Einsteiger Enduro Radon Swoop 170 8.0 oder Giant Reign 2 LTD

Welches Rad findet ihr besser?

  • Giant Reign 2 LTD 1800€

    Stimmen: 14 29,8%
  • Radon Swoop 170 8.0 1800€

    Stimmen: 11 23,4%
  • Radon Swoop 170 9.0 1x11 2300€

    Stimmen: 19 40,4%
  • Carver CCB 02 2000€

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Selber schrauben ;)

also das Radon fühl sich echt toll an. Und ich werd jetze mal schauen ob ich das Carver in meine Größe ranbekomm und ja sonst wirds das Radon denke ich ;)
 
So ich hab heute mal ein paar Räder geteste teilweiße auf dem Trail.

Das Giant Reigt 2 is echt gut aber der Hinterbau sehr weich mit rund 250 PSI bin ich gefahren müsste man mal mit 320 oder so testen könnte man aber auf jedenfall kaufen. :)

Der Hinterbau des reign ist mit nur 2 Spacern schon fast perfekt bei mir abgestimmt (75 Kg Fahrfertig) 190PSI und 30% Sag, zumindest hatte ich keinen Durchschlag. Mit noch ein wenig Feintuning ist der Hinterbau perfekt (für mich).
Mit meinem Giant Reign 1.5 LTD habe ich bis jetzt alles gemacht, von Tour mit leichtem LRS, Enduro Rennen (allwaysvollgas) und Bikepark...bin bis jetzt begeistert! Kann natürlich kein Vergleich zu den anderen Bikes bieten.
 
Nein das 16-17cm sind für denn Enduro Einsatz gedacht für ab und an mal nen Parkbesuch und eben Ruppige Trails die ich gern schneller fahren würde ;)

Und in meinem aktuellen Scott Bike sind 12cm Federweg drinne und es ist eben ein XC/Marathon Fully.
Also nein ich will keines wegs mit der Enduro einen Heavy24 kurs fahren ;)

Sondern wirklich DH/Enduro Trails ausßerdem möchte ich gern auf Steckachse und 27,5" gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten