EDG Halde in Dortmund

Da biste mir doch glatt mit dem Info zuvor gekommen! :D

Hier der rauskopierte Info Text von der bikeride Site:

Am 29. Mai eröffnet der erste Abschnitt der EDG-Mountainbike-Arena auf der rekultivierten Deponie in Dortmund-Huckarde, ein Projekt der Entsorgung Dortmund und der Mountainbikeschule Bikeride. Zur Zeit entsteht ein Single-Trail und ein Biker X im Wettkampf-Format, geplant von Bikeride Chef und FIAT-Rotwild Teamfahrer Manfred Stromberg und entworfen von KRC-Nicolai Team-Manager und Track-Designer Elmar Keineke.
Die EDG-Mountainbike-Arena wird somit in Zukunft der Top Biker X Trainings-Spot im Ruhrgebiet sein, ab dem Jahr 2004 sind jährlich 1-2 Rennveranstaltungen geplant, darunter auch ein Lauf zur Deutschen Dual Meisterschaft.

Im Rahmen der Teileröffnung findet am 29. Mai ein Biker X Demonstrationsrennen statt, aufgrund der Kürze der Vorbereitungszeit leider ohne Prädikat und dickes Preisgeld, dafür aber auch ohne Startgeld.
Hier der Zeitplan:
Training
11.00 - 13.30
Streckenvorbereitung
13.30 - 14.00
Gruppenauslosung
13.30 - 14.00
Rennen
14.15 - 17.00

Biker X Details:
Streckenlänge ca. 290 m
Streckenbreite: 4 m
Höhendifferenz: 45 m
Kurven: 11
Sprünge: 15
Belag: Schotter, Brechsand

Die Streckenführung ist anspruchsvoll, die Hindernisse wurden aber so gestaltet, das sie für Pros und Anfänger gleichermaßen fahr-, bzw. springbar sind.

Vom 29. Mai an sind die Strecken der EDG-Mounatinbike-Arena für jeden jederzeit kostenlos zu nutzen, und wir hoffen, dass davon reichlich gebrauch gemacht wird.
Weitere Infos, eine Wegbeschreibung, usw. findet Ihr unter www.edg-mountainbike-arena.de



Heinerich
 
denk ma safty fullface und kniepro's sind schon empfelenswert ...

teilnehmen kannste immer ...
 
ich schliesse mich da an. fullface, knie arm etc. so wie es jeder für sicher hält. brechsand macht doofe schürfwunden.
kommt aufjedenfall alle. es ist nen spassrennen und die strecke sieht nach verdammt viel spass aus.
bis morgen!!!
 
also leute, macht euch auf was gefast, es gibt KEINE parkplätze, wenn man die adresse nicht kennt, nicht so leicht zu finden und die strecke ist recht anspruchsvoll, wenn man was reissen will. wenn man langsam fährt kommt man auch unten an, aber sobald man etwas schneller fäht, kommen einem die nächsten sprünge in die queere.

also, entweder langsam oder volle brennung ab. schon am anfang heist es voll gas, ansonsten kann man den table-double nicht richtig nehmen und kriegt nicht genug schwung für den nächsten jump. es ist auch recht mühsam nach oben zu schieben.
 
Original geschrieben von andres1
es ist auch recht mühsam nach oben zu schieben.

sollten da nich lifte oder so gebaut werden?(war ja klar, dass sowas nur von mir kommen kann :D)


also, ich bin auf alle fälle da, denk ich mal, also, wenn murmel darf, hab kein bock, alle zu fahren und alles alleine zu blechen....


btw: an welchem bahnhof steigt man denn da am besten aus, hbf oder is einer näher dran???
 
F**K ... kein mitfahr gelegenheit mehr ... naja dann geh ich ma wieder ans schweissen ...
 
.... naja nachdem ich doch noch meinen alter überreden konnte war ich doch noch anwesend ....

... war ganz lustig ... :D :D :D
 
war voll cool
bin heute zum erstema rennen gefahren und es hat bock auf mehr gemacht
und sagt mal bitte bescheit wenn nochmehr im tv kommt

danke
 
Ich bin auch mein erstes Rennen gefahren. Habs sogar in die zweite Runde geschafft, aber nur weil die Gegner in Runde eins nicht aufgetaucht sind. (Startnummer 51) :D :D :D :D

Hab mir einen tierischen Sonnenbrand geholt, hat aber super Spaß gemacht.

Den Bericht hab ich auch gesehn. Ich war für einen halbe Sek. am Bildrand zu sehen...:cool:
 
ich hatte die startnummer 109 und ich bin nur in die zweite runde gekommen weil wir auch nur zu zweit gefahren sind und im zweiten lauf war ich ab dem start letzter und bin dann noch in der unteren steilkurve gestürtzt
aber es war trotzdem cool
 
war ja wohl mal geil, konnt leider nich das rennen mitfahren, weil ich 3 sekunden zu spät war(der typ vor mir hat noch ne startnummer bekommen...), aber hinterher noch schön auf der stecke geheizt, war aber sauglatt, in jeder kurve is mir das vorderrad gerutscht
 
Zurück
Oben Unten