ein Fully soll angeschaft werde. nur welches?

Registriert
25. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Tübingen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fully. habe 100kg und bin 186 mit 88 Schritt. ich habe die Schwäbische Alb vor der Haustür. eine Bikeparg gibt es auch in der Nähe. und touren sollen mit dem rad gefahren werden. auch mal einfach so ins Grün.

war bei meinen Händlern in der Umgebung.

gefunden habe ich diese Bikes.

Steppenwolf tycoon cr 150 pro für 1900€

Hai Bike impact sl. für 1450

Kraftstoff X2 glaub mit sram X.9 glaube ich für ca 1900€

das Cube AMS 125 Trail Hayes ST für 1700€

oder das Cube AMS 125 RX. für 1900€

was meinet ihr zu den Bikes?
ich kann mich nicht wirklich entscheiden. weis auch nicht gemau wo wirklich die Unterschiede der einezelnen Bikes und des Aufbaus des Hinterbaus.

bin auf eure Meineungen gespannt.

Gruß Sascha.
 
ich finde das cube ams 125rx ganz ok. beim steppenwolf gefällt mir die rr revalation nicht, u-turn mag ich nicht.
_______________________________________

Chromlack
_______________________________________
 
das steppenwolf hat doch ne fox?
Und das cube is nicht wirklich bikepark tauglich.

so wie ich es sehe hat nur die CR 150 Team ne fox. naja bikepark und touren beisst sich ein bissel. der te muss halt wissen wo er den schwerpunkt will. touren, oder bikepark. es geht auch beides - aber nicht wirklich mit den ausgewählten rädern.
 
hallo,

danke für eure Antworten.

OK ich sehe schon das das mit dem Park ist dann eher nicht der Fall.
Falls es doch mal da hin geht kann man auch ein Bike leihen was dann daführ auf jeden Fall geeignet ist.
Aber grobes Gelände soll es auch schon sein. nicht nur Waldautobahnen da würde auch eine HT voll ausreichen.
aber man weis ja nie wo einen der Apetit noch so hin führt, wenn man seine Spaß so richtig dran findet.

@Antonmi

Das Steppenwolf was ich bekommen kann ist das pro nicht das Team
nach einem Versänder bike ist mir eigentlich nicht.

@Antonmi
ich finde das cube ams 125rx ganz ok. beim steppenwolf gefällt mir die rr revalation nicht, u-turn mag ich nicht.
Wenn das so ist ist die Aussage auch gleich der Tot für das cube ams 125 Hayes da es die gleiche Gabel hat.
Also ist deiner Meinug nach das RX mit der Fox Gabel, den Formula Bremsen die 200 € mehr Wert?


Das Haibike hat halt ca. 115mm und das Kraftstoff auch.

Was haltet ihr von Lapierre Bikes?:confused:

Gruss sascha
 
Hallo zusammen,

ums kurz zu halten...

Ein neues Fully soll her. Zur Auswahl stehen ein Votec V.XM 1.4 oder ein Stumpjumper expert oder elite.

Könnt ihr mir nen Tipp geben für welches Bike ich mich entscheiden soll?


Kurz zu mir. Größe 2,01m, Schrittlänge 102cm.

Für Infos jeglicher Art bin ich euch zutiefst verbunden;-)
 
hallo,

Hallo,

War heute bei einem Händler der noch das Lapierre X160 stehen hat von 2008 . sagte er.

FRAME _ _ _ _ _ _ _ ALU 7005, FPS2, SDP, DEBATTEMENT 160mm SHOCK
ABSORBER _ _ _ _ _ _FOX FLOAT RP23, 216mm,
COURSE _ _ _ _ _ _ _63mm FORK ROCK SHOX DOMAIN 318 U-TURN 160/115mm
HEADSET_ -_ _ - _ ITCHEY LOGIC SEMI INTEGRE
BOTTOM BRACKET_ _ _ SHIMANO BBES25 118
CRANKSET_ _ _ _ _ _ SHIMANO FCM540 22X32X44 A CANNELURES
STEM _ _ _ _ _ _ _ _ LP ENDURO 3D FORGED, 80 MM
SEATPOST_ _ _ _ _ _ LP COMP LIGHT 31,6x350
HANDLEBARS_ _ _ _ _ _ EASTON EA50 MID RIZE 685 MM
FRONT DERAILLEUR_ _ SHIMANO LX
REAR DERAILLEUR_ _ _ SHIMANO NEW LX 9V
BRAKES _ _ _ _ _ _ _ _ SHIMANO NEW LX RAPIDFIRE +
SADDLE _ _ _ _ __ _ _ LP BLACK AIR
WHEEL _ _ _ _ _ __ __ Moyeux : LP AXE DE 20 MM/SHIMANO M525 - Jantes : MAVIC XM321 32 T
SPROCKET _ _ _ _ _ _ _SRAM PG-970 11X34
TIRES _ _ _ _ __ _ _ _HUTCHINSON BARRACUDA / PYTHON 26X2,30 MRC MED

Was meint ihr zu dem Bike für eine Preis von 1900€.
ist ja nicht mehr das Jüngste?

