Hallo!
Bin momentan auf der Suche nach meinem ersten "richtigen" MTB. Werde damit zu 70% Stadt und 30% Wald- und Schotterwege fahren.
Hatte zuerst das Bulls Sharptail Disc 2013 für 499,- ins Auge gefasst:
Bulls Sharptail 2013
Hat allerdings nur einen Altus/Alivio-Mix.
Gabel ist eine Suntour XCM-DS-MLO.
Danach bin ich auf das Cyclewolf Viper 2012 gestoßeßen, ebenfalls für 499,-.
Cyclewolf Viper 2012
Optik gefällt mir hier nicht ganz so gut wie beim Bulls, hat allerdings 30 Gänge, ein SLX Schaltwerk und Deore Komponenten, was denke ich mal schon sehr viel besser ist als beim Bulls. Denke ehrlichgesagt, dass das momentan so das beste ist was man neu für das Geld bekommt?
Gabel ist eine Rock Shox XC 28.
Heute bin ich dann noch auf das Serious Provo Trail XT 2012 für 599,-gestoßen:
Serious Provo Trail XT 2012
Optik gefällt mir, hat 30 Gänge und ein XT Schaltwerk und Deore Komponenten. Ist auch das einzige von den dreien mit Remote Lockout (weiß allerdings nicht ob ich das brauche).
Gabel ist eine RST Blaze RL.
Die Gabeln sind wohl bei allen gleich beschissen schätze ich, oder?
Denke eigentlich, dass sie trotzdem für mein Vorhaben ausreichen.. werde aber irgendwann wahrscheinlich eh gegen irgendwas Luftgefedertes tauschen, ist aber erst mal nicht nötig.
Welches der 3 Bikes würdet ihr nehmen/hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Antworten wie "keins" bitte nur in Verbindung mit einer ausreichend hohen Spende für ein besseres Bike
(Hätte mir übrigens am liebsten das Radon ZR 5.0 gekauft, für das Canyon Yellowstone 4.0 sind mir ebenfalls die Lieferzeiten zu lang).
Ein gebrauchtes Bike hätte ich eigentlich nicht so gern
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
mfG,
Tim
edit:
Habe grad noch das Focus Black Forest 4.0 2012 für 550.- entdeckt, ebenfalls mit 30 Gängen und XT Schaltung
Gabel ist eine Rock Shox RC 30 mit Remote Lockout.
Black Forest 4.0
Bin momentan auf der Suche nach meinem ersten "richtigen" MTB. Werde damit zu 70% Stadt und 30% Wald- und Schotterwege fahren.
Hatte zuerst das Bulls Sharptail Disc 2013 für 499,- ins Auge gefasst:
Bulls Sharptail 2013
Hat allerdings nur einen Altus/Alivio-Mix.
Gabel ist eine Suntour XCM-DS-MLO.
Danach bin ich auf das Cyclewolf Viper 2012 gestoßeßen, ebenfalls für 499,-.
Cyclewolf Viper 2012
Optik gefällt mir hier nicht ganz so gut wie beim Bulls, hat allerdings 30 Gänge, ein SLX Schaltwerk und Deore Komponenten, was denke ich mal schon sehr viel besser ist als beim Bulls. Denke ehrlichgesagt, dass das momentan so das beste ist was man neu für das Geld bekommt?
Gabel ist eine Rock Shox XC 28.
Heute bin ich dann noch auf das Serious Provo Trail XT 2012 für 599,-gestoßen:
Serious Provo Trail XT 2012
Optik gefällt mir, hat 30 Gänge und ein XT Schaltwerk und Deore Komponenten. Ist auch das einzige von den dreien mit Remote Lockout (weiß allerdings nicht ob ich das brauche).
Gabel ist eine RST Blaze RL.
Die Gabeln sind wohl bei allen gleich beschissen schätze ich, oder?

Denke eigentlich, dass sie trotzdem für mein Vorhaben ausreichen.. werde aber irgendwann wahrscheinlich eh gegen irgendwas Luftgefedertes tauschen, ist aber erst mal nicht nötig.
Welches der 3 Bikes würdet ihr nehmen/hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Antworten wie "keins" bitte nur in Verbindung mit einer ausreichend hohen Spende für ein besseres Bike

(Hätte mir übrigens am liebsten das Radon ZR 5.0 gekauft, für das Canyon Yellowstone 4.0 sind mir ebenfalls die Lieferzeiten zu lang).
Ein gebrauchtes Bike hätte ich eigentlich nicht so gern

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
mfG,
Tim
edit:
Habe grad noch das Focus Black Forest 4.0 2012 für 550.- entdeckt, ebenfalls mit 30 Gängen und XT Schaltung
Gabel ist eine Rock Shox RC 30 mit Remote Lockout.
Black Forest 4.0
Zuletzt bearbeitet: