Ende vom Live-Racing: GCN+ wird im Dezember eingestellt

Zwingt mich ja niemand, ein Abo abzuschließen. Komme bis jetzt ohne gut klar und das wird vermutlich auch so bleiben.

Amazon Prime hier, Netflix da, Skype dort, GNC oben drauf...Ich bin da schon bei einigen Vorrednern, dass das ganze Abo-Thema sich schleichend und unauffällig summiert.

Wenn ich die Rennen unbedingt live sehen wollen würde, wären die 5,99€ für mich in Ordnung. Neben entstehenden Kosten muss auch noch was verdient sein, sonst gibt's halt bald gar keinen Anbieter mehr. Ich würde es zahlen, weil überschaubar.

Ich habe ca. ein Jahrzent lang die Bike, die Mountain Bike und manchmal noch die Rennerzeitung gekauft. Das war damals schon teurer, als die 5,99€. Mit dieser Plattform und mit dem Renner-Pendant fühle ich mich ausreichend informiert und spare mir daher die Kohle. Manchmal werden Infos auch ein wenig günstiger.
 
Zwingt mich ja niemand, ein Abo abzuschließen. Komme bis jetzt ohne gut klar und das wird vermutlich auch so bleiben.

Wenn ich die Rennen unbedingt live sehen wollen würde,
Dann hättest du keine (große) Auswahl.
Wenn du eine bestimmte Sportart sehen willst, dann hast du meistens nur die Auswahl zwischen einem Abo oder ein paar Minuten (Zusammenfassung) bei einem anderen Anbieter (öffentlich Rechtliche, You Tube).

Amazon Prime hier, Netflix da, Skype dort, GNC oben drauf...Ich bin da schon bei einigen Vorrednern, dass das ganze Abo-Thema sich schleichend und unauffällig summiert.

Bei Filmen sieht das anders aus, die gibts mitunter bei vielen Streaming Anbietern. Entweder im Abo Angebot enthalten, oder du kannst sie ausleihen oder kaufen. Bei Serien sieht es dann auch schon wieder anders aus, da diese meist exklusiv sind.
 
Du erklärst mir hier etwas, nach dem ich gar nicht gefragt habe. Ich war über den rot markierten Satz gestolpert, der für mich keinen Sinn ergibt (evt. bin ich durch mein Studium da etwas gründlicher als Du). Warum brauche ich ein Kündigungsrecht, wenn der Vertrag eh zum 19.12.2023 endet? Und umgekehrt, natürlich kann ich jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen, wenn der Vertrag vor dem 19.12. endet.

"Was bedeutet das für Sie?
  • Zugang: Ihr Abo-Vertrag endet und Sie können ab dem 19. Dezember 2023 nicht mehr auf den GCN+-Dienst und die GCN-App zugreifen. Nach der Beendigung können Sie Ihr GCN-Konto weiterhin auf der GCN-Website unter globalcyclingnetwork.com und im GCN-Shop unter shop.globalcyclingnetwork.com nutzen.
  • Anstehende Zahlungen: Der GCN+-Dienst wird am 19. Dezember 2023 eingestellt und Sie werden für alle anstehenden Abo-Zahlungen bis zu diesem Zeitpunkt belastet. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihnen die anstehenden Zahlungen in Rechnung gestellt werden, können Sie Ihr Abo vor Ihrem nächsten Verlängerungsdatum kündigen, Ihr Zugang zum Dienst endet dann jedoch an diesem Verlängerungsdatum."
Ist doch klar dein Abo könnte ja bis zum 30.11. laufen, das würde sich verlängern. Dann halt nur bis zum 19.12. aber du müsstest selber kündigen wenn du dann zum 30.11 raus willst ...

Dafür muss man auch kein Jurastudium haben, mit sollte man es aber auch verstehen können...
 
Mach Mal deine Kleber Tube zu ;) die Kosten die da entstehen sind nicht ohne... Irgendwie müssen die gedeckt werden... Von der GEZ zwang*Steuer kommt da ja nix an... Alles kostenlos geht nicht wer zahlt dann z.b. dein Gehalt.
naja - jein ...
Bei RedBull gings kostenlos.
Was ja nicht heißt, dass es bei einem Wechsel kostenlos bleiben muss.

Aber, meiner bisherigen Erfahrung nach (und ja, ich hatte das JahresAbo), habe ich für etwas gezahlt was bis dahin gratis war; es hat sich aber nichts zum Besseren verändert.
Ist für mich die Definition von nem schlechten Deal

Wenn dazu auch noch der Umfang der Werbung ausgebaut wird (und so klingt es für mich, sonst würde das teurere werbefreie Angebot ja kaum Sinn machen) wird der Deal dadurch nicht besser.

