... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Das waren üblicherweise Ritchey-Logic-Gabeln bei Cannondale in der Prä-Pepperoni-Zeit - also nix verkehrtes:daumen:
Hallo Stahlinist - und Danke für Deinen Hinweis......seh´ich auch so :daumen: : Ritchey-Parts sind sicher nicht die Schlechteren, und diese Gabel wiegt (ausgebaut) 876 gr gegenüber 937gr der BigFork meines Stahlpferdes TREK 950.........aber was machen die paar gr, wenn sich das "Fahrergewicht" bei 90.000 gr einpendelt :D ?!
Danke auch den übrigen Kollegen für die netten :love: Kommentare zu meinem "alten/neuen" Bike -
Beste Grüsse, Uli der SAMMLER
 
bei mir steht auch seit fast 2 jahren ein killer rum.

irgendwie komme ich nicht zum aufbauen und es wird auch in den nächsten 2 jahren wohl eher nix. deshalb stehts aktuell auch zum verkauf so wie es da abgebildet ist und wenns nicht weggeht staubts halt solange ein bis ich mich erbarme.........

 
Ritchey Gabel waren nur bei den Topmodellen ohne Pepperoni verbaut, bei den preiswerten waren "normale" Stahlgabeln verbaut ;)

Wie Recht Du hast.
Hier 'ne Cannondale-Logic-Forke in Vatertagsunschärfe:



Die 0,1kg Mehrgewicht bei Sammlers Gabel sind aber immer noch ganz passabel und lassen mit knapp 0,1t Fahrergewicht wohl denn sorgenfrei klarkommen. Es geht ja wohl kaum damit in den nächsten Bike-Park;)
 
schau mal ;-)
hab ich tatsächlich wen mit der gleichen, wunderschönen lackierung gefunden :)

Interessante C´dale Interpretation mit den etwas "rustikaleren" Komponenten (RaceFace, Brooks Flyer, brakebooster, Manitou, etc). Steht in schönem Kontrast zu den fließenden Formen des Rahmens :daumen: 22" Rahmen?
 
Interessante C´dale Interpretation mit den etwas "rustikaleren" Komponenten (RaceFace, Brooks Flyer, brakebooster, Manitou, etc). Steht in schönem Kontrast zu den fließenden Formen des Rahmens :daumen: 22" Rahmen?

ja ein paar sachen müssen noch geändert werden… der vorbesitzer stand irgendwie auf gripshift, ich nich so… da muss noch was nettes ran, liebäugel ja sone xtr schaltbremskombi, aber ich PAUL bremshebel, da wärs echt schade drum…
ja rustikal isses echt… der vorbau trägt auch dazu bei^^ elendig breit das teil… hügi übrigens^^
 
hier ist noch ein kleines schmankerl, hab ich grad fürn freund fertig gemacht, sattel is nicht mehr aktuell, isn sm400 kann man nich mehr so gut erkennen…. alles LX dran, mavic crossmax lrstz, mir tuts jetzt schon leid um das teil :((



Uploaded with ImageShack.us
 
ich suche noch ein paar schalthebel, was findet ihr passt gut zu sonem m600 wie da oben?
ich würde gern die aktuellen bremshebel dran lassen, deshalb wirklich nur schalthebel... gibts eigentlich sone schelle an der man zbsp nur die xtr schalthebel von der kombi ranschnallen kann?!?
 
DSC_2570.JPG


Rahmen ist ein`93 er Import aus den USA. 2010 komplett überholt und mit den alten original Teilen wieder aufgebaut.
 
Der "Shox" Aufkleber verdeckt natürlich die Modellbezeichnung, was ist es denn, ein M700?

Da fragste mich was. Habe gerade extra den Aufkleber abgemacht, da ich mir nicht sicher war. Und, oh Wunder es gibt keine Modellbezeichnung. Habe mir `93 den Rahmen und Gabel aus den USA mitgebracht und dann Custom aufgebaut. Ich kann es Dir also nicht sagen.
 
Also ich finde, die roten Beläge passen gut. Und es ist schön zu sehen, dass ein Rolls auch an einem Cd. eine sehr gute Figur macht. :daumen:

Mal noch was in eigener Sache (ich weiß, dass ich hier nicht im Basar bin, wenn's gar nicht geht, bitte halt einfach löschen):

Ich bräuchte eine 1 Zoll Pepperoni mit 17,5-18cm langem Gewindeschaft oder 21-22cm Aheadschaft. Optisch schön würde ich bevorzugen, falls abgerockt, würde ich aber auch vor einer Neulackierung nicht zurück schrecken. Hat da jemand von den Cannondale-Besitzern was passendes für mich?
Danke, Johnny
 
Da fragste mich was. Habe gerade extra den Aufkleber abgemacht, da ich mir nicht sicher war. Und, oh Wunder es gibt keine Modellbezeichnung. Habe mir `93 den Rahmen und Gabel aus den USA mitgebracht und dann Custom aufgebaut. Ich kann es Dir also nicht sagen.

Das keine Modellbezeichnung draufsteht, ist wohl typisch bei einem cd-Rahmenset aus der Zeit. Ich selbst habe auch ein Delta V Rahmenset ohne Modellbezeichnung.

Bikergruss, Rocky
 
Die Syncros-Teile sind alle original. Lenker, Vorbau und Sattelstütze. Das Rad hat damals das Geld diverser Ferienjobs aufgefressen. Habe sogar noch Syncros Hörnchen. Leider fehlt aber an einem die Schraube und das Maß ist ziemlich selten.

Original schon, aber die hat dann das geld eines späteren ferienjobs aufgefressen oder? ich würde schätzen die stütze ist ein 95er baujahr.

schöner aufbau übrigens und ich finde die roten gummis auch nicht so schlecht.;)

gruß

stefan
 
Zurück
Oben Unten