Endlich sorglos Naben von Soul-Kozak mit Rekordgewicht!

bikeaholics.de

Heim-Frickler
Registriert
24. Dezember 2003
Reaktionspunkte
31
Ort
bonn
:lol:

brelok_RH1.jpg


brelok_FH1.jpg


finde ich ganz schick, vielleicht kann man ja fragen ob sie einem tune in dne nabenkörper lasern :lol:

brelok_RH1a.jpg
 
Gibts die auch in 28° ??

:lol: Da haben sich die Jungs von Kozak ja endlich mal richtige Gedanken gemacht. Ganz hübsch die Dinger.
 
Die Homepage ist gerade down!

was ich aber noch anmerken wollte, ich hoffe das der herr kozak langsam seine fertigung in den griff bekommt, da ich die parts schön finde, leicht sind sie ja allemal. sie müssten nur mal halten!
 
The Tretschwein schrieb:
na hast du denn da aktuelle Tests. Erfahrungen. Angeblich ist der Freilauf verbessert und es sollen Keramiclager reinkommen...amgeblich
na dann frag mal den jürgen wie es mit soul kozak produkten aussieht.
er hat ja angeblich seinen vertrag als deutschland-importeur nicht mehr verlängern lassen aufgrund der vielen reklamationen!!
 
Die Anzahl der Sperrklinken hat sich wohl geändert, sagte mir besagter Jürgen noch Anfang des Jahres. Ceramiclager mit Aufpreis.
 
also mit den lagern hab ich bis heute keine probleme, höchstens mit den lagersitzen im nabenkörper - obwohl die hinterradnabe seit dem einschicken kein spiel mehr hat, die vorderradnaben sowieso nicht. mein freilauf bekommt jetzt ein neues innenleben, nachdem er sich letztens total verklemmt hatte. die sperrklinken und der federring sahen schon recht mitgenommen aus. die garantie ist rum, deswegen kostet mich das 13 euro mit versand - da wird man wohl bei tune oder extralite ein vielfaches bezahlen.
 
jetzt wo die seite wieder online is, sehe ich die bilder hier wieder und weiß jetzt warum da der lachende smiley drüber stand. ich dachte schon du hättest schon neuigkeiten, und der mariusz hätte mir noch keine infos drüber geschickt. er schrieb nämlich was von neuen produkten und dass er mir in den kommenden wochen mal ein paar infos drüber zukommen lasssen will.
 
:lol:
hört sich sehr ähnlich an wie bei AMCL: hier verbessert, da verbessert & neue Lager & Dichtungen .... blubber

Bisher gibt es doch wirklich keine sehr leichten Naben die zuverlässig laufen, würde mich schon sehr freuen wenn sich das ändern würde ;)
 
checky Bisher gibt es doch wirklich [b schrieb:
keine[/b] sehr leichten Naben die zuverlässig laufen, würde mich schon sehr freuen wenn sich das ändern würde ;)


Sind da die Tune inclusive oder sind die noch nicht sehr leicht?

Wollte mir vielleicht eine Tune King zulegen!?
 
Tune inklusive.

Bei Tune kannste (wie bei den anderen Konsorten auch) halt auch Pech haben & gerade der Tune Service ist manchmal seeeehr langsam & zäh.

Wennst Glück hast bekommste aber auch ne Sorglosnabe. Mal so & mal so. Wobei die VR Naben meist die problemloseren sind.
 
checky schrieb:
Tune inklusive.

Bei Tune kannste (wie bei den anderen Konsorten auch) halt auch Pech haben & gerade der Tune Service ist manchmal seeeehr langsam & zäh.

Wennst Glück hast bekommste aber auch ne Sorglosnabe. Mal so & mal so. Wobei die VR Naben meist die problemloseren sind.


Deswegen wollt ich ja auch hinten meine Pro2 drin lassen :daumen:

War auch etwas erstanut, als ich irgendwo mal gelesen hab, dass man bei der Tune King das Lagerspiel einstellen kann!?

Sparen die dann mit dem komischen Lagern das Gewicht im vergleich zu anderen Naben? Der Nabenkörper der T.King ist ja ehr recht üppig.
 
die extralite wären ein kandidat für leichte naben, die auch längere zeit keine probleme machen. die lager sind ziemlich üppig im vergleich zu kozak und die verarbeitungsqualität ist unglaublich schön. ich hab aber nur die hinterradnabe und so viele km hat sie noch nicht, dass ich da was über die dauerhaltbarkeit sagen kann. ich hab auch noch nie was bei extralite reklamiert, ich weiß also nicht was dann im falle eines falles wäre.
 
Zurück
Oben Unten