einsteiger mtb kaufberatung

Registriert
26. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich mir in kürze ein neues Bike kaufen möchte brächte ich von euch bitte eine Kaufberatung. Der Preis sollte zwischen 400- 680€ liegen. Zurzeit binn ich ca. 175 groß und 60kg schwer.

Meine bevorzugten Bikes wären:

Scott Scale 60: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1180210747Dd5YJEPDVoespv1l&lss=fahrrad&aktion=&naviid=522&ArtikelID=7287&marke=&start=21&limit=20&sortby=preisauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Focus Cypress :
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1180210747Dd5YJEPDVoespv1l&lss=fahrrad&aktion=&naviid=522&ArtikelID=9653&marke=&start=21&limit=20&sortby=preisauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Am besten von den beiden gefällt mir das Scott ich habe aber bedenken das ich davon rückschmerzen bekomme weil man glaube ich ziemlich nach vorne gebeugt sitzt und ob es sich für kleinere Touren(30km- 90km, schotterwege,straße, bisschen wald) überhaupt eignet?

Welches von den beiden würdet ihr ihr mir empfehlen, binn auch für andere vorschläge sehr dankbar.

mfg Peter
 
Würd auch das Scott bevorzugen und zu den Rückenschmerzen:
XLC Vorbau 90-110mm: ca. 14 Euro
Gekröpfter XLC Lenker um 63-68cm: 14 Euro
Griffe,Mossgummi,etc: ca. 4-5 euro

Du kannst also für wenig Geld was gegen das Rückenproblem tun.

Seit dem ich mein Univega von dem 120er Vorbau und 58cm Gradlenker befreit habe und gegen einen 90mm Vorbau mit 68cm Oversize Lenker getauscht habe,hab ich keine Probleme mehr mit Rückenschmerzen und Handballenschmerz.

Macht auch mehr Spass an dem Rad von mir.
War vorher zu Busmäßig im Lenkverhalten.

So kann ich die Wartezeit auf meinen Transalp Renner leichter ertragen...
 
lol vergiss, dass bulls. is ein blenderdreck ... die rahmengeo ist bei scott sowieso viel besser. aber du kannste ja gerne den vergleich machen. fahre ein scott udn ein bulls in der selben preisklasse und du wirst feststellen, dass scott fährt sich trotz (auf den ersten blick) schlechterer ausstattung besser (da diese sehr homogen zusammengestellt ist). xtr schaltwerk und dart gabel passen nicht zusammen ..
 
ne alivio kurbel hat außérdem 8 fach blätter... und ne 9 fach kette drauf ... das bekommt der kette besonders gut ^^
 
Ich würde auch das Scott nehmen, vor allem wegen der Gabel. Allerdings was stören könnte sind die Brems/Schalthebel:

Schalthebel: Shimano Deore Dual Control
Bremshebel: Shimano Deore Dual Control

Sind dies nicht die Bremshebel mit denen man dann gleichzeitig schaltet? Also durch bewegen des Bremshebels nach oben bzw. nach unten die Gänge wechselt? Ansonsten finde ich das Scott echt klasse und bietet sehr viel für die 666€.
 
Zurück
Oben Unten