Endlich geht es los... MTB-Freeride TV - Folge 4 - Saison Opening Oberammergau

Registriert
5. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
München


Jetzt auch wieder mit HD Fahrszenen !
heute ist unsere 4 Folge Saison Opening Bikepark Oberammergau MTB-Freeride Tv Online gegangen.

Endlich geht es richtig los! Wir waren wie versprochen dieses Wochenende in Oberammergau. Bei einem Traum Wetter konnten wir 2 Tage den Park so richtig unter die Lupe nehmen. Zusammen mit Rocky Pro Team Fahrer Wade Simons und Mario Lenzen ziehen wir auch in dieser Folge die Gewinner unseres ersten Gewinnspiel.

Freuen uns wie immer über Kommentare in unserem Blog.

Für alle HD Junkies haben wir einen HD Channel bei Vimeo eingerichtet
> Für HD Qualität bitte hier klicken

Für alle Itunes bzw. IPod Fans könnt ihr unseren Channel bei Itunes abonnieren
> Für Itunes Abo bitte hier klicken

Alle anderen können sich über unsere Feedburner Feed immer auf dem laufenden halten
> Für Feedburner Feed bitte hier klicken
 
Super! :) macht große lust sich mal wieder in Ogau blicken zu lassen.

Bitterer Nachgeschmack für mich. Da noch nicht sicher ist ob ich diese Saison noch fit genug werde. (shice Knie OP :mad: )
 
Muss mal sagen das ich Euer Engagement klasse finde und diese Folge hat endlich auch ein paar Fahrsequenzen drin :daumen: !!!

Macht weiter so, vielleicht noch ein bißchen länger und mit noch etwas mehr "fahren" !
 
Schon super Video, HD Quali ist natürlich echt spitze!

Es gibt aber leider auch ein paar kleine Mankos:

1. Der Moderator hält das Mikrofon nicht zu den Interview-Personen, daher versteht man tlw. schlecht, was die Anderen sagen.

2. Leute... schlaft beim Interview nicht gleich ein!

3. "Timo testet das Flatline und O-Gau"... schön.. aber leider nicht genug Details und Infos für den Zuschauer! Z.B. Close-Ups vom Flat mit Kommentare wären hier angebracht gewesen.

Vom Lenzen und Wade biken hätte ich auch gerne mehr gesehen.

Sehr gut fand ich irgendwie die Bikeparkszenen.

Keep it on!
 
Jeah, das Opening war super, cool dass es n video davon gibt! Hat jemand mehr davon?
Echt stark was tobi & co da auf die Beine stelln.
Schade, dass da wade erst später kam...
Freu mich auf die Saison und die neuen Strecken, die neuen Elemente (DropBatterie/Anlieger) sind ja schonmal super...


P.S: zum flatline: Da wade weiß was sich ghört, der war mim switch am start! Das Flatline is nich schlecht, jedoch auf ner Strecke wie Ogau fehl am Platz
 
Hi Xexano,

vielen Dank für dein Feedback.

Das mit dem Mikro ist so eine Sache … Der Schmale Grad liegt irgendwo zwischen Mikro ins Gesicht halten und guter Tonqualität.

Wir hätten gerne das Flatline ausgiebig für euch getestet. Leider hatten wir wegen den Filmaufnahmen und der anschließenden Nissan Qashqai Challenge in München nicht die nötige Zeit dazu. Uns war es wichtig das Thema Bikepark und Fahrszenen einzufangen, was auch mehrfach gewünscht wurde (Ihr wollt ja Aktion sehen) :) .

Da ich das Flatline daher nur dreimal fahren konnte, kann ich eigentlich noch keine 100 Prozentigen Aussagen hierrüber treffen. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass es einen sehr verspielt und handlichen Eindruck hinterlassen hat. Wie bei Rocky üblich, ist das Bike kein Leichtgewicht was sich im Bergabmodus jedoch abspult nicht bemerkbar macht.

Bezüglich der Ausstattung des Flatlines kann man sich natürlich streiten … aber wer das nötige Kleingeld hat und Wert auf 100% Leistungsstarke Parts legt (z.B. Bremse) kann ja über ein Custom-Aufbau nachdenken;) .

Wir werden versuchen, auch beim Thema Bike-Test nachzulegen.

Viele Grüße,
Timo

MTB-Freeride Team



Schon super Video, HD Quali ist natürlich echt spitze!

Es gibt aber leider auch ein paar kleine Mankos:

1. Der Moderator hält das Mikrofon nicht zu den Interview-Personen, daher versteht man tlw. schlecht, was die Anderen sagen.

2. Leute... schlaft beim Interview nicht gleich ein!

3. "Timo testet das Flatline und O-Gau"... schön.. aber leider nicht genug Details und Infos für den Zuschauer! Z.B. Close-Ups vom Flat mit Kommentare wären hier angebracht gewesen.

