Elite Super HPC Race 29 vs. AMS 100 Super HPC Race 29

Servus!

Wie der Titel schon verrät kann ich mich einfach nicht zwischen den zwei Bikes entscheiden, deswegen hier ein neues Thema eröffnet!

Schon mal vorweg, 2013 werde ich mich bei Marathon/Races anmelden, dafür extra trainiert, deswegen auch neues Bike!

Da ich mich in dem Preissegment zu wenig auskenne, ist euer Fachwissen gefragt!

zu mir:

193 cm groß, 80 kg, trainiert

Dank im Voraus!

Grüße

Für den beschriebenen Einsatzbereich (Marathon, Race) ganz klar das AMS.
Die Frage wär halt, was du sonst noch damit anstellen willst. Das Stereo käme in Frage wenn du auch viel Touren fahren möchtest auf denen es auch mal ruppiger bergab geht.

Hallo,

Ich fahre beides Hardtail um 10 Kilo, und ein leichtes 120mm Fully 11,5 kg.
Ich würde dir klar zum Fully raten, viel schonender und bei gleicher Ausstattung, ein Kilo schwerer das merkst du nicht.
Ich dachte auch immer ich wäre schneller auf dem Hardtail, das ist auch so vielleicht die ersten 2 Stunden...Desto länger die Strecken, oder Etappenrennen, sehe ich klar den Vorteil im Fully.
Nehm das Ams davon hast du mehr.

Gruss Patrick

Ich hab mir auch das Eliter Super HPC Race 29 bestellt (19 Zoll).

Meins kommt laut PC am 19.11.

17 bzw 21 Zoll wären erst im Januar lieferbar.

Cooles Teil:daumen:

Wie hast Du den Haarriss bemerkt? Du hast ja das 21" genommen. Wie passt das? War das 23" auch eine Option?

Danke!

Der Haarriss wurde von Cube entdeckt, deshalb auch die lange Wartezeit, das sie nach DIN arbeiten. Es waren viele Rahmen betroffen die lt. Händler komplett aus dem Verkehr gezogen worden sind. Nicht nur die 21" Rahmen waren betroffen.

Die Frage ob 21" oder 23" stellte sich für mich auch. Da helfen nur Probefahrten.

Ich persönlich hatte bei schwereren Gelände ein handlicheres Gefühl mit dem 21" Rahmen.

Ist der Hinterbau komplett aus Carbonium? Sieht ja irgendwie abgefahren aus.
Ich stand aber in etwa vor der gleichen Frage- hab jetzt zu dem GTC Hardtail noch ein AMS Hpc SCR geholt, und bin überrascht wie gut das AMS geht.
Hab das eigentlich für die Insel vorgesehen- aber es fährt sich wirklich sehr entspannt & schnell.

Da hier einige dieses Rad fahren, wollt ich mal fragen wie ihr so mit der Bremse zufrieden seid. Ich finde die Bremse nicht ganz so gut, am Epo meiner Frau ist ne shimano Scheibenbremse verbaut, die hat nen wesentlich härteren druckpunkt und nicht so nen langen hebelweg.

Wie sind eure Erfahrungen?

Zurück