... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Dietrich muss nun ganz stark sein.

Sein schickes 300er zum All-dayer "umfunktioniert" :love:

Bei Wind und Wetter...

Gibt nix geileres als Einkaufskorb am Bike :D
...und Gepaecktraeger...
...und Schutzbleche...

HACH :i2:



007.JPG



001.jpg



Gruesse

Der M.
 
Du hattest neulich schon ein grandioses Bild vom Nachwuchs mit dem M700 präsentiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/war...achmittag-auch-so-schoen.328481/post-16175326
Ich finde das Bike selber und auch den Ansatz, dass die Kids auch mal auf älteren Material richtig biken lernen ja richtig cool, nur jeder hier kennt ja die alten Dinger. Wie einfach lässt sich ein Pubertierender von Daumenschaltern z.T. ohne Index, etwas weniger giftigen Bremsen und einen harten Alurahmen mit gestreckten Sitzposition begeistern?
Tipps?

P.S. wo habt Ihr das Bild mit der „skyline“ eigentlich aufgenommen? Sieht schön aus.
 
Sicherlich gibt es komfortablere und technisch ausgereiftere Räder. Letztendlich habe ich aber auch auf genau solchen Boliden das Radfahren gelernt und bin sehr zuversichtlich, dass dies beim Junior auch klappt.

Dazu gab es allerdings folgenden Kommentar beim Überreichen den Rades: "Naja, Schaltung geht schlechter als vorher. Und bremsen tuts auch nicht mehr so gut. Und die Federgabel fehlt. Ist ja nen richtiges Paparad"

Aufgenommen wurde das Bild auf dem Jenzig Plateau mit Blick auf die Stadt.
 
...
Dazu gab es allerdings folgenden Kommentar beim Überreichen den Rades: "Naja, Schaltung geht schlechter als vorher. Und bremsen tuts auch nicht mehr so gut. Und die Federgabel fehlt. Ist ja nen richtiges Paparad"
:lol:
...
Aufgenommen wurde das Bild auf dem Jenzig Plateau mit Blick auf die Stadt.
Ah, Danke, da war ich noch nie, sieht aber toll aus.
Das Bild hier
wird dann auch auf den Weg auf den Jenzig sein, oder?
 
Auf der Straße geht der Kojak wunderbar, mal abgesehen von seiner fehlenden Robustheit. Das Cannondale ist nur für die Straße, sprich gesalzene Winterstrassen wo mir das Rennrad zu schade ist.
Für die schmuddelige Jahreszeit im Wald nehm ich anderes Gerät :p

So wie gestern ohne Schnee :



Oder bald wieder mit :p




 
Hab' den Koutschäk jahrelang ganzjährig durch die Stadt getreten - lief prima. Als er dann alt wurde, ist er im Sommer bei trockener Straße beim Bremsen vor einer Kreuzung unvermittelt weggeschmiert und ich hab' mich langgemacht:eek:
Neu liefert der Mantel erstaunlich viel Grip, auch bei schlechten Straßenverhältnissen. Leider sieht man der Glatze ihr Alter gar nicht an und so kann es eben mit der Zeit zu unerwünschten Überraschungen kommen:(
 
Das F 700 habe ich über den Winter auch wieder etwas "aufgehübscht": komplette Grundreinigung, Schaltröllchen neu gefettet, neue Reifen spendiert und die originale Sattelstütze wieder verbaut, die wesentlich leichter ist das schwarze Modell, welches ich zuletzt montiert hatte...
19-12-21 Cannondale F 700_1995.jpg
 
Das von SJS_666 erstandenen Red Shred habe ich zwischenzeitlich mit zeitgerechten Komponenten versehen, ITM-Vorbau und XT-Laufräder mit Araya RM 20 Felgen, sowie XT-Kurbelgarnitur mit Biopace-Kettenblättern und Longcage Schaltwerk, alles Teile die ich von einem 88er Grand Canyon Rahmen geschlachtet hatte....
Cannondale Red Shred.jpg
 
Sind das schöne Räder hier, Cannondale hat was :)

Hier mal meine neueste Errungenschaft.

20200522_110628552_iOS.jpg


Done: Neue Reifen, Pedale und Griffe, Schaltung hatte nicht funktioniert, hab dann den Daumi links zerlegt, neuen Zug und läuft astrein.
ToDo: Neue Beläge, Cannondale Vorbau 90mm und evtl. Bremsen. Sattel in weiß kommt auch noch drauf.

Allgemein fährt dieses Rad sowas von schön, vorhin mit meinem Jungs ne Tour über Waldautobahnen, Waldstücke mit Sand, Schotter und Kies und Wurzeln gemacht, die Reifen nehmen einiges weg, fährt sich absolut hervorragend.

20200522_105200039_iOS.jpg
 
Gewicht kann ich gar nicht sagen, müsste ich mal überprüfen.

Lenker ist halt gerade :) Also kein Gravel, aber klar, keine Gabel, kein MTB. :)

Für die Zwecke was ich es geplant habe, perfekt.

Fürs schnell fahren hab ich das:

20200509_144300999_iOS.jpg
 
Am Mittwoch bin ich, mit einem Tag Verspätung, eine kleine Jubiläumstour gefahren, waren aber dann doch
mehr als 25 Kilometer ;-)

20-05-19 Quarzitbruch.jpg


hier die "Geburtsurkunde" 8-)

Kaufbeleg Cannondale F700.jpg


setdem bin ich 14.760km damit gefahren, fast ausschließlich im Gelände...sind nicht allzuviele Kilometer, da es auch Jahre gab, in denen das Rad nur ca. 100km bewegt wurde...als Zweit- bzw. Dritt-MTB...
 
Hallo zusammen, wollte euch mal mein Cannondale F1000 Team USA von 1998 zeigen. Leider findet man fast garnichts , im Netz, über diese Sonderedition. Das Rad ist im originalen Auslieferungszustand (bis auf die Reifen). Vielleicht hat noch jemand Infos zu dem Rad...oder Bilder.
Grüsse
 

Anhänge

  • E1AA149D-A112-4C34-B062-0FB393DF3A8F.jpeg
    E1AA149D-A112-4C34-B062-0FB393DF3A8F.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten