EMS-Gerät zur Linderung von Rückenschmerzen?

Registriert
8. Mai 2002
Reaktionspunkte
124
Ort
Peine im flachen Land...
Moin,
ich bin Schreibtischtäter und trotz Rückentraining, Massagen etc. bekomme ich immer wieder Verspannungen im Nacken- und Lendenbereich.

Hat jemand positive Erfahrungen mit der Linderung von Rückenschmerzen durch ein EMS-Gerät gemacht, oder ist das alles Marketinghumbug?

Wie gesagt soll das Gerät lediglich zur Linderung von Rückenschmerzen eingesetzt werden, Muckis hole ich mir im Wald.

Von Cefar gibt es ein Teil für 99,- (Cefar Easy), das hält sich preislich noch im Rahmen...
 
Probiers mal mit Handytrim (gleichnamige Webseite) Ich hab das Teil zum Nikolaus geschenkt bekommen und erst mal drüber gelacht. ABER es ist schon erstaunlich welchen Effekt man mit diesesen eher isometrischen Übungen erreichen kann.
 
Verspannungen können durch eine Triggerpunkt-Therapie gelöst werden.
Die professionellen Geräte liegen aber in einer ganz anderen Preisklasse.
Zur Methode kann ich nur sagen: Sie wirkt ganz hervorragend. Für eine
Heimanwendung ist sie allerdings nicht gedacht, da man genau wissen
muss, wo die Triggerpunkte liegen, welcher Applikator zu verwenden ist
und wieviel Energie appliziert werden muss. Also nix für Doktorspiele ;-)
 
Probiers mal mit Handytrim (gleichnamige Webseite) Ich hab das Teil zum Nikolaus geschenkt bekommen und erst mal drüber gelacht. ABER es ist schon erstaunlich welchen Effekt man mit diesesen eher isometrischen Übungen erreichen kann.
Gelacht hab ich beim ansehen der Website auch. ;) Mal sehen, vielleicht kommt man irgendwo günstig an so ein Ding... Oder ich bau mir selber eins.

3_3.jpg
 
Mein Tens Gerät ist jedenfalls kein reiner "Marketing Humbug". Habe es seit mehreren Jahren und nutze es immer mal wieder mit Erfolg gegen Muskelverspannungen. Ist allerdings ein "medizinisches" Gerät, das deutlich teurer war als Gerät von Cefar (wurde verschrieben, hat überwiegend meine KV bezahlt). Kann dir aber nicht sagen, ob es deswegen besser ist bzw. ob das Cefar grundsätzlich etwas taugt.
Würde an deiner Stelle vielleicht auch mal beim Orthopäden wegen Verschreibung nachfragen, gerade wenn du das öfter hast. Meins ist ein älteres Gerät von diesem Hersteller http://de.neurotechgroup.com
 
So, ich habe ein Cefar Easy für 90 EUR geschossen und es ist am Samstag angekommen. Habe es bisher 5 mal benutzt und es funktioniert wunderbar (Nacken- und Lendenbereich). Die Verspannungen kneten sich im Massageprogramm quasi von selbst weg.

@tvaellen: Die Geschichte mit dem Onkel Doktor habe ich schon durch, ich sollte zum Rentnerturnen bei der örtlichen Rheuma-Liga, da war meine Oma früher auch mal :-(
 
anderen Arzt versuchen ? ;)

Ich bin da inzwischen gnadenlos. Wenn mir der Doc nicht zumindest halbwegs plausibel erklären kann, warum er das auf diese Art und Weise behandeln will, gehe ich woanders hin. Die Zeit der Halbgötter in weiß ist vorbei, gerade wenn man Privatpatient ist und den 2,3 fachen Satz bezahlt.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück