Ellbogen- und Knie/SChienbeinschoner

Registriert
2. Oktober 2003
Reaktionspunkte
-1
Ort
Lenting u. Regensburg
Hi,

ich will mir demnächst neue Ellbogen- und Knie/Schienbeinschoner kaufen, nur leider weiß ich nicht welche, deswegen hoffe ich das ihr mir ein paar emphelen könnt die gut sind.

Was die schoner auf jedenfall bieten sollten, is das man sich mit ihnen immernoch sehr gut bewegen kann und leicht und nicht so groß sind.

mfg To283
 
TSG Knie-Schienbeinschoner sind super, kann ich nur empfehlen. 661 ist immer ne gute Adresse...wenn sie leicht und so sen sollen, es gibt jetz von RaceFace so neue "Kani" oder sowat, weiss nicht genau wie die heissen,die sind leicht und schränken die Bewegung kaum ein, schützen dafür aber auch nicht ganz so gut...
 
Habe mit den 661 race lite bisher gute Erfahrung gemacht. Sind super zum mitnehmen im Rucksack und verrutschen auch nicht. Die race face decken den Kniebereich noch besser ab, sind aber deswegen auch schwerer und nicht so gut zum transportieren für touren.

Ich finde die 661 race lite sind wenn es nicht gerade um hardcore-biken geht zum empfehlen.
 
Welche du dir auf keinen fall kaufen solltest sind die dynasty von pro tec, die schützen zwar gut aber man schwitz wie in einer schwedischen sauna. allso ich werd mir jetzt dann mal die 661 race guards hollen mal schaun wie die sonst sind. welche ich dir noch empfehlen könnte sind die tsg sitzen gut schutz is gut und belüftung is auch gut
 
Hab auch die von Dainese und find se klasse sitzen gut und ich bekomm se noch in den rucksack rein. Nur bei mir nut als die SChlaufe am Knie jucken und kratzen aber Schutz und Belüftung sind super.
 
preis-/leistungsmäßig sind die TSG-Schoner ganz gut. DIe Knie-Protektoren sitzen aufgrund des "Strumpfes" ziemlich gut und verrutschen kaum. Dafür sind sie natürlich nicht so leicht anzuziehen und luftig beim radeln. Des weiteren sind sie nach unten relativ lang, dh. sie schützen auch noch den unteren Bereich des Schienbeins. würde die TSG aus den Gründen also eher für Bikepark empfehlen. Für FR-Touren sind die Dainese FR zu empfehlen. Schnell anzulegen, sitzen auch gut, sind luftiger, haben jedoch nicht so lange Schienbein-Protektoren. Bei den Ellbogen-Protektoren von Dainese siehts ähnlich aus.

Osti
 
also ich würde gans klaar TSG nemen - fahre die shinguards schon seit einigen jahren und hatte bisher nier probleme nur das bei meinem ersten satz nach etwas mer als 3 jahren nun der stoff zwischen schienbein und knieplatte gerissen ist... aber bei dem preis auch nicht so schlimm - bekommst das paar shin+elbowguards für läppische 60€ das reicht bei raceface nichma für die shinguards alleine wobei ich sagen muss das die teile von race face schon auch sehr goil sind... - kommt gans drauf an was du ausgeben willst - wennst was gutes für wenig geld haben wilslt die TSG wenn das geld keine rolle spielt dann die Race Face.
von dainese würde ich ehr die finger lassen da die meiner erfahrung nach doch zum verrutschen neigen... - das einzige was von dainese wirklich unschlagbar das beste is is das safety oder gladiatorjacket und für den fall das ichs ma so richtig krachen lassen will hab ich mir ma ne dainese viking pant geholt - die war im ausverkauf grad recht billig und die hat auch einfach ne super passform
 
hat einer von euch die race face dh schoner? wenn ja sind die gut
Bin grad am Überlegen, mir die zu holen.
Man hört eigentlich nur Gutes und meine Dainese rutschen wie Sau. Knie ist fast bei jedem Sturz offen. Sicher besser als ohne aber trotzdem nicht das, was ich von Knischonern erwarte.

Konnte die Race Face leider bisher noch niergens anprobieren. Werd sie wohl einfach bestellen. Zurückschicken kann man zur Not immernoch.
 
Race Face Knieschoner sind die besten passen super und schützen wirklich.

TSG Ellenbogenschoner ist echt auch gut passen gut mit dem Strumpf das wichtigste bei Ellenbogenschoner ist dass sie nicht einengen+nicht verrutschen und das ist bei dem TSG der FAll.
 
kann dir auch die tsg empfehlen! die vorteile wurden oben schon genannt. sind zwar nicht die luftigsten, aber ich hatte noch nie probleme damit, dass ich an den schienbeinen zu sehr schwitze ;) und im winter sind die dafür schön warm!
 
ja dann werd ich mir die race face holen hab jetzt die six six one 4 mal 4 oder so die so ganz aus stoff
 

Anhänge

  • 6504-00.jpg
    6504-00.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten