... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Die Gabel ist 1 1/4, hatte sie eigtl für einen anderen Rahmen vorgesehen, das hat sich aber dann anders ergeben und somit lag sie rum, wie es eben so ist...
Ich könnte natürlich auch erstmal die RS Quadra einbauen...


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
@AirTomac: Schau mal, was ich mir gestern auf einer Fahrradbörse angelacht habe:
DSC07838.JPG


DSC07839.JPG


Ich werde es wahrscheinlich mehr oder weniger TC aufbauen.
Hab ich dies richtig in Erinnerung: Die CODA-Canti ist baugleich mit der Dia Compe 986? Ich muss die HR Bremse ersetzten, die wurde vom Vorbesitzer modernisiert. Ist die "Rolle", die anstelle des Querzuges vorgesehen ist, irgendwo erhältlich?
 

Anhänge

  • DSC07838.JPG
    DSC07838.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 393
  • DSC07839.JPG
    DSC07839.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 364
  • DSC07839.JPG
    DSC07839.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 31
Ja, die Coda stammt von Dia Compe, das ist richtig...
Force 40 Adapter mit Querzug habe ich bei Bedarf glaube ich noch mindestens ein Paar in irgendeiner Kiste liegen, kann man sicher auch noch neu irgendwo kaufen, dann aber zu unverschämten Preisen...

Bei der vorhandenen Ritchey Logic Kurbel würde ich ja fast drüber nachdenken da hübsche Ritchey Cantis mit passenden Hebeln zu verbauen...
;)

Wenn´s neue sein sollen:
https://shop.vintagecannondale.com/...-40-plus-brake-system-cams-2-w-straddle-cable
(Preis ist sogar ok, Versand inbegriffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Humdy: Wow, erstmal Glückwunsch zu dem tollen neuen Bike! Wo war denn die Fahrradbörse? Will gar nicht wissen, wie viel (wenig) du dafür gezahlt hast...

Aber nochmal zu meinem guten Stück... Ich werde es erstmal mit der Ahead-Pepperoni möglichst TC aufbauen. Und dann habe ich noch das hier gesehen:
Cannondale Killer V polished.jpg


Vielleicht lasse ich meinen Rahmen ja auch polieren? Dann mit schwarzer Gabel und passenden Teilen...? Klassische Cannondale Decals in pink oder so... :cool:
@pommerngerrit: Machst du auch in polieren, decals kleben und klarlackieren? Oder kann mir sowas auch ein gewöhnlicher Lackierer machen?
 

Anhänge

  • Cannondale Killer V polished.jpg
    Cannondale Killer V polished.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 373
...original waren die polierten Rahmen nie mit Klarlack beschichtet.
Darum kann man sie ja auch prima polieren.
Deinen Rahmen würde ich so lassen zumal der Aufwand ihn zu polieren nicht ohne ist. Wenn du was poliertes haben willst dann hol dir das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischland : Auch wieder wahr... ich bin momentan noch dabei mir klar zu werden, wie ich das Teil aufbaue. Da meine Gabel mit Ahead-Steuerrohr ist, werde ich das erstmal beibehalten. Die anderen Teile wie Sattelstütze, Kurbel, Schaltung und Bremsen etc. sind ja sowieso gesetzt. Bleibt also nur der Rahmen selbst.
Ich war nie ein Fan von Catalog-Correct, da ich selbst nie ein Rad "von der Stange" gefahren bin und meine Räder sich ständig geändert haben, gerade damals Anfang der 1990er. Da kam ja dauernd was neues und geiles raus, das musste man dann haben.
Aber keine Sorge, lackieren werde ich den kurzfristig erstmal nicht... ;)
 
bin ich ein ungewöhnlicher Lackierer? Ich mach nix was andere nicht auch könnten, wenn sie wollten.

Poliern kann ich gar net. also nicht so dass ich das verkaufen könnte. Für sowas gbts doch Spezielle Firmen, davon habsch leider keine Ahnung.
Was net bunt is, is auch kein Fahrrad.!:lol:

lG.
 
Wie gesagt, es geht nicht um die Rock Shox im Bild sondern um eine schwarze Peperoni, die passend lackiert werden sollte...


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Hallo! Ich finde eine gute neue Lackierung die so original wie möglich ist absolut in Ordnung! Habe letztes Jahr mit viel Aufwand mein Delta V 1000 neu lackiert inklusive aller Aufkleber. Bikes mit originalem Lack in super Zustand sind leider fast garnicht mehr zu bekommen. Aktuell baue ich mir ein Cannondale SE Omega auf, auch wieder mit viel Aufwand für die Lackierung. Ich lackiere alles selbst um es so perfekt und original wie möglich zu bekommen. Fazit für mich ist neuer Lack wie das Original ist kein Nachteil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
SM800, gekauft 1991 von einer Dame, aber noch 1990er Spät/Übergangsmodell und vom Radhändler bereits 1990 bestellt, aber es dauerte, weil Cannondale einen Lieferengpass hatte. Farbe ist das typische Chameleon Lime, und das Rad hat in der Folge praktisch nie Gelände gesehen. Nicht original sind der zeitlich korrekte Hutchinson-Hinterreifen, der Sattel und die Bremsgummis hinten. 2016 stieg die Dame auf ein andere Rad um und - hat das Cannondale weggeworfen. Aber zum Glück bei der Caritas, wo man es dann an mich weitergab. Leider stand es davor eine Weile draussen, weshalb ich nochmal an die Kette und ein paar Schrauben muss.

C9O8qQtWsAEkA0l.jpg


C9O6rO3XsAAFwGC.jpg


C9O-V7IXYAA6KD5.jpg


C9O9jiXXoAA9aaF.jpg


Was jetzt noch fehlt, sind limefarbene Haken und Riemen. Unglaublich wuseliges Rad, fast wie ein Rennrad.
 
Mit U Brake war 1990 das letzte Baujahr (SM800, die anderen Modelle hatten 90 auch schon Cantis), ab 91 waren es dann Cantis.

Ab 91 gab es dann die Pepperoni Gabel dabei.
;)

Cannondale Schriftzug auf dem Oberrohr ist nen Indiz für Bj. bis 1990, ab 91 wanderte der Cannondale Schriftzug in groß auf´s Unterrohr.

Dein SM700 dürfte ziemlich sicher ein 90er sein, wenn´s bis auf die Bremsen hinten optisch genauso aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauchick, finde die Idee mit den schmalen Slicks echt cool...
Würde gerne auch noch mal eins so aufbauen. Nur eins in gutem Zustand zu finden, und dann auch noch der passenden Größe, ist echt ne Herausforderung. Wäre eigentlich egal, ob nen SM700 oder SM500, fand das schwarz mit Pink auch geil...

Ich pack mal mein SM800 1990 dazu...

Und in "modern" steht das Beast hier auch noch rum...
 

Anhänge

  • Cannondale SM 800 1990 (2).jpg
    Cannondale SM 800 1990 (2).jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 65
  • Cannondale M 800 1997 (2).jpg
    Cannondale M 800 1997 (2).jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 208
Mein Eindruck ist, dass die grossen Stückzahlen erst Mitte der 90er nach Deutschland kamen. 1990 haben sich die beiden grossen Händler vor Ort eine erbitterte Schlacht geliefeert, wer Cannondale bekommt. und die 90er Modelle waren letztlich erst 91 da und dann auch gleich wieder weg. ohne dass Nachschub gekommen wäre.

Aber momentan merke ich auch, dass es gar nicht so leicht ist, noch Räder aus der Epoche aufzutreiben.
 
Jep...
C´Dales ab 93 sind schon wieder leichter zu finden, alles vor 92 ist mittlerweile echt schwierig geworden oder aber total runter gekommen...
Vor 90 sieht´s noch schlechter aus...
:(
 
Mein SM 700 habe ich leider verkauft.......
sm700 a.JPG

gefahren hab ich es so:

sm700.jpg


Seit zwei Wochen hab ich ein F 500 im Aufbau....soll für den Arbeitsweg sein....

IMG_2275.JPG
 

Anhänge

  • sm700 a.JPG
    sm700 a.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 312
  • sm700.jpg
    sm700.jpg
    214 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten