Eigenbau Projekt Downhiller

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Moin,
ich will mir nen Downhiller aufbauen (kommt bitte nicht mit Vorschlägen wie Versender-Bike habe gerade nen Einsende Orgie bei Canyon hinter mir und das Rad eben zurückgegeben) und bin auf der Suche nach dem passenden Rahmen.
Meine Budget liegt so bei ca.1000€ für den Rahmen und im Bikemarkt habe ich bisher am häufigsten gefunden:

Intense 951 FRO
Demo 8


Ich tendiere zum Demo weil ich denke dass Specialized mit der ganzen WC Erfahrung und der Entwicklungszeit nicht viel falsch an dem rad gemacht haben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Innenlager beim demo ist noch tiefer. Das Morewood is der einzige einfache Eingelenker, erfordert schon bisschen mehr speed (zickt unter bremsen und die Trägheit der großen Schwinge machts holzig bei geringen Geschwindigkeiten).

Ansonsten wirst Du mit allen Rädern gleich schnell fahren, der Dämpfer und das Setup machen den Unterschied. Haben alle kleine Besonderheiten und jeder wird dir hier gleich erzählen dass sein jeweiliges Rad das geilste ist.

Kauf Dir ein Demo, wegen der 5 Jahre Garantie.
 
M9 für 1000€? Das muss aber ziemlich hinüber sein.

Intense würd ich persöhnlich nicht gebraucht kaufen. Gibt immer wieder Probleme.
Trek würd ich gebraucht auch nicht unbedingt nehmen.

Bei den restlichen hängts vom Angebot ab.
 
@bodobiker13 , editier deinen Eingangspost nicht so krass, sonst machen die antworten keinen Sinn mehr die danach gekommen sind.
 
Mit keinem der Bikes machst du etwas falsch, bei kauf von gebrauchten Sachen entscheidet allein der Zustand und der Preis ob des was taugt. Ich würde persönlich auch kein DH bike kaufen ohne es vorher anzuschauen, außer es ist wirklich noch sehr Frisch, wenn z.B. jemand seinen Fehlkauf verkaufen will.
 
so hab gesehen dank meiner bahn card komm ich für 48€ dahin :D joa dann ist das ja noch relativ okay. joa dann werde ich denk ich mal demnächst den demo rahmen abchecken;)
 
touché :D
ne aber mal im ernst bei nem eigenaufbau kann ich einfach selber komponenten wählen die zur abwechslung was halten und außerdem ist dann nicht alles von vorne rein *******...
 
Hab noch n Nukeproof Scalp Rahmen relativ günstig gesehen.
Ich hab ne Gewichtsangabe von 5,4kg (inkl DHX 4.0 wenn ich mich richtig erinnere) gefunden von 5,4kg. Wisst ihr was das Demo mit dem Dämpfer wiegt?
 
Zurück
Oben Unten