Elmar Moser ???

Falls es noch jemanden Interessiert - das sagt der Verlag aktuell:

Sehr geehrter Herr xxx,

besten Dank für Ihren Hinweis in Sachen "Moser Bike Guides für über 80 EURO
bei e-bay". Auch aus Sicht des Verlages ist es unerfreulich, dass der Autor
die Überarbeitung und Aktualisierung seiner Bücher nicht kontinuierlich
gewährleisten kann. Da auf Grund von Änderungen im Routenverlauf (weil
beispielsweise diverse Strecken zwischenzeitlich nicht mehr befahrbar sind)
kein Buch unverändert nachgedruckt wird, kommt es leider zu mehr oder
weniger großen Lieferlücken. Herr Moser arbeitet darüber hinaus auch
permanent an der Verbesserung der Buchinhalte, und so werden Sie und Andere
noch einige Monate auf das Erscheinen der jetzt fehlenden Bände warten
müssen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis!
Der nächste, zur Veröffentlichung anstehende Band trägt die Nummer 9 und
beschreibt Touren in der Region westlich von München - der Haupttitel des
Buches lautet OBERBAYERN 3. Wir hoffen, diesen Band im Spätsommer im Handel
anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

DELIUS KLASING VERLAG
Lektorat / Rechte / Lizenzen

Petra Trültzsch

Delius Klasing Verlag GmbH - Postfach 10 16 71, D-33516 Bielefeld -
Siekerwall 21, D-33602 Bielefeld
Telefon +49 (0) 521 559-202 - Fax +49 (0) 521 559-205 -
www.delius-klasing.de - E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Konrad Delius - Firmensitz: Bielefeld - Registergericht:
Amtsgericht Bielefeld HR B 7332, USt-IdNr 123 999 126

Ein bildchen davon gibts bereits :)
http://www.amazon.de/Moser-Elmar-Bd-9-Genußtouren-Oberbayern/dp/3768814327
 
Also gut, für alle die es jetzt immer noch nicht wissen:
Herr M. hat in Arco einen kleinen Bikeladen, in dem nette, mit freundlichem Desinteresse zu Werke gehende Miezen den Souvenier-Junkies reduzierte Bikewear anpreisen. Das reicht
a. für den täglichen, finanziellen Background
b. für's Ego und
c. für den Hormonspiegel, um
d. seinen entspannten Lebensstil weiter entspannt pflegen zu können

Wer genau hinschaut sieht ihn mal im "Conti", aber nie im "Mecki's". Dafür aber immer wieder beim "Klippenspringen" von der Brücke (am Marterl) zwischen Torbole und Riva. Meistens nackt mit oben erwähnten Miezen und zu später Stunde.

Er versteckt sich allerdings nicht mehr hinter einem derangierten Schnauzer um nicht sofort als Rennradtrachtler fehlinterpretiert zu werden. Haltet also in Zukunft die Augen auf wenn ihr am G-See seid!
 
Also gut, für alle die es jetzt immer noch nicht wissen:
Herr M. hat in Arco einen kleinen Bikeladen

hm! haett immer gemeint der gehoert dem francesco moser, der zu meiner kindergartenzeit
mal n guter renndradler war.....
ausser du meinst nicht den laden in der naehe der piazza fragmichnimmer bei der kirche.
 
Habe nun ja schon seit Jahren die beiden Gardasee Bände. Meine 2001 gekauft. Dieses Frühjahr dacht meine Frau sie tut mir was Gutes und Beide neu gekauft, dacht halt neue Auflage vor ein paar Jahren da ist der Stand neuer. :lol:

Denkste habe auch nicht einen Unterschied gefunden, das Geld hätte sie sich sparen können. Sehe auch nicht das sich da was tut in der nächsten Zeit. Was bedauerlich ist, aber wahrscheinlich denkt er das er es nicht mehr nötig hat.

Würde sie wohl nicht mehr kaufen. Kompasskarten langen völlig und die werden wenigstens mal aktualisiert. :D
 
mir doch kackegal was der macht.
Auf meiner ersten Alpenüberquerung 1986 habe ich seine Bücher nicht gebraucht ( da hatts die auch noch nicht gegeben) und jetzt auch nicht.
Sind doch viel zu ungenau um sich danach zu richten und ich suche meine Touren lieber selber aus.
Zur insperation sind die Büchle ganz ok, für mehr aber auch nicht.

