Eloxieren... wer macht's?

Btw:

"
Sehr geehrter Herr Mic,

Kurbeln sind Freitag angekommen, Bearbeitungszeit ca. 1 Woche.
Wir senden heute die Rechnung per Mail mit der Bitte um Bezahlung, nach
Zahlungseingang versenden wir die Kurbeln schnellstmöglich.

"

So viel dazu.....

:love:

Der Mic

So Ihr Lieben... schnell Meldung gemacht:

Das Elox-Paket ist angekommen....:love:

Die polierten/ vorbereiteten Suntour Kurbeln wurden heute in schwarz geliefert.

Sehr schoenes Ergebnis!
Keine 100% * aber sehr ordentliche 95 % (!)

Nennt man wohl "Leiden auf hohem Niveau" :aetsch:

An 2 Stellen (einer gruen eingekreist auf den fotos) ist´s ein wenig Rauh/ leicht pickelig.
Denke nicht, dass das an der Vorbereitung lag.
Die war top.

Warweg hatte mich aber auch gewarnt, von wegen Materialbeschaffenheit usw. (Kram, von dem ich keine Ahnung habe).

Essenz: Wenn ich wieder was zu eloxen hab.... gerne die Fa. Warweg aus Bielefeld. :bier:

Und nun -wenn Püppi mir mal irgendwann frei gibt :D - werden die Dinger drangedengeld ans Rad.
Dann gibt´s Fotos bei Sonnenlicht.

Beste Gruesse und gute Nacht!

Der Mic

http://fotos.mtb-news.de/s/82699

Ich glaub 30 Euro. Scheint der Standardpreis zu sein, wenn man nicht gerade 100 Teile anschleppt. Ich hatte für 4-5 Teile in Gold gefragt und bekam den gleichen Betrag genannt

Hallo zusammen,
ich überlege mir für einen neuen Umbau auch ein paar Teile Eloxieren zu lassen und bin sehr dankbar, dass ihr eure Erfahrungen hier teilt.

Was meint ihr, würden die bei Warweg auch eine aufwendigere Kurbel wie z.B. die Turbine von Race Face * in einem ausgefallenerem Farbton (purple z.B.) hinbekommen. Muss die zwingend vorbereitet sein oder würde das auch die Firma übernehmen... Preisfrage wahrscheinlich?!

Wie sieht es ganz allgemein mit Schriftzügen auf Kurbel aus? Die sind doch oft gelasert, richtig? Das kann doch keine "normale" Eloxbude.. oder sieht man den Schriftzug hinterher noch. Ich denke aber der ist dann "weg eloxiert"...?!

Ich weiß, ich könnte auch direkt bei Warweg anfragen, aber wenn ich erst einen Preis habe, dann wird das schon alles so konkret und ich bin eigentlich grad noch in der Inspirationsphase und will checken was alles geht..

Danke für eure Hilfe.
Gruß grauphilter

Ich lese nun schon eine Weile mit,
die gezeigten Ergebnisse sind doch ganz ordentlich, in der Regel liegt der Erfolg des Endergebnisses bei der Vorbereitung,
das bringt mich zu der Frage, polieren lassen, am besten in ner Trommel, dann wird es nicht so teuer.
Hat da jemand eine Idee?
Danke im voraus, Ronny

Ich lese nun schon eine Weile mit,
die gezeigten Ergebnisse sind doch ganz ordentlich, in der Regel liegt der Erfolg des Endergebnisses bei der Vorbereitung,
das bringt mich zu der Frage, polieren lassen, am besten in ner Trommel, dann wird es nicht so teuer.
Hat da jemand eine Idee?
Danke im voraus, Ronny

Trommeln wäre hochglanz verdichten,da müsste man den galvano Fachmann fragen ob das sinn macht

Geht nicht bzw bringt nix - die zu eloxierenden Teile muessen ganz normal von Hand poliert werden, entfettet und gereinigt, dann eloxiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die meisten Firmen produzieren so, dass direkt eloxiert werden kann. Sprich nach dem Schmieden oder Fräsen eine Reinigung und dann ab in die Bäder.
Hochglanzverdichten eignet sich ja auch nicht für jedes Teil. Sollen z.B. Kanten scharf erhalten bleiben wird es schon mal nix. Andere Teile lassen sich wiederum auch flott klassisch polieren.
Deshalb wird es da keine pauschale Angabe geben.

Verdichtete Teile lassen sich übrigens auch eloxieren.

wollte das polieren von kettenblättern an der standbohrmaschiene umgehen,
der letzte satz war recht schmerzhaft,

gerade gelesen, reinigen mit weinstein,
schonmal jemand gemacht?

Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Glück auf diesem Weg:
Ich habe zwar Anbieter an der Hand, die meinen in drei große und ein paar kleine Teile zerlegten Gepäckträger eloxieren würden, den aber nicht vorher entlacken können.
Haben Ihr jemanden dafür - oder auch gleich jemanden, der den Auftrag ganz übernehmen würde?

Dank im Voraus!

Schreibe deine Antwort....
Zurück