Empfehlung für Grafiktablett gesucht

Bergarbeiter

ZwewwellewwerworschtBiker
Ich will mir jetzt doch mal so ein elektronischen Zeichenbrett zulegen. Dabei soll es wie immer die eierlegende Wollmilchsau sein.;)
Also billig und gut. Na ja im Ernst: Kann jemand eine Empfehlung bis 100 EUR abgeben.
Dennächst soll es ein neues Trikot für unsere "Gang" geben und da ist man mit diesen Eingabegerät etwas besser dran.
Außerdem würde mich interessieren ob ein A6-Tablett bei meiner Preisspanne wirklich Freude macht.

In unter 100euro bleibt nich viel vernünftiges über...das normale bamboo von wacom wäre empfehlenswert und 512druckstufen dürften für deine zwecke reichen...is allerdings nur in a6 zu haben und ob du damit klar kommst findest du nur über ausprobieren raus...

Hab das Bamboo mal auf der Photokina in Köln in der Hand gehabt. Machte bei den günstigeren Grafik Tablets mit Abstand den besten Eindruck. Das gibts auch in mehreren Größen, wird dann eben entsprechend teurer.

A6 lohnt meiner erfahrung nach garnicht, wirklich sinn macht ein tablett erst bei einer aureichenden fläche.

hallo,

nutze ein Bamboo für Fotobearbeitung, Cad-Zeichnungen und Trackerstellung in Landkarten, dazu einen 25 Zoll Monitor. Man muss sich an das "Übersetzungsverhältnis" vom Board zum Monitor gewöhnen, aber dann kann man für einfache Anwendungen schon viel mit dem Teil erarbeiten.

Grüße

Klaus

Zurück