Endorphinjunkies

Anderes Thema.

Was haltet ihr hiervon:
http://www.alpenbrevet.ch/2008/index.php?pid=seite_strecken ?

Habe mich gerade für die Platin-Strecke angemeldet, ganz nach dem Motto "Alpenbrevet sticht Ötzi"
Nicht von schlechten Eltern, oder ;)

7000hm , hat was... da ist noch ein 12h rennen am schliersee das ich mir überlegt habe... mal schauen... ausserdem ist da die trans schwarzwald,die ist auch für einzelfahrer dieses jahr offen oder ich finde dieses jahr einen der mit mir zusammen 100 jahre alt ist... (also aufruf an alle jahrgang 1954 und älter...)

joe
 
7000hm , hat was... da ist noch ein 12h rennen am schliersee das ich mir überlegt habe... mal schauen... ausserdem ist da die trans schwarzwald,die ist auch für einzelfahrer dieses jahr offen oder ich finde dieses jahr einen der mit mir zusammen 100 jahre alt ist... (also aufruf an alle jahrgang 1954 und älter...)

joe

12h Schliersee ist erst Anfang Sept.
 
Merci, ebenfalls schöne Ostern an alle.
Das Auto ist fertig gepackt und morgen geht es dann direkt nach der Mittagspause los - hoffentlich ohne zuviel Stau.

Wetter = :) ... es könnte nur gerne noch einen Tick wärmer sein.
 
Wetter = :) ... es könnte nur gerne noch einen Tick wärmer sein.

na ja besser wie hier ....

grad ist ein kleiner schneeschauer hier durch...und schweinekalt ist es auch...

trotzdem auch von mir

schöne ostern an alle teamees und sonstige mitlesenden

und an delgado ... reife leistung :daumen: :daumen: :daumen:

hoffentlich bist du nicht irgendwie festgewachsen am sattel...:lol: :lol: :lol:

joe
 
schöne ostern an alle teamees und sonstige mitlesenden

und an delgado ... reife leistung :daumen: :daumen: :daumen:

hoffentlich bist du nicht irgendwie festgewachsen am sattel...:lol: :lol: :lol:

joe

... aber um ehrlich zu sein ist das Fahren von solchen Umfängen (auch im Trainingslager) ja totaler Schwachsinn und bringt einen leistungsmässig nicht weiter, sondern eher zurück. Und so lange vor sich auf dem Sattel dahin zu blubbern macht langsam. Liebe in einem drei Tage Block vernünftige Umfänge an G1 und nun passend zur Jahreszeit / Saisonzeitpunkt anfangen mit G2, EB und KaB Interfallen.
Achtung Micha, nicht "festfahren";)
Für das Punktekonte hier natürlich sehr gut ... wenn es einem darauf ankommt. Oder man ist eben nicht im Trainingslager sondern möchte einfach nur schöne Genusstouren ohne besondere Leistungsambitionen machen.

Im diesen Sinne meine Diskussionsanregung hier.

Haut rein :daumen:
 
... aber um ehrlich zu sein ist das Fahren von solchen Umfängen (auch im Trainingslager) ja totaler Schwachsinn und bringt einen leistungsmässig nicht weiter, sondern eher zurück. Und so lange vor sich auf dem Sattel dahin zu blubbern macht langsam. Liebe in einem drei Tage Block vernünftige Umfänge an G1 und nun passend zur Jahreszeit / Saisonzeitpunkt anfangen mit G2, EB und KaB Interfallen.
Achtung Micha, nicht "festfahren";)
Für das Punktekonte hier natürlich sehr gut ... wenn es einem darauf ankommt. Oder man ist eben nicht im Trainingslager sondern möchte einfach nur schöne Genusstouren ohne besondere Leistungsambitionen machen.

Im diesen Sinne meine Diskussionsanregung hier.

