Ein teures Fahrrad - Nur ein Ausstellungsstueck?

Vollständige Seite anschauen…
ich bau mir auch gerade nen traum zusammen,den hunger ich mir wirklich vom leib ab (is ja auch besser fürn rahmen wenn ich bisserl abspecke.).
das wird so gut wies geht mit schloß gesichert,wenns dann doch geklaut wird (womit ich scho fast rechne),bau ichs mir einfach nochmal neu.

jute versicherung welche den wiederbeschaffungs und nicht den zeitwert bezahlt,inspektionen,verschleissteile( auch die reifen!),alles...für 20 tacken im monat,das isses mir allemal wert.

also,..wenn in berlin so in 2 jahren ne menge E1 mit rohloff rumfahren,wisst ihr bescheid,dann ist die versicherung kurz vor der insolvenz

kenn da nix mehr,nu wird versichert*fluch
 
Braucht man ein Auto mit mehr als 50PS?
Braucht man eine Uhr für mehr als 20€?
Braucht man einen TV für mehr als 200€?

Wer hats trotzdem ?

der vergleich mit dem zahlen hinkt, die müssten viel höher sein....

für 4000€ kriegt man schon ein gutes gebrauchtes auto...
 
@Largo: Ride what you can afford to lose.

Das Rad OHNE Versicherung fahren ist absoluter Wahnsinn. Mach dich mal bezüglich einer guten Hausrat schlau, die dein Bike auch ausserhalb deines Zuhauses versichert. Aber auch mit dieser kannst du das Rad nicht stehenlassen, sofern du nicht vorhast alle 6 Monate wieder was neues kaufen zu müssen.

Ich würde was solides für den Arbeitsweg aufbauen, bei dem sich auch die Wartungskosten in Grenzen halten.
 
Lustig zu sehen das dieser Thread nach 2 Jahren noch lebt. Vielen Dank fuer all eure konstruktiven Vorschlage und die Kritik. Ich war ziemlich am Boden als das alles passiert ist und da sieht man die Dinge gerne mal nicht ganz klar.

Was soll ich sagen, rueckblickend wuerde ich sowas nie mehr machen - war halt ein Traum, den ich mir verwirklicht habe ohne genug nach zu denken. Das Rad war ein Sportgeraet und in der Stadt nicht zu fahren.

Versichern war da auch keine Option, haette man ja kein 2tes mal genau so aufbauen koennen. Fahre jetzt wieder Rennrad - die Dinger scheinen eh keinen Dieb zu interessieren. Allerdings hat der Renner auch nicht 4k gekostet.

Jetzt ueberlege ich grade mal wieder nen 26" Flitzer zu bauen, allerdings wuerde ich nie mehr so viel Geld ausgeben.
 
Nur soviel von mir dazu :

es ist traurig wie hier der Threadstarter angegangen wurde anstatt die Dinge beim namen zu nennen und das ist nunmal das es traurig ist wie sehr Diebstahl etc zugenommen hat und wenn mal einer erwischt wird lacht er sich schlappüber die 5.- € strafe und 30 Minuten Sozialstunden.....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen