Einkehrmöglichkeiten auf Tour 4 ab Hochspeyer

Hallo.

Will am Donnerstag die Tour 4 ab Hochspeyer fahren. Habt Ihr Tipps, wo man lecker und gut seine Mittagsrast verbringen kann?

Vielen Dank.

VG, HC-65

Bei einem Start ab Hochspeyer lohnt ja eine Einkehr auf dem Hinweg in Waldleiningen eher nicht, weil es quasi direkt nach dem Start liegt. also weiter und bei der Durchfahrt in Mölschbach Ausschau halten. Da kenne ich mich aber zu wenig aus.
Den Kuchen auf Johanniskreuz dann beim Cafe Nicklis. Das ist NICHT das große Haus mit den 200 Mopeds vor der Tür, sondern das Sandsteinhaus etwas abseits, wenn man schon wieder in Richtung Antonihof unterwegs ist.
Eine weitere Einkehr würde ich dann im Waldhaus Schwarzsohl machen. Die Strecke 4 führt direkt dran vorbei. Essen und Trinken haben auf dem nachfolgenden leicht welligen Stück eine Chance verdaut zu werden. Es folgt die feine Abfahrt ins Leinbachtal und spätestens dort sollte man so weit sein, dass die Rieslingschorle oder das Hausmacherbrot keine Lust mehr hat zu schauen, ob denn draußen das Wetter noch schön ist.
Finale Einkehr am Kaninchenheim in Hochspeyer kurz vor Schluss. Alternativ bis in den Ort und bei gutem Wetter einen der Biergärten beim Griechen oder Italiener entern.

Muss ehrlich gestehen, dass ich nach der vollen Runde froh war, wieder am Auto zu sein. Insgesamt habe ich nur am Johanniskreuz und im Waldhaus halt gemacht, um was zu trinken. ;-) Beim nächsten Mal fahre ich nur ein Teilstück und nehme mir mehr Zeit zum Einkehren.

Zurück