Vom Lenzen und Wade biken hätte ich auch gerne mehr gesehen.

Sehr gut fand ich irgendwie die Bikeparkszenen.

Keep it on!
 
Hallo Timo,

super, dass es ein Feedback gibt.

Wie gesagt: Beim Interview sollte man vielleicht nochmals mit dem Mikro experimentieren (bei der aktuellen Folge z.B. hört man den Tobi ganz schlecht. Das Mikro war einfach zu weit weg gehalten worden. ) Man braucht nicht gleich das Mikro "in den Mund stopfen" ;) aber da kann man noch gut ca. 20 cm näher ran, ohne dass das Mirko m.M.n. störend wirken würde.

Zum Flatline: Schade, dass ihr nicht so viel Zeit hattest. Aber wenigstens das Bike hättet ihr kurz Filmen können (man sieht nur den Lenker und ein bissl was braunes vom Rahmen).

Die Bikeparkszenen sind sehr gut geworden. Was mir auch gefällt ist z.B. die kleine Spennungssteigerung, wo man die NS leer filmt. Da weisst man: Da passiert gleich was.

Ein genialer Höhepunkt wäre (ja, wir sind jetzt sehr verwöhnt) eine Helmcamabfahrt gewesen. Los, hopp, schnell eine Helm-Cam anschaffen! :D ;)

Wann kommt der nächste TV-Blog, wenn ihr schon so im Stress seid, die nächsten Events zu besuchen?
 
Hi Xexano,

gerne, wir freuen uns auch immer über Euer Feedback … wir wollen ja wissen was Euch gefällt und nehmen eure Tipps gerne an (Mikro, Flatline usw.).

An Aufnahmen mit einer Helmkamarea sind wir gerade dran … nur ist meines Wissens (allerdings nicht mein Part bei uns) ist nichts in HD Qualität zu bekommen … und wir wollen ja den Standard halten;) .

Mit ein bisschen Glück bekommen wir aber noch Footage aus Oberammergau.

Wir werden am 23-25 in Winterberg sein und Ende der Woche sollte der nächste TV-Blog online sein.

Also bleib weiter dran!!!

So long,

Timo

MTB-Freeride Team


Hallo Timo,

super, dass es ein Feedback gibt.

Wie gesagt: Beim Interview sollte man vielleicht nochmals mit dem Mikro experimentieren (bei der aktuellen Folge z.B. hört man den Tobi ganz schlecht. Das Mikro war einfach zu weit weg gehalten worden. ) Man braucht nicht gleich das Mikro "in den Mund stopfen" ;) aber da kann man noch gut ca. 20 cm näher ran, ohne dass das Mirko m.M.n. störend wirken würde.

Zum Flatline: Schade, dass ihr nicht so viel Zeit hattest. Aber wenigstens das Bike hättet ihr kurz Filmen können (man sieht nur den Lenker und ein bissl was braunes vom Rahmen).

Die Bikeparkszenen sind sehr gut geworden. Was mir auch gefällt ist z.B. die kleine Spennungssteigerung, wo man die NS leer filmt. Da weisst man: Da passiert gleich was.

Ein genialer Höhepunkt wäre (ja, wir sind jetzt sehr verwöhnt) eine Helmcamabfahrt gewesen. Los, hopp, schnell eine Helm-Cam anschaffen! :D ;)

Wann kommt der nächste TV-Blog, wenn ihr schon so im Stress seid, die nächsten Events zu besuchen?
 
Hallo zusammen,

Danke fürs Feedback :-) Wie Timo schon schreibt bemühen wir uns natürlich so viel wie möglich unterzubringen. Wir sind parallel im Aufbau des Portals. Deswegen müssen wir unsere Man Power noch ein bisschen Bündeln. ;-(

Wir wollen versuchen mindestens alle 10 Tage einen Podcast Euch anbieten zu können. Im Moment arbeiten wir gerade an Folge 5 - die Mitte nächste Woche sicher Online gehen wird. Nächste Wochenende sind wir dann in Winterberg um neuen Inhalte zu produzieren, hier haben wir jetzt schon einige spannende Termine, also wird uns das Material auch nicht so schnell ausgehen. Im Moment sind es also einige Baustellen an denen wir noch arbeiten.

Wer also Lust hat uns zu Unterstützen soll sich bitte bei uns melden.

Viele Grüße
Domenico
MTB-Freeride.de
 
Jetzt hats doch einer entdeckt. ;) Ist ein ganz klassischer Tippfehler nachts um 4 Uhr. Sorry.

Da wir am Start der Entwicklung sind, und gerade eine Redaktion etc. aufbauen, freuen wir uns über jede Mithilfe. Beispielweise als Redakteur im Blog, Moderator für kommenden Podcast, künftige Community Moderatoren etc.

Gruß
DOM
 
Zurück
Oben Unten