Einsatzmöglichkeiten Shimano SH-MT 90

Hallo,

ich interessiere mich für den Shimano SH-MT 90, habe ihn live leider noch nicht gesehen.

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/schuhe_pedale/Schuhe_MTB/SH-MT90

Auf der einen Seite würde ich ihn im bevorstehenden Winter als Winterschuh einsetzen, im August nächsten Jahres für einen AlpenX. Für beide Einsatzgebiete sollte es passen.
Jetzt meine Frage:
Ein bis zweimal im Jahr lasse ich mein Bike liegen und gehe in der Schweiz übers Wochenende wandern.
Ist der Schuh für diesen Zweck geeignet?

Einsatzgebiet liegt natürlich hauptsächlich auf dem Bike. Benötige aktuell aber auch neue Wanderschuhe, die sonst fast das ganze Jahr über im Schrank stehen.

Danke für eure Tipps.

Gruß Tom :-)

Hallo,

Ich habe besagten Schuh und muss sagen, könnte mir damit durchaus ne Wanderung vorstellen, allerdings ohne Clicks montiert (weils zu Schade ist drum ;) ).
Der Schuh ist natürlich schon steifer wie ein normaler Wanderschuh, aber für die 2 Wanderungen dürfte es gehen.
Zum Biken ist der Schuh überigens 1a :daumen: ! Hatte ich schon im Schnee im Einsatz, meine Füsse blieben warm!

Gruss

Servus,

es gibt hier im Forum schon einen laengeren Thread zu dem Schuh, wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du dort schon einige Kommentare finden.

Meine persönliche Kurzfassung: ich find den Schuh :daumen: und habe ihn selber auch schon für eine Wandertour auf einen 3000er benutzt (weil Bike and Hike) Natürlich ist das Abrollverhalten nicht so gut wie bei einem Bergschuh, und vor allem stellt das Cleat ein gewisses Sicherheitsrisiko dar - das Cleat ist zwar sehr gut versenkt, und stört beim normalen Gehen auf ebenem Untergrund kaum, aber auf spitzen Steinen rutscht man naturgemäss etwas.

Für leichte Wanderungen also ok, aber ansonsten würde ich dir schon den zusätzlichen Kauf eines Bergschuhs empfehlen.

du kannst das cleat für die wanderung demontieren und die sohle wieder zuschrauben. sollte kein problem sein, besser als ein turnschuh isser beim wandern sicherlich.

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen.
Die Cleats würde ich für eine reine Wanderung natürlich entfernen.
Jetzt muss er nur noch passen. Im "normalen Leben" habe ich 46-47 Schuhgröße. Die meisten Händler raten eine Nummer größer zu bestellen und dann wäre ich schon am Limit --> Größe 48.

Ich habe normal 45-46, und der MT90 in 47 paßt ganz gut. Ich finde, er ist vorne etwas breiter geschnitten als andere Shimanos (habe auch Shimanos, die erst in 48 gut passen).

Bei www.hibike.de und www.bike-discount.de gibt's ihn übrigens gerade für 99,95 Euro, aber leider wohl nicht mehr in 48.

Vielleicht hilft dies zur Größe weiter: http://www.profirad.de/schuhgroessen.php

Stimmt leider nichts mehr in 48. Weiß jemand ob bereits ein Nachfolger angekündigt ist?

ich habe ihn mir von http://www.bike-discount.de kommen lassen - für 99,90 ein echtes Schnäppchen

aber leider werde ich ihn wohl wieder zurückschicken - am rechten Fuss ist er mir definitiv zu schmal - nach ca. ner 1/2 Stunde nur in der Wohnung "an haben" tut mir der Fuss schon weh :( - habe ihn schon eine nummer größer genommen

schade eigentlich:heul:

nun interessiere ich mich für den Lake 155 - hat da jemand Erfahrung mit, ob der ein wenig weiter geschnitten ist?

Zurück