Edler Stahl (JulieRacingDesign) und STEELIST...PROJEKT 2017 !

CyclingWorld Düsseldorf...3 Bikeverrückte auf der Suche nach coolen Bikes und Teilen...

2126900-z486rd754iuy-dsc05061-medium.jpg
 
An dieser Stelle alles Liebe und Gute zum Geburtstag lieber Joshua!

Viel Spaß beim biken!

LG
Stefan

2127081-krlin7vuql5k-dsc05028-large.jpg
So ein bike hatte unser Sohnemann vor ca. 13 Jahren - sein Vater zeigte damals schon gewisse Anwandlungen ....:spinner::D

Wurde von einem BMW Mitarbeiter in USA gekauft und mitgebracht - Sohnemann war der Easyrider im Dorf :daumen:
 
Ach Stefan ein schöner Vormittag war es mit tollen Ambiente und super Wetter zum Lastenrad Probefahren mich hat es erwischt.

Anhang anzeigen 588089
Anhang anzeigen 588090
Wir sehen uns Gruß Maik
Die Teile sind einfach nur genial, besonders als lekker Huurfiets im Urlaub zum :bier: holen :D Alternativ natürlich auch als Kindertransportmöglichkeit, ich empfehle allerdings dringend auf vernünftige Bremsen zu achten, der Gazelle Cabby den ich auf Texel geliehen hatte hatte nur lekker Rollerbrakes, frei nach dem Motto "wer bremst verliert" :eek:
 
Bonsoir! Frankreich hat vermeldet dass der Rahmen diese Woche noch auf die Reise geht!

In der Zwischenzeit habe ich schonmal nach Teilen geschaut...ein passender Sattel sollte her. Einen 91er Flite habe ich noch im Keller...würde passen...hat auch was, und bequem ist er auch noch. Aber dann bin ich doch noch auf was britisches umgeschwenkt. Wollte ja eigentlich 'nen britischen Rahmen haben...dann wenigstens ein Anbauteil von der Insel.

W W W...gefunden...kaufen in W? Also aufs Stahlbike und mal schauen...rauf auf den Ölberg in Wuppertal. Alternatives Szeneviertel mit vielen Altbauten, netten kleinen Geschäften. Ölberg...weil in der 1920er Jahren der hauptsächlich von Arbeitern bewohnte Berg nicht ans Stromnetz angeschlossen war...Öllampen prägten das Viertel.

2129324-ef9d0mfcy4c9-dsc05069-large.jpg

2129325-h1jdpnot4olm-dsc05074-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Sattel, und wie immer stimmungsvolle Bilder Stefan! Welches Modell is das genau, der Cambium?

Danke Gerrit!

Ich habe mich für den Cambium C15 entschieden, passt von der Breite ganz gut zum A....
Aber der ist echt knüppelhart! Da hätte ich auch Marios Tune montieren können...allerdings 4-5mal um gewichtstechnisch auszugleichen...:lol:

2129323-v857oaadyjla-2017_03_2817_44_11-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Maik @gpzmandel hat den auch im Einsatz am Stadtrad, er berichtete etwas von grandiosem Komfort wenn man die Phase "knüppelhart" überwunden hat sofern ich mich recht erinnere. Am Gewicht ist sicher was dran, aber im Hinblick auf's "große Ganze" is der Brooks sicher auch die 4-5 mal bessere Wahl :daumen:
 
Stadtrad? sprich, fahrbar ohne Radhose? hab einen klassischen Brooks zz und komm mit der Wanne (zwischen Spitze und Ende) nicht so zurecht. sorry für OT
 
Stadtrad? sprich, fahrbar ohne Radhose? hab einen klassischen Brooks zz und komm mit der Wanne (zwischen Spitze und Ende) nicht so zurecht. sorry für OT

Kein Problem für OT...freue mich immer über Beteiligung. Der wird definitiv auch ohne Radbuchse belagert...dann bin ich ja mal gespannt...
 
Hallo Stefan

Ich fahre den C15 auch am Alltagsrad. Zu Beginn war er viel härter als mein SLR Titanium. Nach ein paar Fahrten ist nun alles supi und das auch in Jeans
 
Zurück
Oben Unten