front und 2.35 Martello hinten. Bin von beiden positiv überrascht. Gerade der Martello am Hinterrad kann mehr als auf den ersten Blick vermutet.
 
Ich hab vorne auf den Mudking in 2.3 gewechselt, hinten bleibt der Speci Eliminator, ebenfalls 2.3.
Hatte davor vorne den Baron 2.4 und ja, der Wechsel war sehr, sehr lohnend. ;)
Reifenwechsel ist so easy, da mach ich das gerne für deutlich mehr Sicherheit.
 
Welche Reifen mit welcher Breite fahrt ihr aktuell im Winter auf eurem Hardtail? Seid ihr damit aktuell zufrieden?
Rundumsorglos-Reifenkombi für Herbst/Winter/Frühling am Enduro-Hardtail
VR: Baron 2.4
HR: Eliminator 2.6 Grid Trail
Grip und Performance in allen Enduro-Hardtail-Lebenslagen.... und rollt für das gebotene fantastisch!
Ist zwar Herstellermix, aber Conti hat halt für hinten nix vergleichbares zu bieten
 
Cool! Danke für die schnellen Antworten.
Bei mir waren an beiden Rädern 29x2.35 Hans Dampf Soft und Speedgrip drauf. Momentan im Matsch und leichten Schnee fehlt mir der Grip.
Habe überlegt auf Magic Marry (VR) und Big Betty (HR) in 29x2.6 in Super Trail Soft zu wechseln.
Lohnt sich der Wechsel auf beiden Rädern oder gibt es bessere Alternativen?
Achja, dies soll auf dem Cragger 8.0 aus 2018 aufgezogen werden :)
 
Baron und Trailking jeweils 27,5*2,4 in meinem Commencal Meta HT. Für die matschigen Verhältnisse bei uns am Bodensee gerade ideal. Da das Hardtail hauptsächlich das schlecht Wetter Rad ist, bleibt die Bereifung das komplette Jahr. Wenn ich nicht irgendwelche Experimente mache, wie Mullet, oderso 😉
 
VR: Hillbilly 2.6 Grid
HR: MagischeMarie 2.35 Snakeskin Soft
Beide 27.5 auf 30mm Felge

Grip vorhanden, vor allem auf der Bremse ein derber Anker. Schnell ist nur Bergab ein Thema.
 
Hallo allerseits,
möchte meinem Primal fürs Frühjahr/Sommer 2021 neue Reifen gönnen, ( was heisst möchte , sind unten ;-) )
auf jedenfalls wird auf tubeless umgebaut ( jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion, läuft am Racehardtail problemlos ) !
wollte mal fragen welche Kombis ihr so fährt.....
soll noch halbwegs gut bergauf gehen und halt Grip bergab, ich weiss dass ich dann damit evtl. einen Kompromiss eingehe, aber naja......

danke vorab
 
Hallo allerseits,
möchte meinem Primal fürs Frühjahr/Sommer 2021 neue Reifen gönnen, ( was heisst möchte , sind unten ;-) )
auf jedenfalls wird auf tubeless umgebaut ( jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion, läuft am Racehardtail problemlos ) !
wollte mal fragen welche Kombis ihr so fährt.....
soll noch halbwegs gut bergauf gehen und halt Grip bergab, ich weiss dass ich dann damit evtl. einen Kompromiss eingehe, aber naja......

danke vorab
Rundumsorglos-Reifenkombi am Enduro-Hardtail
VR: Hellkat AEC. 2.4
HR: Eliminator 2.6 Grid Trail
Grip und Performance in allen Enduro-Hardtail-Lebenslagen.... und rollt für das gebotene fantastisch!
 
Zurück
Oben Unten