Generell glaube ich kaum, daß er all die Touren selber gefahren ist (genauso wenig wie mancher Redakteur bekannter Fachzeitschriften). Da wird doch gerne mal von dem einen abgeschrieben, das andere kommt von nem kollegen usw. das ganze zusammengepappt und fertig ist die neue Route. Das dann aus der 100m Tragestrecke ein einstündiger Fußmarsch wird ist dann das Ergebnis.
 
ich bin auch noch nicht von dem ganzen computerkartenzeugs ueberzeugt (obwohl ich mein
geld mit programmieren verdiene). ist mir einfach zu umstaendlich, wenn ich am samtag
frueh zum fenster rausschaue und das wetter ist schoen schau ich mal kurz durch meine
topokarten, schmeiss das rad ins auto und los. da will ich nicht erst am compi sitzen und
mir irgendwas zusammenklicken.
als karten sind mir die amtlichen topos (am besten die mit den bunten wanderwegen) noch
immer am liebsten. aber jeder wie er's mag....
 
mir doch kackegal was der macht.
Auf meiner ersten Alpenüberquerung 1986 habe ich seine Bücher nicht gebraucht ( da hatts die auch noch nicht gegeben) und jetzt auch nicht.
Sind doch viel zu ungenau um sich danach zu richten und ich suche meine Touren lieber selber aus.
Zur insperation sind die Büchle ganz ok, für mehr aber auch nicht.

Für Alpenüberquerung mag sei, aber für Touren rund um den Gardasee speziel für den Lagoneuling immer noch absolut genial! Der Typ hat da echte Highlights drin, die für mich unvergessen sind. Gerade wegen den Bücher und Touren im bike-Magazin sind doch Anfang der 90er alle Nicht-Münchner an den Gardasee gefahren. Ich bin der Meinung, man sollte eine Elmar-Moser-Stiftung zu seinen Gunsten ins Leben rufen, damit man seinen Verdiensten um den Bikesport gerecht wird.
 
Generell glaube ich kaum, daß er all die Touren selber gefahren ist (genauso wenig wie mancher Redakteur bekannter Fachzeitschriften). Da wird doch gerne mal von dem einen abgeschrieben, das andere kommt von nem kollegen usw. das ganze zusammengepappt und fertig ist die neue Route. Das dann aus der 100m Tragestrecke ein einstündiger Fußmarsch wird ist dann das Ergebnis.

Loch-Moser wie Nessie manchmal gesehen und alle glauben es gibt ihn

Grundsätzlich als Anregung finde ich die Guides gut, ABER nachdem ich mit einige Male eingegangen bin :mad: schaue ich mir die Touren mittlerweile im Magicmaps an und übertrage die dann aufs GPS. Vorteil: brauche die teilweise konfusen Beschreibungen nicht bei jedem Abzweig rauskramen und ich kann mir vorher die Wege anschauen und selbst beurteilen.

Das Eingeben der Tour ins Magicmaps ist nichtmal zeitaufwändig, denn wenn ich im Winter auf dem Ergo sitze habe ich genug Zeit. :daumen:

Eine Überarbeitung mit Hilfe der Singletrail-Skala wäre super :daumen: . Die Strecken wären dann viel besser einschätzbar.
 
Das es den Moser tatsächlich gibt steht m. E. außer Frage.
Er ist zum Beispiel auch Kunde vom Bike-Shop Rabe in München und die Leute da beschreiben Ihn als sehr nett, aber auch etwas pendantisch und wenig kritikfähig was die Richtigkeit und Genauigkeit seiner Tourenbeschreibungen betrifft.

Das Rätsel ist für mich eher warum er seit etlichen Jahren nicht neues rausgebracht hat. Angekündigt waren z. B. noch ein 3. Genußtourenband für Oberbayern und die Genußtouren Trentino. Er überarbeit auch seine bereits existierenden Guides nicht mehr und läßt Einen nach den Anderen auslaufen. WARUM?

Es werden gerade die TOP BÄNDE 1, 2, 4, 5 u. 6 sowie Oberbayern 3
für "Wiederauflage" in 2008 überarbeitet.
 
Lt. www.Amazon.de:
Band 1
1 gebraucht ab EUR 78,98 1 Sammlerstück(e) ab EUR 74,90
Band 2
1 Sammlerstück(e) ab EUR 73,90
Band 4
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Band 5
1 neu ab EUR 84,90
Band 6
1 neu ab EUR 83,90
Band 9 (Genußtouren Oberbayern3)
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Der Band 9 war meines Wissens noch nie im Handel.
Neu ab XX EUR heißt wohl gebraucht und unbenützt.

Also nix neues bei Hr. Moser:)
 
Zumindest das Frontcover des 9er Bandes scheint fertig zu sein
51CB4154RKL._SS500_.jpg


Ernste Frage: Gibt es Jemand der das Teil schon in den Händen hatte?
 
Zurück
Oben Unten