Einsteiger-Tour Alsterwanderweg 24.8.2003 12 Uhr

Komisch, komisch, da denke ich noch, ich habe am Sonntag eine gemütliche Tour vor mir und dann...
wird mir mitgeteilt, dass ich mich in den HaBe's rumtreiben soll... :o

Naja, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben! Wird bestimmt lustig! :bier:

Bin dann wohl dabei :D

cu,

Martina
 
Original geschrieben von Martinbaby


Na, Janus auch schon zu Hause? Wohl auch nicht mehr ganz nüchtern - na, nach dem Abend.... :bier:

Sonntag HaBe ist guuuuut

Stelle doch mal bitte die Tour ins LMB - habe schon wieder eine neue Anfrage im Briefkasten.

Gruß

Hmpf! Jo... nüchtern, naja... :bier:

BTW: Die Tour steht schon lange im LMB! ;)

"Eissteiger" muss mir erstmal jemand nachmachen! :D

Schönen Abend noch!

CU @ HaBe

Janus
 
Original geschrieben von Martinbaby
beim uphill wirst Du mich überrunden!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Meinst Du wirklich, dass ich schiebenderweise schneller sein werde als Du fahrend?! :D

Ein wenig üben muss ich dann doch noch, damit das alles so klappt wie ich das gerne hätte... :mad:

Die Wettervorhersage meldet für Sonntag 0% Regenwahrscheinlichkeit, also doch nur eine Gruppe :prost:

Also, bis Sonntag dann am Uphill!

cu,

Martina
 
Original geschrieben von Janus
... wird freundlicherweise Sanz die Tour leiten
Einsteigerrunde, Sanz? Zwei Welten prallen aufeinander :lol: ;)

Andre, es freut mich, daß Du dich der "Nachwuchsförderung" ;) annimmst. Aber behandel die Teilnehmer schonend und denk' dran beim Uphill immer schön rechts fahren, damit Tina genug Platz zum überholen hat :p

Viel Spaß am Sonntag,
Harry
 
Original geschrieben von Rabbit

... und denk' dran beim Uphill immer schön rechts fahren, damit Tina genug Platz zum überholen hat :p

Viel Spaß am Sonntag,
Harry

Ich weiss ja nicht... So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ich nicht einmal versuchen darf, während der Tour meinen Fuss auf den Boden zu setzen...

Wäre auch dankbar für Tipps, wie ich noch schnell 300% Konditionsaufbau bis zum Sonntag betreiben kann....
:lol:

Wird schon werden...

cu,

Martina :bier:
 
Dann komm ich auch mal mit. Nach fast einem halben Jahr Geländeabstinenz wird eine kleine Einsteigerrunde wohl das richtige sein. Hoffe nur, daß ein Rad mit schmalen 28"-Reifen nicht vom Gelände überfordert werden wird. Es ist jedenfalls kein Gepäckträger dabei. Bei meinem MTB müßte ich noch die Reifen aufpumpen...
Da ich noch nicht weiß, wie lange ich Samstagabend arbeiten muß, gilt diese Anmeldung unter Vorbehalt. Wartet nicht allzu lange auf mich. Vielleicht muß ich Sonntag auch noch mal in die Firma.

Bis denne

Det
 
das hört sich doch echt gut an!
Dann werden wir mal in die pedale treten sonntag!
Mir wäre persönlich ja der andere Treffpunkt von Räbbit letztens lieber aber ist auch egal!
 
bin auch dabei!

CU @ HaBe

P.S. Ich bin Manu und war gestern auch auf dem SfdW! Und Rabbit wird mich zukünftig nicht nur beim Feiern sehen, sondern auch mal an seinem Hinterrad klebenend... :D
 
Original geschrieben von Martinbaby


... dann pump man lieber die Reifen auf, mit schmalen 28ern wirst Du so Deine Probleme bekommen.