Ich wäre für Gratis-aber-Werbung oder Abo-aber-werbefrei zu haben. So passts, für mich nicht (und ja, bin Racing Fan, werds also trotzdem zahlen, aber, um Jim Carrey in "die Maske" zu zitieren: "Ich bin sehr ungehalten!" ;-))
 
Also wenn ich mich nicht schwer täusche dann konnte man über Discovery+ sämtliche Downhillrennen live anschauen. Ich bin allerdings eher XC-orientiert, meine aber, dass es stimmt, was ich schreibe.
Ja, die konnte man alle live schauen und auch später noch abrufen. Aber die waren nur indirekt über Eurosport mit drin. D.h. es gab keine Kategorie "UCI DH World Cup", sondern man hat das nur über die Suche bei Eurosport gefunden. Das ist zum einen ziemlich unübersichtlich und zum anderen kann man die Inhalte auch nicht zu Favoriten o.ä. hinzufügen.

Wenn dazu auch noch der Umfang der Werbung ausgebaut wird (und so klingt es für mich, sonst würde das teurere werbefreie Angebot ja kaum Sinn machen) wird der Deal dadurch nicht besser.
Bisher waren das 60 Sekunden am Anfang einer 2-3 Stunden Übertragung. Da beschwere ich mich nicht.
 
43iv8l.jpg
 
Ja, die konnte man alle live schauen und auch später noch abrufen. Aber die waren nur indirekt über Eurosport mit drin. D.h. es gab keine Kategorie "UCI DH World Cup", sondern man hat das nur über die Suche bei Eurosport gefunden. Das ist zum einen ziemlich unübersichtlich und zum anderen kann man die Inhalte auch nicht zu Favoriten o.ä. hinzufügen.
Für Wiederholungen: Discovery+ App öffnen -> Sport -> Alle Sportarten -> Mountainbike
Live noch einfacher auf der Sport Startseite

Ich wäre für (…) Abo-aber-werbefrei zu haben.
Gibts ja mit dem 6€/Monat bzw. 60€/Jahr Abo.
 
Ich weiß ganz genau welche Beiträge ich für welche Streamingdienste monatlich bezahle. So schwer das zusammenzuhalten ist das ja jetzt nun wirklich nicht. Und ich bin auch nicht zu faul oder bequem, Einzelabo´s für eine bestimmte Zeit zu kündigen und dann wieder zu aktivieren. Es gibt ja auch die Möglichkeit, über Anbieter, die mehrere Streamingdienste zusammenfassen, ein Abo laufen zu lassen, damit man so wenig wie möglich Einzelabos abschließen muss und damit auch sehr gut den Überblick behalten kann.
es gibt doch sehr unterschiedliche menschen. auf obige tätigkeiten in meiner freizeit habe ich lust wie auf brechdurchfall oder so. ich nutze keine streamingdienste und gucke kein linear-tv mehr. wenn etwas in yt oder einer anderen web-plattform (keine handy-app) ohne anmeldung, bezahlung und pipapo zu sehen ist und es mich interessiert, gucke ich es, sonst nicht. ich habe auch keine lust, mich mit komisch formulierten aussagen zu beschäftigen, wie ich an zuviel gezahltes geld zurückkomme. es hängt weniger am geld als an der mangelnden bereitschaft, mich überhaupt damit zu beschäftigen.

ergo habe ich letzte saison keine mtb-rennen gesehen (die zusammenfassungen auf yt waren mir zu lieblos), und bin dafür in den kletter-weltcup umgestiegen. den gibt es auf yt (gut verständliche englische tonspur, seit kürzlich mit gutem ko-kommentar von shauna coxsey).
 
Ach Scheisse, fand GCN+ dieses Jahr echt ganz cool.

Hmm, das neue Modell bei Discovery+ mit Werbung klingt jetzt erstmal nicht so vielversprechend. Und 60 Euro im Jahr für ohne Werbung gebe ich dafür nicht aus...neben netflix, Disney plus, Amazon prime, magenta TV, RTL+, Apple TV und DAZN. Ich Opfer 🫣
 
Bei CGN hat mich das ganze Zeug außerhalb vom Mtb WC garnicht interessiert. Deswegen auch das Discovery Abo (wohl oder übel). Hatte aber zum testen extra die günstige Variante genommen. Bei den ganzen WC Rennen ist bei mir keine Werbung gekommen.
Bei ein paar MX Rennen ist au nix aufgefallen.
Die ganzen „normalen“ Serien die sonst auch im Free Tv kommen hab ich aber nie geschaut.
 
Rückzahlung kam, Testweise Discovery plus abgeschlossen; kostet ja quasi 3 Monate nix.
Dann 12 x 6 Eu, wenn ich das richtig sah.

Was als Samsung TV Besitzer interessant sein kann: in Amazon prime gibts nen Disc.+ Channel; es gibt aber keine APP für die Samsungs. Klar, Handystream geht immer.
 
Zurück
Oben Unten