Eine idee für ein gemeinschaftsprojekt!!

• Ersteller Ersteller Aristoteles303
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aristoteles303

Guest
Einen guten Abend zusammen,
Bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem neuen bike seitdem ich mein neues Hobby auch ernsthaft betreiben will.
Nach einigem hin und her bin ich letztendlich auf die Rad Enduro gestoßen.
Bin verschiedene Räder probe gefahren Und letztendlich sind meine Favoriten Das scott Ransom oder das Cube frittz.
Das einzige Problem ist für mich der Preis auch wenn 2500 euronen noch als "billig" gelten.Für mich als 15 Jähriger sind diese Preise so nah wie der Mond Weshalb ich momentan auf ein 600€ Hardtail spare.
Habe um nebenbei ein wenig Geld zu verdienen mal so genannte Paidmailer ausprobiert.Der Verdienst ist bei den meisten einfach nur lächerlich bei den besten habe ich gerade einmal 2 Euro im Monat verdient!!
Damit war meine Idee damit ein richtig schönes bike zu finanzieren endgültig geplatzt.
Nach einigem nachdenken hatte ich aber eine andere Idee die ich hier mal erklären will:
Die Grundidee ist bei www.profitmails.de eine Art forenaccount zu eröffnen dessen Passwort jemand der das ganze betreut(Dazu wäre ich bereit)und ein Admin kennen.
Möglichst viele User melden sich da an und verdienen dort so viel "Profities" wie möglich.Das ist sozusagen die imaginäre Währung dort.Alle User melden sich über den reflink des Forenaccounts an und senden kurz vor monatsende alle ihre verdienten profities an diesen account.So wird Geld gesammelt solange bis genug vorhanden ist Damit sich jemand damit ein bike kaufen kann oder ähnliches aber wir müssten dann noch eine preisliche Obergrenze vereinbaren.Ich dachte da an maximal 2600 euronen wegen meinem traumbike;).
Sobald dann einer seinen Wunsch erfüllt bekommen hat kommt der nächste an die reihe.Der wird festgelegt indem die ganze zeit wo für den Wunsch gesammelt wird die profitie Anzahl die jeder einzahlt notiert wird.(Das würde dann ebenfalls ich machen)Wer am ende bei Erfüllung des Wunsches am meisten eingezahlt hat,für den wird als nächstes gesammelt.
Das ganze hängt natürlich davon ab dass viele mitmachen denn wen nur 1-2 Leute mitmachen wird das nix.
Wenn ihr etwas dagegen habt das ich das betreue müsste sich ein Admin finden der bereit dazu wäre.
Das ganze würde in Gemeinschaftsprojekt sein und für jeden teilnehmenden Absolut KOSTENLOS!!!!! aber wenn er/sie den meisten Verdienst macht verdient er/sie ein neues bike;).
UMSO MEHR MITMACHEN UMSO EFFEKTIVER ist es.Das einzige was ihr machen müsst ist Täglich ein 1-2 Mails zu bestätigen.
Und was meint ihr dazu?
Unsinn?Machbar?Illegal?Gute Idee ?scheiß Idee?
Aber bitte nur ernsthafte antworten Sonst artet das nur aus!!!
Der erste der das gesammelte bekommt wäre ich.Deshalb habe ich die Idee überhaupt entwickelt;)
Fragen,Kritik,Anregungen etc auch per PN ist erwünscht.

Mfg Jakob

na viel glück bei deiner idee ;) aber ich prophezeie dass das nix wird, warum sollte jemand die ganze sache nicht einfach für sich selbst aufziehen wollen?

anstatt mit solchen halbseidenen methoden kannste dir lieber nen job suchen. hab auch mitm 500€ kona angefangen und mein jetziges bike ist vllt. das 3-4fache wert... kommt zeit kommt rad :)

@aristoteles:

Kauf dir ein günstiges Komplettbike und mit der Zeit tauscht du die Scheißteile gegen gescheite aus !

So habe ich es auch gemacht, und mit was bin ich heute unterwegs?

Mit einem Sexy Commencal Absolut 4x mit feiner Ausstattung !

mfg jan

Lol...mhm Rasenmähen und Ähnliches mache ich schon:D
@4xracer
Ich kenne einen anderen 15 jährigen der macht das tatsächlich.Der bekommt auch von seinen eltern dauerdn aktien geschenkt:lol:
mfg Targut

Tja, ich will Dir ja die Idee nicht ausreden, aber ich glaube, dass Du da wenig Erfolg haben wirst. Aber Du kannst Dir ja mal das Konzept von http://www.studikarre.de/ ansehen. Da geht es um Tauschgeschäfte. Ansonsten kann ich nur sagen "ohne Fleiß kein Preis". Ich hab damals für meinen 1. PC auch sauer gearbeitet.

bau dir lieber ein hardtail vom rahmen an auf, und lernst erst paar tricks sonst sind die 2,5 tausent sowieso für den arsc. .

ich finde es interessant, auf welche Ideen heutzutage Jugendliche kommen, um sich etwas kaufen zu können, was sie sich eigentlich nicht leisten können, denn für 2500€ muss eine alte Frau viele Socken stricken bzw. ein Schüler viele Prospekte austragen. Bedauerlich ist, dass sie dabei auf solche Bauernfänger reinfallen, die versprechen, dass man im Internet mit ein paar Klicks viel Geld verdienen kann.
Mein Tipp, sieh das ganze realistischer, wenn du später mal Porsche fahren willst und dir nur einen VW leisten kannst, dann bleibt das eben auch ein Traum der unerfüllt bleibt. Ganz nebenbei halte ich ein Bike in dieser Preisregion für einen 15 jährigen für ein unnötiges Luxusgut.
Du solltest dem ein oder anderen Tipp hier folgen und dir was günstigeres oder was Gebrauchtes suchen. Weiterhin gibt es ja noch die ganz spießige Möglichkeit zu jobben und zu sparen.

Wie isses denn, wenn Du Dir ein gebrauchtes Octane holst, is doch Deinem Ransom sehr ähnlich. Und viell wirst Du ja fündig für Dein Geld. Viel. kannst Du ja von Deinen Ellis einen kleinen Kredit bekommen, das is aber der falsche Weg, wie ich finde.

Geh in den Sommerferien 6 Wochen auf dem Bau schuften, oder wo auch immer, dann kommst Du deinem Bike ein riesen Stück näher und es stählt den Körper :cool:
Dann wirst Du den Wert deines Bikes auch schätzen lernen.

Zurück