Haut rein :daumen:

ok...supi...endlich mal ne diskussion...

bisher...(also die letzten 9 jahre ca) war ja mein motto auch eher lang...länger = und dann mit gutem gewissen am buffet zuschlagen...vor allem im trainingslager... und ehrlich gesagt, wenn ich auf malle bin und dann nur 4h fahre hatte ich immer das gefühl dass ich dazu eigentlich nicht extra hätte auf die insel müssen...

aber stimmt schon bei 6-7 h fahrzeit hatte ich dann immer einen pulsschnitt unter 130, also eigentlich unter meinem ga1 puls...nach simons worten also lediglich "rumgeblubbert"...

trotzdem war nach 10 tagen mit langen einheiten ein deutlicher leistungszuwachs (muskulatur, puls niedriger usw.) feststellbar, also umsonst ist sowas bestimmt auch nicht...

seit diesem jahr trainiere ich ja auch nach simons motto... und um nix vorwegzunehmen...aber schlechter wie letztes jahr bin ich heuer bestimmt nicht...lasst euch überraschen...:cool:

fazit: ich denke auch dass diese trainingsform effektiver ist...:daumen:

und ausserdem ist hier so ein mistwetter dass mir im moment auch gar nichts anderes übrigbleibt ...:mad:

und die ganz langen einheiten kommen dann ja im mai/juni/juli/august schon von ganz alleine auf mich zu...hihi

joe

ausserdem befürchte ich dass michael durch sein trainingslager bestimmt nicht festgefahren ist sondern ganz im gegenteil auch diese saison schnell und ausdauernd wie eh und je mir und den anderen auf und davon fahren wird wenn wir uns wirklich mal irgendwo in der real world bikenderweise treffen sollten...
 
Genau :daumen:

Und deswegen bin ich nun auch schon so gut wie auf dem Weg nach Ligurien, da stehen Touren von 90-130km & 1800-3900hm an ... also schöne "G2 / KAB bergauf und locker runter" Einheiten.

Nach nun knapp 2 Wochen locker machen nach Malle bin ich schon gespannt wieviel mehr Bums in den Beinen ist. Die 4W/kg in G1 sind sicher nun da :)
 
Hey an alle daheim gebliebenen,

sagt mal, wie zieht ihr z.Z. eure Trainingspläne durch bei diesem Wetter? Ich bin nämlich etwas ratlos.
Laut Plan müsste ich verstärkt G2, KA am Berg und EB Intervalle fahren nur.....bei dem Wetter????
Ich hab echt Bedenken mir dabei die Sicherungen durch zu schießen. Soll ich weiter G1 fahren und Sprints einbauen und das intensivere Training verschieben?
 
Hey an alle daheim gebliebenen,

sagt mal, wie zieht ihr z.Z. eure Trainingspläne durch bei diesem Wetter? Ich bin nämlich etwas ratlos.
Laut Plan müsste ich verstärkt G2, KA am Berg und EB Intervalle fahren nur.....bei dem Wetter????
Ich hab echt Bedenken mir dabei die Sicherungen durch zu schießen. Soll ich weiter G1 fahren und Sprints einbauen und das intensivere Training verschieben?

Hi Adrenalino - da ich das Wetter immer langfristig im Blick habe, passe ich meinen TP an. Die GA-Einheit habe ich Anfang der Woche (als das Wetter noch o.k. war) durchgeführt. Das Kraftintervalltraining und das K3 geht in dieser Woche nur auf dem Ergo..
 
Hi Adrenalino - da ich das Wetter immer langfristig im Blick habe, passe ich meinen TP an. Die GA-Einheit habe ich Anfang der Woche (als das Wetter noch o.k. war) durchgeführt. Das Kraftintervalltraining und das K3 geht in dieser Woche nur auf dem Ergo..

also ich finde K3 geht zb bei schlechtem wetter besser als 4h ga1... man fährt schnell an den nächsten berg fährt 4-6x hoch,zieht oben was drüber und runter und heim...

ga1 finde ich bei dem wetter wesentlich unlustiger...zb gestern 3h draussen bei regen wind und hagelschauer und den rest drinnen auf der rolle... und heute halsweh und nase zu...

heute ist das wetter besser,aber da hab ich nur KB...dafür die nächsten 3 tage nochmal lang ga1...wohl im schnee

;) joe:)
frohe ostern
 
Viele Gruesse aus Finale Ligure.
Sind gestern eine geniale Rennrad runde gefahren, heute mtb und super Trails gefahren und vorhin noch cross running gemacht.

Viel Spass euch noch bei dem Sauwetter in DE, hier war heute kurz-kurz fahren angesagt und :cool:
Achja: Ich habe dummerweise vergessen gehabt die Sonnencreme aufzutragen ... und habe jetzt Sonnenbrand :D (aber nicht sehr schlimm).
 
Komme gerade von meiner kl. aber feinen MTB-Runde im Schnee zurück. Konnte auf der Route im Tiefschnee mit den fetten Stollen mein "Revier markieren" :lol:

@Simon
Doppelkurzfahren war bei mir zwar nicht möglich, habe mich aber mit meiner Doppel(lang)AlpX-Ausstattung in der Sonne sauwohl gefühlt. :D :D

Joe, wie ist es dir ergangen?
 
Joe, wie ist es dir ergangen?

dank der motivation durch simons mißgeschick (sonnenbrand !!! :mad: :mad: :mad: ) hab ich mich heute 3h erst durch schneeregen gequält bis mir die zehen fast erfroren sind, (aber auf der strasse mit dem mtb...wollte nicht schon wieder alles putzen) ... und dann zu hause noch eine stunde auf der rolle geschwitzt wie ein s.......

es soll ja alles stärker machen was einem nicht umbringt...obwohl ich grad nicht genau weiß ob ich die nächsten 2 tage ga training überlebe...

morgen will ich mal wieder ins gelände und ein paar trails unsicher machen

joe
ps....und zum glück hat meine liebste wieder einen osterbraten gezaubert,der mich alle mühen vergessen lässt...
 
Heute wieder kurz - kurz Wetter hier gehabt und die "Biker-Raender" nachgebraeunt. Wenn ich eure posts hier lese bin ich ...
a) Saufroh die 8 Std. Autofahrt hierher auf mich genommen zu haben
b) moechte ich gar nicht dran denken am Dienstag wieder zurueck nach DE zu fahren :(

Sind heute ein 1100hm non-Stop Downhill gefahren: MEGAGEIL war das Ding. Nur der neue Racing-Ralph (2008er) hat es nicht ueberlebt. Nun laesst er einzelne Stollen "haengen" ... mal gespannt was der Haendler sagt zu diesem Materialtest.

So langsam bin ich hier so richtig ortskundig. Und die 24h Strecke haben wir heute auch nochmal unter die Stollen genommen ... Vorfreude auf in 6 Wochen quasi schon. Ist einfach die beste Rennstrecke, die ich kenne.

So, bis Dienstag dann back in germany
 
@EFJs,

war noch als Solanum eingeloggt als ich schöne Grüße aus Malle bestellt habe. Außerdem lief der Countdown des sauteuren Hotelrechners ..... :cool: Also Stress pur auf der Insel :)

Nee, im Ernst: Malle ist ermal Urlaub mit erhöhter Trainingstendenz.

Diesmal mit einer 7er Gruppe, der erstmal die Insel gezeigt werden will.
Uns so 'ne Tour Arenal-Cabo Formentor-Arenal oder Küstenstraße mit Sa Calobra oder Arta, ..... *schwärm* ... dauert halt über schöne Strecken geführt, immer um die 200 km und 7-8h.

Da aber Urlaub ist gönnt man sich auch mal unterwegs den leckeren Seranoschinken, Sobrasada, Queso, Aceitunas, ..... und den Caffee con Leche :daumen: :love:

Die Kraft-/EB-Einheiten holt man sich dann beim Wind-Wegmachen für die Gruppe oder in den Bergen ...

Erstaunlich, wenn man dann mal an 'nem Ruhetag nach Cala Pi mit 'nem Puls <90 bergauf fährt :cool:

Gestern wollt ich dann nochmal beim "100 Jahre Rund um Köln" Klassiker punkten. War auch hochmotiviert, trotz leichten Schneefalls .... :cool:
Aber nach 2h Beratung der Rennleitung und der Polizei wurden alle Rennen abgesagt. Hinsichtlich der schweren Stürze in den Vorjahren bei trockenen Straßenverhältnissen sicher die richtige Entscheidung, aber Schade :heul:

Wünsche noch eine schöne WP-Zeit.

