Eierlegende Wollmilchsau Bike schuhe

Servus mitanand, ich suche die Eierlegende Wollmilchsau was Bike schuhe anbelangt.Die Schuhe sollten sowohl auf Plattformpedalen als auch beim Wandern auf leichten bis mittelschweren Touren gut funktionieren. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen mit Schuhen gemacht. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Danke schon Mal im voraus für Eure Tipps.
Gruß Micha

Die Vaude * Moab find ich zum Gehen überhaupt nicht gut - die Sohle fühlt sich auf Wurzeln und Felsen an wie Hartplastik. Grip am Pedal ist aber super.

Ich würde mich bei der Anforderung in Richtung Approach-Schuhe mit relativ steifer Sohle umschauen - ich hab für solche Einsätze zB einen Salewa Firetail GTX Mid, funktioniert sowohl am Bike als auch zu Fuß recht gut. Aber, wie schon erwähnt wurde: sowas ist immer ein Kompromiss.

Bin mit dem FiveTen * Trailcross Mid Pro für Frühjahr-Herbst und dem Trailcross Mid GTX (Gore Tex) von Herbst-Frühjahr sehr zufrieden.

Könnte nen Tick breiter sein, aber eine Nummer größer - wo die Breite dann ok wäre - ist je nach Socken zu groß.

Andere Überlegung: warum keinen Wander-Halbschuh?
Für solche Anwendungsfälle nutze ich meine Salomon XA Pro 3D mit GoreTex.

Toll zum laufen, prächtiger Grip auf dem Pedal (zumindest auf meinen OneUp) und die Sohle steckt die PIN-Malträtierung bislang super weg.

Ich würde auch auf jeden Fall bei Approach-Schuhen schauen.
Das sind Schuhe um Kletterer zu den Kletter-spots zu bringen. Dabei geht es oft über glatten Fels. Deshalb haben die Sohlen mit klebrigem Gummi und wenig Profil, sind aber stabil genug um im Gebirge zu bestehen.
Z.b die oben erwähnten Salewa, die Boulder X oder TX von La Sportiva oder vergleichbare von Scarpa, Mammut, Aku oder Garmont.
Die La Sportiva Boulder verwende ich für genau den gleichen Zweck. Die haben auch das gleiche Gummi an den Sohlen wie die Giro Bike Schuhe und grippen gut auf meinen Chromag Pedalen.

Ich würde auch auf jeden Fall bei Approach-Schuhen schauen.
Das sind Schuhe um Kletterer zu den Kletter-spots zu bringen. Dabei geht es oft über glatten Fels. Deshalb haben die Sohlen mit klebrigem Gummi und wenig Profil, sind aber stabil genug um im Gebirge zu bestehen.
Z.b die oben erwähnten Salewa, die Boulder X oder TX von La Sportiva oder vergleichbare von Scarpa, Mammut, Aku oder Garmont.
Die La Sportiva Boulder verwende ich für genau den gleichen Zweck. Die haben auch das gleiche Gummi an den Sohlen wie die Giro Bike Schuhe und grippen gut auf meinen Chromag Pedalen.
Sehe und verwende (Garmont Dragontail) ich auch so. Ein Approach-Schuh ist sicherlich ein ganz guter Kompromiss und hält auch einigermaßen auf Plattformpedalen.

Unbenannt.JPG

Schreibe deine Antwort....
Zurück