Gruss Sascha
 
nunja... was in 3 jahren ist kann dir natürlich niemand beantworten. ich selber kaufe mir praktisch alle 2-3 jahre ein neues bike. die verluste halten sich da in grenzen.

von dem geposteten lapierre würde ich die finger lassen. das ist ein enduro und nur bedingt tourentauglich - ok, da sind einige andere meinung. ich persönlich möchte jedoch nicht mit so einer 15 kg wumme durch die gegend "surfen". außerdem ist die ausstattung *hust*...

das cube 125rx ist kein schlechtes bike, und eigentlich das vielseitigste aus den bisher geposteten. 140 mm federweg und doch travelbar auf 110 mm, das ist schon vielseitig. das ausstattungsniveau geht ebenfalls in ordnung.

das ams 125ist ein all mountain - soll bedeuten: du kommst gut hoch und gut runter. der schwerpunkt des bikes liegt in keinen extremen. es macht alles durchschnittlich gut mit. das lapierre ist eher abwärts - und bikeparkorientiert. hochfahren - was man in der regel als tourenfahrer ja 70-90% der zeit macht ist nicht so die stärke des bikes.

alternativ zum cube ams 125 wäre noch das cube stereo (all mountain +) oder ein cube fritzz (wieder enduro).

bei ghost bspw. findest du aus der amr reihe und amr + reihe am ehesten dass was du willst.
 
heute war ich noch mal in einem laden.

da hbe ich mir das centurion NoPogo in der slx austatung

und auch gefahren aber der rahmen in 46 war zuklein. und das Fahrgefühl war auch nicht ganz so mein Ding. kann aber auch am Ramen gelegen haben. und mit 13,6kg.


nunja... was in 3 jahren ist kann dir natürlich niemand beantworten. ich selber kaufe mir praktisch alle 2-3 jahre ein neues bike. die verluste halten sich da in grenzen.

von dem geposteten lapierre würde ich die finger lassen. das ist ein enduro und nur bedingt tourentauglich - ok, da sind einige andere meinung. ich persönlich möchte jedoch nicht mit so einer 15 kg wumme durch die gegend "surfen". außerdem ist die ausstattung *hust*...

das cube 125rx ist kein schlechtes bike, und eigentlich das vielseitigste aus den bisher geposteten. 140 mm federweg und doch travelbar auf 110 mm, das ist schon vielseitig. das ausstattungsniveau geht ebenfalls in ordnung.

das ams 125ist ein all mountain - soll bedeuten: du kommst gut hoch und gut runter. der schwerpunkt des bikes liegt in keinen extremen. es macht alles durchschnittlich gut mit. das lapierre ist eher abwärts - und bikeparkorientiert. hochfahren - was man in der regel als tourenfahrer ja 70-90% der zeit macht ist nicht so die stärke des bikes.

alternativ zum cube ams 125 wäre noch das cube stereo (all mountain +) oder ein cube fritzz (wieder enduro).

bei ghost bspw. findest du aus der amr reihe und amr + reihe am ehesten dass was du willst.
danke für deine Antwort.

das stereo und fritzz sprengt meine preisramen.
das lapierre hat eine preisverhalten zum :kotz:seh ich ja ein.
mein ortlicher Händler hat mir das Cube AMS 125 Trail Hayes ST mit ca 17% Preisnachlass angeboten da Konnte ich nicht
nein :p sagen.
gut es ist nicht das RX aber ich hoffe mal das das nicht ganz so schlecht ist.
ich habe auch noch eine 200 scheibe für forne rausgehandelt.
hoffe mal das das auch der Rest aushält
gabel und Laufrad. bei meine 100 kg

gekauft habe ich es aber noch nicht ganz. Fehlt noch der Adapter für die 200 scheibe. oder das doch lieber lassen

gruss sascha
 
bis auf die u-turn gabel und die hayes stroker ist es generell schon ok...

u-turn musst du halt an einer schraube drehen bis zur gewünschten dämpfungshöhe. das ist wirklich unpraktikabel. im endeffekt hast du jetzt zwar eine travelbare gabel,die du aufgrund des u-turns aber nicht traveln wirst. wenn du ernsthaft all mountain fahren willst, kannst du meiner einschätzung nach das system vergessen.

eine fox talas nachzurüsten wird entsprechend teuer sein, also da wird es günstiger sein ein entsprechendes komplettbike zu kaufen.

die hayes bremsen sind auch nicht so der burner, da wirste viele hier im forum finden die dir davon eher abraten... ich persönlich kenne die bremsen nicht.

knappe 1.500 teuronen sind ein fairer preis, das rad in dieser variante ist aber irgendwie 2. wahl, also sozusagen die sparvariante. ich will es dir nicht madig machen, glaube aber dass du letztendlich mehr freude hast wenn du heute ein paar euros mehr ausgibst. das 125 rx wäre die bessere wahl.
 
Nimm es sonst kommst du irgendwann zu gar keiner Entscheidung mehr ;)
Das Bike ist von den Komponenten her solide aufgebaut. Es entspricht deinem Einsatzzweck und sprengt dein Preislimit nicht, zumal du ja noch 17 % bekommst.
Deine 100 kg sollte es aushalte. WICHTIG : Wenn du es nimmst stell Gabel und Dämpfer richtig ein bzw. lass sie von deinem Händler auf dich abstimmen. Dann sollte nix schief gehen.
Viel Spass :daumen:
 
Zurück
Oben Unten