Enduro Entscheidungshilfe

Registriert
14. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich brauche mal wieder ne Kaufberatung.

Zu mir:

ICh bin 1,86 groß

105kg schwer

Ich suche ein bike mit dem ich es bergab gut krachen lassen kann und mit dem auch mal der ein oder andere Drop drin ist ( ohne das das Teil direkt die krätsche macht unter mir ;-) .

Bikepark? Keine Ahnung, war noch nie in einem .Vielleicht irgendwann mal. Wird aber nicht den Großteil ausmachen. bzw Seltenheitwert haben.

Ich möchte aber auch den Berg vernünftig hoch kommen ohne gleich schieben zu müssen wenn es mal bissel steiler wird.

Mal ne Feierabendrunde durch den Wald bzw auch mal bissel Straße sollte mit jedem Rad machbar sein wenns nicht ein 25kg Downhillmonster ist.

Für längere Touren bzw wenns mal auf ne steilere und längere Tour geht hab ich noch ein Hardtail welches ich auf jeden Fall behalten will.

Habe mir jetzt schon einige bikes angesehen und bin mal wieder bei den versendern gelandet.

zur Auswahl stehen :

Canyon Torque Trailflow
Canyon Strive ES 8.0
Rose Uncle Jimbo 2 ( mit ner saint kurbel, Havoc Laufrädern und Havoc Lenker )

Für ein Speci oder Trek Remedy mit ordentlicher Ausstattung fehlt mir die Kohle und da ich keinen Händler in der Nähe habe der solche bikes verkauft fallen diese bikes raus.

Achja, meine Grenze liegt bei 2600€

Mich würde interessieren welche dieser bikes am besten bergauf und vor allem unter meinem Gewicht funktionieren.

Bergab sollten sie ja alle Spaß machen.

Also dann, ich freu mich auf Antworten.........

Gruß
Kawafahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kawafahrer,

hab mir vor kurzem das Jimbo 4 bestellt. Da gibt´s z. Zt. 10 % drauf. Hab mich deshalb für das 4er entschieden weil die Rock Shox nur in der Zugstufe verstellbar ist aber keine Druckstufeneinstellung hat. Gewichtsmäßig solltest Du aber auf jeden Fall mal bei Rose nachfragen weil bei gewissen Teilen so eine Art Gewichtsbeschränkung drauf ist. Solltest Dir eventuell mal das Beef Cake FR SL anschauen. Soll angeblich gut zum bergauf fahren sein und gewichtsmäßig nur knapp einen Kilo mehr auf den Rippen hat als das Jimbo. Liegt aber gewichtsmäßig unter dem Torque. Beim Strive solltest Du mal im Forum lesen (recht umfangreich). Da könntest Du bei Deinem Gewicht ein Problem mit dem Hinterbau bekommen.

Grüße

doktorbob
 
Zurück
Oben Unten