Eigenbau: Das sicherste Fahrradschloss der Welt (inkl. Making-Of)

Das sicherste Fahrradschloss der Welt (TV-Spot)
Mit ein wenig Erfindergeist, viel Geduld und einem Geldgeber mit dickem Portemonnaie haben ein paar hauptberufliche Tüftler den ersten Fahrradlift für Laternenpfähle entwickelt. Das Projekt wurde fü


→ Den vollständigen Artikel "Eigenbau: Das sicherste Fahrradschloss der Welt (inkl. Making-Of)" im Newsbereich lesen


 
klasse sache das video hier rein zustellen....

Wir hatten darüber nachgedacht das teil mal zu bauen um zu sehen ob es wirklich funktioniert:D
 
Mit ein wenig Erfindergeist, viel Geduld und einem Geldgeber mit dickem Portemonnaie haben ein paar hauptberufliche Tüftler den ersten Fahrradlift für Laternenpfähle entwickelt. Das Projekt wurde für einen TV-Spot eines großen Elektronikfachmarktes realisiert. Ob die Lösung für den Alltag tauglich wäre, ist eine andere Frage, die ihr hier natürlich gerne diskutieren könnt.

Das Making-Of-Video:

Ein schlechter Scherz oder eine interessante Idee - was denkt ihr über den Fahrradlift?


Find ich ne Hammer Idee. Man sollte nur bedenken dass normale Straßenlaternen im Durchmesser ober dünner werden. (konisch zulaufen) Und ein 3000€ Rad würde ich da nicht dranhängen. Coole Idee aber leider ohne Zukunft.
Denke ich
 
dolle sache.
da gibts auch nen dackel mit ballwurfmaschine.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir jedenfalls besser als "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd, Mann".
 
Find ich ne Hammer Idee. Man sollte nur bedenken dass normale Straßenlaternen im Durchmesser ober dünner werden. (konisch zulaufen) Und ein 3000€ Rad würde ich da nicht dranhängen. Coole Idee aber leider ohne Zukunft.
Denke ich

genau mein reden , entweder bewachter parkplat mit versicherung ( gitb es sogar einen in bottrop xD) oda rad belibt da wo es steht im Büro/ abstelkammer ^^
 
Hey,im aktuellen Conrad Prospekt ist die Bauanleitung und die Teileliste,um das ganze einfach nachzubauen.
Also würde ich sagen : www.conrad.de und baut eure Schlösser mal nach ;)

mir selber ist es zu aufwändig,und aufm Dorf nich zu gebrauchen :D


edit: http://www.conrad.de/ce/de/content/ti_fahrradschloss/ti_fahrradschloss


naja, das bauen wär ja nicht das problem, allerdings der preis.
wenn man jetzt haargenau die elektronikbauteile verwenden würde wäre man bei € 752,31 (zumindest bei den conrad apothekenpreisen) und dann fehlen noch die metallteile, rollen, gehäuse, ...

von dem geld kauf ich mir lieber 10 baumarkträder, sperr sie nicht ab beim abstellen und nehm n neues, wenn eins weg kommt
 
Ups... War einer Schneller :)
Von dem Preis mal ganz abgesehen.... Wenn der Akku mal Leer ist, dann wird es Peinlich :lol:
112... Die kommen dann mit der Leiter hihi
Ach, das sind so Sachen die brauch kein Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
..1. Video..die Sache mit dem Fahrradschloss..UND
..2. Video..(#8)..die Sache mit dem Hund..
find ich total ne Klasse Idee..CONRADwerbung..die sich sehen lassen kann..!

Ps. nur leider wird sich das gezeigte Fahrradschloss im wahrem Leben NICHT verwirklichen lassen,
..ich stell mir gerade vor....was passiert,
wenn ein Trottel an der gleichen Laterne sein Bike anschließt obwohl
schon OBEN eins hängt, was dann..
..müßte man wohl dann doch hochklettern, um das obenhängende runterzuholen,
das wäre ne Gaudi..!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch ne Drahtschlinge integrieren...für geschnappte Fahrraddiebe

und dann lässig von nebenan aus dem Biergarten per Fernbedienung hoch fahren lassen....
 
Zurück
Oben Unten