Ach, daß muß schon gehen. Wie Outbreak schon bemerkte:
man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
Und ich war ja auch schon ein paar Mal mit dem Rad im Wald. Ging eigentlich auch ganz gut. Lassen wir uns überraschen. Falls auch die Einsteigertour zu hart sein sollte, ich kenn mich dort ein wenig aus und find schon raus. (was für ein Reim....:))

Det
 
So ein Dreck!
Wollte doch noch mitfahren, aber hab gestern zu lange gefeiert.
Ergebnis: ohne Frühstück, Pumpe und Werkzeug in die Bahn gehüpft, wobei ich Mühe hatte mein Bike noch in den Kurzzug voller Fischmarkteinkäufe reinzubekommen! Natürlich hat der Zug deswegen endlos Verspätung. Dann versagt das Handy, und als ich auf dem Parkplatz ankomme stehen da nur noch einsame Autos! :(
Hab dann noch versucht Euch einzuholen, aber dafür ist das Wegenetz einfach zu verzweigt...
Alles in allem hat Murphys Law heute voll zugeschlagen, würd ich mal sagen! Dafür wird heute abend wieder gefeiert! :bier:
 
Original geschrieben von JohannesHH
[...]
Alles in allem hat Murphys Law heute voll zugeschlagen, würd ich mal sagen! Dafür wird heute abend wieder gefeiert! :bier:

Wenn du auch nur eine HAUCH von einer ahnung hättest WIE Murphys Law heute zugeschlagen hat..... :(

War aber trotzdem geil, bis zum Paul Roth Stein......aber dazu später.

Erstmal: Ja Manu ich laber zu viel, das weiss ich selbst. Ich brauch das aber :D

Zweitens: Tina ist Schuld!!! ;) denn....
Wenn sie und Alex nicht umgekehrt wäre, hätten die beiden nie bemerkt das Manus auto offen gewesen ist, dann wäre Manu nie zurück gekommen und ich hätte die beide nicht am Parkplatz getroffen und wäre anschliessend mit manu auf eigene Faust losgezogen....

Aber so soll unsere Geschichte nicht beginnen...

An einem Schönen Sonntag morgen, es war der 24.08.03 und ich hatte die nacht nur zwei Std geschalfen da ich meiner im Sterben liegenden Festplatte die wichtigsten daten noch entreissen musste, fuhr ich also wie geplant um 11 Uhr los. Wäre ich wacher gewesen hätte ich sicher gemerkt das der Anfahrtsplan noch für den Alsterwanderweg galt und nicht für die HaBe, ergo Ankunft Kärtner Hütte: 13 Uhr (geplant war ja 12).

Wie ich das so rumstehe und mit überlege ob ich jetzt vor lauter frust zu Pizzahut fahre oder alleine in den Wald gurke, bemerke ich wie zwei Biker an ihrem auto stehen und sich für die Heimfahrt fertigmachen. In gedenken an an einen Satz der hier mal im Forum fiel, ging ich auf den Mann zu und frage: "Bike Forum?" "?" "IBC?!" "!" "mtb news" " Ja das Forum" "ah"... Daraufhin entwickelte sich ein gespräch in dem ich folgendes Erfuhr: Die Gruppe war planmässig losgefahren allerdings hatte sie durch zufall noch einen MTB Schulworkshop mitgenommen und die gruppe war daruch rechtgross geworden, was aber nicht wirklich gestört hätte. Allerdings bekam Tina alias Outlaw nach ca 3 km wegen einer nicht abgefangenen Wurzel rückenschmerzen und hatte beschlossen auszusteigen und Alex alias Janus kam natürlich mit.
Desweiteren erfuhr ich das Manu alias GT37 sein Auto aufgelassen hatte und beide nun nurnoch darauf warteten das er zurückkam und sein auto zuzumachen, was auch für ihn das ende der tour bedeutet hätte da er keine lust hatte aleine durch die HaBe zu gurken.

Manu kam angerauscht und als er sah das doch noch jemand da war der in die HaBe wollte, beschloss er kurzerhand doch wieder loszufahren. Ein entschluss den er zwar nicht bereute, der aber schliesslich einen hohen tribut forderte. Wir zogen also los, von nichts eine Ahnung und frei nach dem Motto "Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit" und so begann unsere Odysee...

Zitat von manu:"Zum glück warst du nie beim Bund, du hättest doch glatt die Landverbindung nach Amerika wieder entdeckt" Psst sonst ziehen se mich noch trotz T7
icon16.gif
:D

Obwohl wir den weg direkt hinter der Hütte genommen hatten landeten wir nach ein paar gemütlichen Abfahrten und weniger gemütlichen Anstiegen, auf dem Gipfel der Reiherberges, in der irrigen Annahme das wir jetzt schon schön tief im Wald drin wären fuhren wir weiter und nach einer sehr rasanten Abfahrt landeten wir fast in der Autobahnausfahrt Heimfeld. Leicht verwirrt ob dieser Seltsamen Richtungsänderung (ich war mir sicher das wir eigentlich keine Halbkreis gefahren sind) beschlossen wir uns das Geographische Institut der Uni Hamburg näher anzusehen.
Leider waren diese Oberirdischen Erdbebenbunker ziemlich langweilig und verlassen, uns so lotste ich uns zu einem Weg der dort in der Nähe langlief und der Ganz sicher tief in den Wald führte, nur vergass ich dabei das das Umdrunden einiger Hütten im Wald eine recht piksige angelegenheit sein kann. drum preschten wir munter und vergnügt durch ein dickicht manshohcer wilder brennesseln und Brombeersträucher.....Mit T-shirts und kurzen Hosen, man was sind wir doch für harte Kerle :rolleyes:

...was uns nicht tötet macht uns nur härter, und wir beschlossen zum Karlsstein zu fahren. (wir sind ja schliesslich Männer).
Das fehlen jeglicher Ortskenntnisse und der eine oder andere übersehende Pfeil (ich bin mir sicher das Absichtlich die entsprechenden Bäume gefällt wurden, zwei ganze Harvester hatten sie schliesslich zurücklassen müssen als wir ihnen zu dicht auf den fersen waren) machte uns zunächst einmal klar das dort wo wir ankamen nicht der der Karlstein war (wie auch wenn wir anstelle von wegen ausgetrockneten Flusbetten folgten :D ) und wir uns auch nicht annähernd dort befanden wo ich uns vermutete.
Aber dank zweier holden Waldfeen (Die wir in einem Wohngebiet trafen und die schliesslich in einem schwarzen Golf davonrauschten
mata.gif
) wurden wir schlieslich auf den Pfad der tugend zurückgeführt (der da hies KA, für "Keine Ahnung wo wir hier sind").
Nach dem wir ein weiteresmal nicht in der Lage waren diverse kleine Gelbe Pfeile zu sehe (das lag bestimmt an meinem grünen Fleck in meinem Sichtfeld den gelb und grün ergibt doch braun oder? Daran waren sicher sie schuld :rolleyes: ) und wir deswegen harmlose Waldbewohner und ihrer Haustiere erschrecken mussten kamen wir schliesslich auf dem Fernwanderweg E1 (x) zu unserem ziel. Laut fluchend über soviele Uphills und so wenige Downhills (wir hätten uns längst in der Stratosphere befinden müssen) ruhten wir uns am Stein aus und sahen einen einzelnen Radler der uns zeigte Wie man richtig den Karlstein hochfuhr (doppelt so schnell und ohne pause weiter, naja der mann sah auch aus wie der kleine Bruder von arnie).

Derart belehrt warfen wir einen kurzen Blick in die Karte (die uns Alex wohlweislich mitgab) und beschlossen über den kikeberg wieder zurück zufahren. Auf diesem Teilstück legen wir auch imho den Höchstgeschwindigkeitsrekord auf unserer gesamten Fahrt fest. Der da lag bei sagenhaften 46.3 Km/h auf Schotterpiste. Eine entspanende Abfahrt nach der andern mit recht kleinen Uphills ließ uns glauben das wir bis zum Kikeberg gemütlich radeln könnten.

Als wir aber an der Grossmoddereiche vorbei fuhren warf das schiksal seine schatten voraus.

Ein recht langer Uphill, unterbrochen von zwei fiesen treppen die wir erst bezwingen mussten, anstelle drumherum zu fahren, hätte uns eigentlich warnen sollen. Schliesslich kamen wir am Paul Roth Stein an...

Einige der vorherigen Downhills hatten uns gezeigt das es nicht gerade ungefährlich war blind hinunterzuballern und so war Manus erster Kommentar "DAS DA ist pervers", wie recht er damit haben sollte merken wir keine 60 sek später, da wir uns darauf geeinigt hatte das er immer vorfuhr (bzw. ich keine lust hatte das wenn ich stürzte er über mich flog) begannen wir den Downhill mit einer kleine Kletterpartie da man nur die möglichkeit hatte wie ein Skispringer unbremsbar in den hang zu donnern oder nach den wurzeln kontrolliert Fahrt aufzunehmen.
Er schwang sich auf sein rad und ab gings... Nach drei bis vier metern, machte er die Bremsen auf und ward hinter dem zweiten hügel verschwunden... ich hinterher. Da ich allerdings Blindflüge hasse, warf ich auf der hälfte der strecke den hinteren anker und rutschte in die regenrinne. Welch weicher Waldboden! Im Nachhinein sag ich nur "unser glück" währe ich genauso Blind runtergeheizt wäre ich mit sicherheit in ihn rein gefahren und was dann passiert wäre....ab heute werde ich jeden Downhiller, der mir sagt das man "im Kopf" was ausschalten sollte und die bremsen auf machen soll wenn man einen nicht einsehbaren trail runterdonnert, den Vogel zeigen oder ihn bitten ohne seil Bunjeejumpen zu gehen, der Endeffekt ist fast derselbe. Was war passiert?

Manu hatte unten angekommen noch mindesten dreißig sachen drauf und das direkt hinter dem zweiten hügel der Boden ein geflecht aus Wurzeln und steinen ist, weiss jeder der die Strecke mindesten einmal gefahren ist...also weder ich noch manu.
Er ist wohl abgehoben und als er wieder aufkam direkt vor einer wurzel gelandet, zumindest sein voderrad....er landete drei Meter weiter und zwar mit der linken schulter voran. Als ich endlich unten ankam saß er noch mitten im weg und schaue recht verwirrt.

Zwei nachfolgende Biker halfen uns schliesslich zur Großmoddereiche zurück, als klar war das er sich zumindest den Arm ausgekugelt hatte (nochmal danke an die beiden die deswegen ihre Tour unterbrachen um nach einem Asphaltieren abholplatz für den rettungswagen zu suchen, den wir dann aber doch nicht benötigten).

Dort angekommen wurden Alex und Tina angerufen, welche auch promt kamen (thx dafür an euch beide). Nach einigen Organisatorischen Schwierigkeiten (der fahradständer war schon abgebaut gewesen, aber wozu haben wir denn Manus auto :D ) wurde Manu in das Mariahilf KH verfrachtet wo uns ein netter Pfleger weissmachen wollte das sie ihn an Organhändler verkauft hätten :D. Da der Bruch des Schlüsselbeins nicht durch die haut gekommen war, bekam Manu ein nettes Gurtzeug spendiert und durfte wieder nach hause.

Ein gemütliches Essen bei KFC und eine Anschliesende Heimfahrt bis nach Wedel (auch dafür nochmal danke) rundeten den abend schliesslich ab. Und wenn sie nicht Gestorben sind dann Biken sie noch heute....naja bis auf Manu der wird die nächsten vier bis sechs wochen wohl nicht mehr fahren können. :( Werd Schnell wieder gesund. DAS IST EIN BEFEHL! :D

P.S.: Rabbit das ging heute doch mit meine Stadtschlappen, überall wo kein sand war und ich trotzdem absteigen musste war es nur meine unfähigkeit und nicht das falsche material. Desweitern habt ihr heute sogar einen mit einem CrossRennrad dabei gehabt und der soll sogar nicht mal schlecht unterwegs gewesen sein, also alles eine frage der Übung. :)

Rechtschreibfehler sind eigentum des finders
 
Scheint ja richtig spaßig gewesen zu sein :D

Wie ist denn die eigentliche Tour gewesen... ?

Wäre auch gerne dabei gewesen, aber hatte noch ein paar Schaltprobleme und meine Bremsen quietschen wie Sau :rolleyes:

Gruß, Buddy
 
Netter Bericht :daumen:

@Manu: Gute Besserung!
Original geschrieben von Netghost
Desweitern habt ihr heute sogar einen mit einem CrossRennrad dabei gehabt und der soll sogar nicht mal schlecht unterwegs gewesen sein, also alles eine frage der Übung.
Klar, das war der Det (Alan), den sollte man aber nicht als Maßstab nehmen, der fährt ja ggf. auch mit Slicks durch die Berge :D :lol:
 
Zurück
Oben Unten