ellebogen gebro. gibt es schoner?

Registriert
28. August 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Duisburg
hallo hab mir vor 1 woche beim dirt den ellebogen gebrochen... binn aber nicht auf den ellebogen geflogen sondern auf die hand und dabei is dann der ellebogen gebrochen.
nun meine frage gibt es sowas das den ellebogen schützt ausser den normalen schoner weil der hätt ja nix gebracht da ich auf die hand gefallen binn?

gruss thomas
 
Gute Sturztechnik.
Kenn mich ja mit Dirten nicht aus, aber ich hab neulich gesehen wie sich ein geübter Bahn-Radfahrer (beim MTB) sauber abgerollt hat, das hat er sicher lange geübt. Der nächste der an der selben Stelle gestürzt ist, brach sich das Kahnbein.

Wie willst du die Hand oder die Knochen vor Längsbelastung schützen?
 
genau das ist meine frage wie kann man sich davor schützen oder ob es überhaupt etwas gibt^^ naja das ich mich nochmal abgerollt habe hab ich gemerkt^^ aber eher unfreiwillig hehe
 
Vor so einem Bruch kann kein Schoner schützen, höchstens ein Exoskelett aber soweit simmer noch net. Das ist ähnlich wie beim Schlüsselbein das ja auch häufig bricht weil die Kraft durch den gestreckten Arm eingeleitet wird und nicht weil man es sich direkt anschlägt.
 
Zurück
Oben Unten