Enduro - Bikeurlaub im Mai

Registriert
20. Juni 2012
Reaktionspunkte
280
Ort
Im Pott
Moin zusammen und ein frohes neues,

es geht mal wieder an die jährliche Bikeurlaub-Planung und ich bräuchte mal eure Unterstützung beim vielleicht schon ersichtlichen Problem. Und zwar der Zeitraum Mai.

Damit wir wie gehabt auch wieder in unserer 4er Gruppe Richtung Berge fahren können, sind dieses Jahr eigentlich nur die letzten beiden Mai Wochen machbar.
Nach einiger Recherche stellte sich aber leider heraus, dass wie erwartet, eigentlich alle Regionen erst Richtung Ende Juni die Seilbahnen loslassen.
Klar, man kann einfach die Alpen hinter sich lassen und nach Finale weiterdüsen, das ist aber aufgrund der Distanz von 1200km ausm Ruhrgebiet und 5 Tagen Urlaub leider zu knapp. Nichts desto trotz bearbeite ich noch 1 von 4 Personen, den Urlaub auf 7 Tage auszudehnen ;-)

Zu unserem Fahrprofil:
Wir sind allesamt auf Enduros unterwegs und können diese durchaus artgerecht bewegen. Vergangenes Jahr waren wir 5 Tage im 3 Ländereck und das hat uns schon nahezu perfekt zugesagt und ähnliches würden wir auch wieder anstreben.
Da wir aber zum Teil beruflich/familiär sehr eingespannt sind, hält sich unsere Kondition leider in Grenzen, sodass wir auf Lift bzw. Shuttle angewiesen sind.

Habt ihr noch Reiseziel-Vorschläge die auch mit dem KFZ erreichbar sind?

Grüße aus Dorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Länder Enduro macht zum Teil früher auf, da wart ihr halt schon. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. War schon mal Ende Mai, aber wegen Schnee waren nicht alle Bergbahnen offen, die offen sein sollten.
 
Ist zwar genauso weit wie Finale, kann man auch das ganze Jahr fahren. Evo Bikepark in Digne-les-Bains. Mehr Downhill als Enduro nehme ich an. In dem Video sieht man auch die „blauen“ Trails:
 
Warst du da schon mal? Gibt es da Lifte oder Shuttle Möglichkeiten?
Der Vermieter bot damals 2018 (?) ne Art Shuttle an, haben wir aber nicht genutzt, da wir zwei Busse dabei hatten.

Sehr schöne Gegend, traumhafte Trails, relativ wenig Höhenmeter, aber sehr eBike lastig (Spanier sind wohl faul).
 

Anhänge

  • 03280185.JPG
    03280185.JPG
    458,2 KB · Aufrufe: 97
  • 04020412.JPG
    04020412.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20180402_125623.jpg
    IMG_20180402_125623.jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 90
Der Vermieter bot damals 2018 (?) ne Art Shuttle an, haben wir aber nicht genutzt, da wir zwei Busse dabei hatten.

Sehr schöne Gegend, traumhafte Trails, relativ wenig Höhenmeter, aber sehr eBike lastig (Spanier sind wohl faul).
Ich hatte das schon mal in meinem Kopf gespeichert, dass ich da mal hin will, aber irgendwie leider vergessen.
 
Wart ihr in den Pyrenäen auch noch in anderen Spots, wie z. Val d‘ Aran?
Nein, 10tage rein Ainsa. War Ende März oben auch noch sehr viel Schnee. Unten warm.

Wie gesagt, viel eBiker dort und sehr verschlafene Gegend, kein Vergleich mit Finale aber trotzdem nicht ohne Anspruch. 1500-2000hm sollte man schon täglich wegstecken oder sich gleich nach dem Shuttle erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für eure Antworten und sorry für die späte Rückmeldung meinerseits.

Leider gingen die meisten Kommentare am Thema vorbei aber egal. Wir haben den Zeitraum nun auf 5-10.7 ändern können und dann gestern ein Chalet in Morzine gebucht.
Ich bin gespannt was uns erwartet.
Dafür das die Region soooo riesig und vernetzt ist, findet man gar nicht so besonders gute und viele Informationen aber das wird schon.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten