Ein teures Fahrrad - Nur ein Ausstellungsstueck?

An einem Ort, an dem man ein Rad täglich abstellt, kann man natürlich ganz andere Schlösser verwenden, da man sie nicht am Bike mitschleppen muss. Also z.B. Stahl-Panzerkette und die fettesten Abus-Vorhängeschlösser, o.ä. und das Bike dann damit in einer Ecke der Tiefgarage anschliessen. Dazu noch einen Erschütterungsmelder - fertig. :D
Ich habe natuerlich schon so ein hammerhartes Kryptonite Fahgettaboudit, deshalb hatte der gute Mann auch die Polizei geholt. Ohne Flex oder Trennschneider und viel Laerm hatte er das nicht da ab bekommen. Aber wie BackfireLX schon bemerkt hat, inzwischen geht es nicht mehr nur um Diebstahl sondern auch um Vandalismus.

Die Polizei haette das Rad uebrigens auch nicht abbekommen. Die kamen mit so einem Ueberdimensionalen Seitenschneider an. Da hab ich die angelacht und gesagt wir sollen das Spassenhalber mal probieren, mit dem Teil waere das genau gar nix geworden.
 

Anzeige

Re: Ein teures Fahrrad - Nur ein Ausstellungsstueck?
Es geht ja hier nicht nur ums Klauen, sondern auch um Vandalismus!

...für den es bisher keinen Anhaltspunkt gibt, ausser dass da ja was passieren "könnte".

Und wenn man danach geht, was passieren könnte, dann darf man gar kein edles Rad haben, denn es wurden ja auch schon Leute vom Rad gehauen und beraubt.
:rolleyes:
 
Die Polizei hat ja nur "ein wenig" Beihilfe zum Diebstahl geleistet:eek:
Das sollte man ganz nebenbei ahnden lassen... Solchen leichtgläubigen Polizisten sollte man auch das Handwerk legen:mad:

Um die Polizei hier mal nicht ganz beschissen darstehen zu lassen sei gesagt, dass sie gesagt haben sie haetten das Rad mit auf die Wache genommen und da haette der Dieb dann beweisen muessen das es seins ist...

Aber wir wissen alle das jeder das sowas nur eine lappalie ist. Wenn ich weiss wie das Rad aussieht das "meins" ist, kann ich auch den Photoshop dazu bewegen mir eine Rechnung auszudrucken.
 
...für den es bisher keinen Anhaltspunkt gibt, ausser dass da ja was passieren "könnte".
Das sind Wahrscheinlichkeiten und in meinem Fall ist es jetzt leider deutlich Wahrscheinlicher geworden. Jemand hat nun einen guten grund das Rad zu beschaedigen - und du weisst wie sowas heute laeuft. Sowas dauert halt 5 sekunden und keiner bekommt es mit.
 
Kannst Du dir nicht ein Auto (am besten ein kombi oder VW-bus oder sowas) kaufen? den parkst du dann 24h pro tag (alo immer) vor der firma und packst dein bike da rein...

der verbraucht auch kein sprit. am besten lässt du den tank leer :)

Edit:
und dein cheff der jetzt dafür einen ganzen betriebs-parkplatz verliert, ärgert sich auch ein bissl. - so als rache weil du dein bike nicht mit ins büro nehmen darfst ;)
 
Jemand hat nun einen guten grund das Rad zu beschaedigen

Wie kommst Du darauf?

Der klaut Bikes, vielleicht um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dabei riskiert er jedes Mal, verhaftet zu werden. Warum sollte er ein Risiko eingehen, ohne dass er davon etwas hat? Zumal gerade ein Strafverfahren anhängig ist...

Ich glaube, das Hauptproblem bei so einem Bike ist die Paranoia. Ging mir auch so.

Entspann Dich oder fahr was billigeres.
 
Bei allem Verständnis für Deinen Traum: Aber dass es heikel ist, ein 4000€-Bike im Alltag für alles zu nutzen, weiß man doch vorher. Ich träume auch von vielem, von dem ich weiß, dass es wegen äußerer Umstände nicht vernünftig realisierbar ist. Ich würde sagen, etwas blauäugig....

Mir ist auch nicht ganz klar, welche Problemlösung Du hier im Forum erwartest, oder ging es um eine Weltschmerzbekundung? Die Welt ist schlecht....aber das sollte allgemein bekannt sein.

In der Regel werden sündteure Bikes nun mal für den Sport genutzt, weil alles andere keinen wirklichen Sinn macht, da es kaum eine vernünftige Absicherung (Schloss) bzw. Versicherung gibt. (Hausrat kannste vergessen, die winden sich normalerweise mit allen Tricks raus).
Einzige Lösung: Bodyguard, den Du vors Bike stellst.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber dieser Thread führt zu nix...
 
Wenn Du kein Auto mehr hast, schließ eine vernünftige Versicherung für das Rad incl. Vandalismusschäden ab und fertig ist es. 100,- im Monat geht doch noch, wenn man dagegen KFZ- Versicherungen+Kraftstoff+Steuer rechnet, die Du nun nicht mehr bezahlen musst.
 
pack dein bike in eine große tasche (nähen lassen aus undurchsichtigem, leichtem aber reißfesten stoff mit schulterriemen zum bequemen tragen) und stell es so ins büro. auch dein boss kann die nicht vorschreiben, wie groß deine tasche zu sein hat, in der du deine thermoskanne zu arbeit mitschleppst :D

die fahrradgarage sieht ja auf den ersten blick ok aus - aber ob das schloss tatsächlich einbruchsicher ist?
 
@wookie: haha, du wirst lachen - genau daran hab ich auch schon gedacht!

@Mathias7D: Danke, ich werde mir das mal ansehen.

@Sam-Berlin: Findest du nicht das der Thread schon mit einige gute Ideen vorgebracht hat? Ich schon, also mich bringt das hier schon weiter. Ausserdem suche ich eine Loesung fuer mein Problem und im zweifelsfall suche ich eine Bestaetigung das es eben keinen anderen Ausweg fuer mich gibt es mein Rad wieder zu verscherbeln. Fuer mich gehen hier alle Daumen hoch, da waren schon einige ideen dabei, die ich nicht bedacht haette. :daumen:
 
@largo, erkundige dich doch mal ob dein Arbeitgeber dafür sorgen zu hat, kann, muss, sollte... was auch immer, das die Arbeitnehmer eine Möglichkeit haben ihre Fahrräder sicher auf dem Betriebsgelände abstellen zu können. Wie z.B. auf einen Platz wo nur Mitarbeiter Zutritt haben also sprich Firmen- oder Betriebsgelände?!
 
Fuer mich gehen hier alle Daumen hoch, da waren schon einige ideen dabei, die ich nicht bedacht haette. :daumen:


Und die wären? Sich ein Auto vor die Tür bzw. in die Tiefgarage zu stellen, wo das Bike reinkommt (ich würde in keinem Auto [Panzerwagen vielleicht] ein 4000€-Rad lassen, da kann man auch gleich noch ein Schild dranhängen, aber das nur am Rande) oder sich 'ne große Tasche nähen zu lassen und das Rad ins Büro schleppen?...Aber gut, wenn's Dir geholfen hat, ist doch die Welt wieder in Ordnung ;)
 
hm, schon etwas komisch die sache. ich glaube niemand auf der welt würde seinen 4000euro hobel als stadtschlampe nutzen wollen und Du hingegen bestehst regelrecht darauf...

also einfach irgendwo anketten würde ich es wirklich nicht. versicherung in höhe von 1200€ (!) pro jahr wäre mir auch zu teuer. die idee mit dem alten kombi als "abstellplatz" ist wohl auch eher teuer (anschaffung, steuer, versicherung) und zudem auch nicht zu 100% sicher. die sache mit dem bikekoffer wäre wohl eine überlegung wert. allerdings eher unpraktisch wegen der laufraddemontage. und außerdem nimmt es ja nur gleich viel platz in anspruch und das stellt für den arbeitgeber (bzw für Deine arbeitskollegen) ja das eigentlich problem dar.
evtl. könntest Du Dich ja in der näheren umgebung umhören, ob Dich jemand gegen (geringer) vergütung seine garage mitnutzen lässt.

aber wie dem auch sei, die idealste, rationalste und logischste lösung wäre einfach: 50-euro-rad für die stadt und das teure für den sport.
 
Also mein Arbeitgeber hat mir zugesichert das mein Rad, wenn ich es auf dem Betriebsgelände abstelle, über ihn versichert ist...
Dazu muss ich sagen ich weiss nicht in welcher Höhe...
Vllt. kannste darüber ja was in Erfahrung bringen...
Weiss halt nicht ob das allegemein so is oder nur bei mir weil ich bei ner Versicherung arbeite...
 
Wohnt vielleicht jemand in der Nähe, den Du kennst und der es in seine Wohnung zwischenlagert, während Du arbeitest?
 
aber wie dem auch sei, die idealste, rationalste und logischste lösung wäre einfach: 50-euro-rad für die stadt ....

ich fahre zb. täglich über 55 km (hin + zurück) als arbeitsweg.
ich würde täglich mind. 10-15 min länger benötigen wenn ich ein 50 EUR hobel fahren würde.

mein geistiger zustand würde auch so sehr schwinden.
der verschleiß wäre auch total hoch.

also es lässt sich nicht immer auf einem 50 EUR hobel fahren.

- obwohl, was ist das was die japaner täglich zu 1000senden machen? die haben auch alle schwarze klapper-räder und fahren riesen strecken.
 
Zurück
Oben Unten