Gruß

Micha

PS: Schön, alle EFJs auf der ersten Seite zu sehen :cool:
 
Morsche Micha,

ja, da nicke ich dir doch mal zu 100% zustimmend zu :)

Sono nun auch zurück von Finale. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, kann ich gar nicht glauben, wie anders dort "unten" das Wetter war ... siehe Fotos.

Gestern abend haben wir noch auf der Terasse ca. 250m über dem Meer mit genialer Aussicht gesessen und haben uns ein 7-Gänge Abendessen reingezogen, bevor wir uns um 22 Uhr ins Auto geschwungen haben um die 900km zurück zu eiern.

Bilder:

FinaleLigure-032008-b.jpg


FinaleLigure-032008-a.jpg



Sodele, morgen werde ich mal die Spikes aufs MTB ziehen und schauen wie es im verschneiten Taunus so geht ...

Alles Gute euch noch für den WP Endspurt :daumen:
 
Alles Gute euch noch für den WP Endspurt :daumen:

danke, bei den etwas rutschigen verhältnissen auf den trails (unter der schneedecke) kann man das gut gebrauchen...

joe

ps...simon wenn du bei deinen fotos vielleicht mit einer guten bildbearbeitungssoftware etwas von deinen beinmuskelbergen wegretouchieren könntest :lol: :lol: wär das echt kameradschaftlich wertvoll ... ich bin schon auf den blauen himmel und die landschaft in der du biken warst neidisch genug :heul: :heul: :heul: war das wetter echt so gut ? auf wetter.de war nur irgendetwas von 10grad in finale zu lesen (das wären dann ja nur 10 grad mehr wie hier gewesen...)
 
Abend,
ja die hiessige Wettervorhersage hat irgendwie nicht gestimmt. Umso erfreuter waren wir jeden morgen gegen 10 Uhr bei strahlend blauen Himmel und Sonne zu starten. Anfangs nur so 12 Grad um 10 Uhr (aber OK kurz-kurz da erstmal immer mind. 400hm anstanden) und später Mittags dann eben zwischen 14-18 Grad. Für uns Deutsche eben perfektes Kurz-Kurz Wetter, die Italiener sind immer noch so rumgefahren, wie man hier zur Zeit sich kleidet ;)

Die Beine habe ich schon 'dünner' gemacht, damit noch alles ins Bild gepasst hat :D
Kann mich gerade echt nicht beschweren, die Dinger sind gut drauf. Hat auch für die gleiche Fahrzeit (300hm) wie bei den Profis von Mailand --> S. Remo gereicht , die sind nämlich gerade an uns vorbei geschossen, als wir einen genialen Downhill am Meer beendet haben. Schnell ein Foto noch von den Lutschern geschossen und auf einer paralell verlaufenden kleineren Strasse den Pass hoch und oben nochmal Fotos geschossen. War eine nette EB - Einheit.

So, bin gerade am überlegen, ob ich die Spikes aufziehen soll für eine Runde morgen. Aber hier schneit es gerade so dolle, dass es mit Radeln morgen wahrscheinlich nichts wird, da bleibt man wohl eher im Schnee stecken. Mh ... überleg ...
 
Na da sind wir zum Endspurt des Winterpokals ja alle wieder gesund und munter vereint. Ich freue mich, dass die Trainingstouren im sonnigen Süden nicht nur effektiv waren, sondern auch jede Menge Spass bereitet haben.

Da sich der Winter zum Ende des WP noch einmal von seiner besten Seite zeigt, wäre doch als letzte Trainingseinheit (Alternativsportart) eine coole Schneeballschlacht :frostig: :frostig: angesagt. :lol: :D :D ;)
 
Die Schnee(ballo)schlacht steht heute abend an: Die Spikes sind auf der Rohloffmöhre aufgezogen und heute abend gehe ich dann mal ordentlich im Schnee wühlen.

Was gewinnen wir eigentlich für den 1.Platz im Team :D :confused:
Oder gab es da etwa gar nichts zu gewinnen bis auf Spass, Ruhm & Ehre ;) ?
Wenigstens ein Gruppenfreistart bei einem MTB-Langstreckenevent wäre doch mal was gewesen.

Wie schauts nun mit Limburg aus, wollen wir dort im Team (egal ob 2er oder 3er oder 4er) antreten??
 
Zurück
Oben Unten