Eine aussterbende Art?

MtB55

Ich komme auch mit E-Bikern klar
Registriert
7. Mai 2016
Reaktionspunkte
961
Zur Zeit bringe ich meine Frau immer mehr vom eMTB zum MTB und wir fahren hier im fränkischen unsere Touren. Es passiert uns eigentlich ständig die Wanderer glotzen auf Rad Akku oder kein Akku, dann kommen Kommentare, wie super noch echte MTB oder ähnlich. Wie sehr das auch der Seele schmeichelt bedeutet das am Ende die MTB sind schon in der Unterzahl und somit eine aussterbende Art...o_O
 
Bin heute zum Geisskopf rauf gestrampelt und hatte das gleiche Phänomen. Ein älterer Herr (Wanderer) meinte noch 'wenigstens noch einer ohne Motor'. Also ja, Selbertreter sterben aus.
 
Hab nicht dein Eindruck das „normale“ Mtb‘ler aussterben.
Aber hab definitiv den Eindruck als würden sich „normale“ Biker immer mehr als Helden, als Kerle, als richtige Männer fühlen und diese haben dann oft das Bedürfnis das in die Welt zu Posaunen das sie tatsächlich noch aus eigener Kraft Fahrrad fahren. Dieser Thread bestätigt diesen Eindruck.

Bei ebikern habe ich das Gefühl, die gehen halt einfach Radfahren und haben ihren Spaß.
Das wirkliche Problem haben die anderen die immer wieder neue Themen finden um sich als die Master Race aufzuspielen.
 
Hab nicht dein Eindruck das „normale“ Mtb‘ler aussterben.
Aber hab definitiv den Eindruck als würden sich „normale“ Biker immer mehr als Helden, als Kerle, als richtige Männer fühlen und diese haben dann oft das Bedürfnis das in die Welt zu Posaunen das sie tatsächlich noch aus eigener Kraft Fahrrad fahren. Dieser Thread bestätigt diesen Eindruck.

Bei ebikern habe ich das Gefühl, die gehen halt einfach Radfahren und haben ihren Spaß.
Das wirkliche Problem haben die anderen die immer wieder neue Themen finden um sich als die Master Race aufzuspielen.

Der schlichte Durchschnittsradfahrer braucht halt sein Feindbild wie einen Bissen Brot :ka:
 
Eine bessere Bestätigung dessen, was ich gemeint habe, hättest du mit diesem Beitrag eigentlich nicht liefern können.

Eigentore sind doch die schönsten Tore! :D

Bist du dumm oder sowas? Fühl dich herzlich eingeladen, mal eine "männliche" Runde mit mir zu fahren (Adresse und Telefonnummer schick ich dir gern per PN). Aber wehe wenn du heulst.
 
Aber hab definitiv den Eindruck als würden sich „normale“ Biker immer mehr als Helden, als Kerle, als richtige Männer fühlen

Sch*** und was mach ich jetzt? Da muss ich mich erst überholen lassen und kann mich dann kompensatorisch nicht mal als richtiger Mann fühlen. Loose-loose :heul:
 
Zurück
Oben Unten