Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Versteigerung steht ein Digitales FOTO (siehe Bild unten), von einem Hinterbau fürs SantaCruz:Heckler oder Superlight. Den Rahmen gibt´s natürlich auch bei ebay, aber ein anderes mal - also entweder immer wieder hier reinschauen oder nachfragen: 0176 26037334. ! VERSANDKOSTEN ÜBERNEHME ICH !

Versandkonsten übernimmt er selbst :lol: wie großzügig :lol:
 
Zur Versteigerung steht ein Digitales FOTO (siehe Bild unten), von einem Hinterbau fürs SantaCruz:Heckler oder Superlight. Den Rahmen gibt´s natürlich auch bei ebay, aber ein anderes mal - also entweder immer wieder hier reinschauen oder nachfragen: 0176 26037334. ! VERSANDKOSTEN ÜBERNEHME ICH !
bei so ner aktion seine handynummer angeben ...
wassn idiot :lol:
 
hab sowas schon öfter an diversen trekkinggurken gesehen. ich find das prinzip nicht schlecht. spart man eben den umwerfer...
 
vielleicht bietet ja auch jemand absichtlich hoch und hofft auf einen dummen.....
alter gundsatz: jedentag steht ein dummer auf - man muss ihn nur finden! und wenn der aufsteht bevor die auktion zu ende ist (oder in den letzten 30 sekunden...) dann ist ja alles in butter.

neim im ernst - bei solchen auktionen sollte (muss?) im titel stehen dass es ein handbuch ist. wenn der kerl nicht im urlaub sit und bei einem preis von über 100.- für einen wert von etwa 4.- die leute nicht anschreibt sondern weiter machen läst dann erfült das wohl den tatbestand der arglistigen täuschung. der kaufvertrag wäre somit hinfällig.
inwieweit allerdings da mehr als nur eine negative bewertung rausspringt kann ich bei den göttern und den richtern nicht sagen, villeicht kann mal einer vom fach sich dazu äußern.
 
Die Artikelbezeichnung ist doch definitiv falsch. Eine Buch ist keine Nabe.

Wenn die Gebote unverhältnismässige Höhen errreichen kommt da kein rechtswirksamer Kaufvertrag bei zustande. Da kommt man auch als Laie ohne Anwalt mit durch. Sogar im degenerierten deutschen Rechtssytem.

Ich glaube allerdings nicht, daß der Verkäufer im Falle eines wirklichen Verkaufes zu ermitteln wäre. Die digitalen Spuren sind schnell verwischt.

Die vorliegenden Gebote sind aber eher auch bereits getürkt,so daß wohl keiner das Handbuch versehentlich ersteigern wird.

Gruß von Würfelglück
 
würfelglück schrieb:
Ich glaube allerdings nicht, daß der Verkäufer im Falle eines wirklichen Verkaufes zu ermitteln wäre. Die digitalen Spuren sind schnell verwischt.
Bei Ebay wird jeder über die Schufa, d.h. über die Kontodaten authentifiziert.
Man müsste also unter falschem Namen ein Konto eröffnen um ungestraft
davon zu kommen. Das ist hier in Deutschland glaube ich nicht so leicht.

Thb
 
Thunderbird schrieb:
Bei Ebay wird jeder über die Schufa, d.h. über die Kontodaten authentifiziert.
ist aber erst seit zierka einem jahr der fall. wenn das über die shufa nicht klappt - wenn du also kein konto angibst dann isses wie immer über postident.
bei mir hat vor ein paar jahren sogar noch die angabe der email bei der telekom genügt. da diese ja eine personenüberprüfung vornimmt (!) um die zugangsdaten zu versenden.
also derart sicher ist das nicht, das ebay weiss wer du bist ;)
 
@ damonsta: dem verkäufer oder dem höchstbietenden???? ich hab dem höchstbietenden gemailt!hat sich auch nett bedankt, er hat es wohl überlesen, sagt er!! :D
 
Helmbremser schrieb:
@ damonsta: dem verkäufer oder dem höchstbietenden???? ich hab dem höchstbietenden gemailt!hat sich auch nett bedankt, er hat es wohl überlesen, sagt er!! :D

ich dem verkäufer
habe ihn quasi angemahnt und gesagt dass ich dem höchstbietenden einen super anwalt mit schwerpunkt onlineverträge empfehlen würde
 
Hat jemand hier schon diese ganze Bikes gesehen aus den USA? Lauter verkäufer, die sich getern abgemeldet und zig Räder hochwertige reingestellt haben.
Sucht mal nach Ellsworth Moment oder Santa Cruz Blur und dann auf andere Artikel des Verkäufers. Versand ist auch meistens noch gratis.
Ich hab gestern mal einen angeschrieben, und er meinte für das Moment möchte er nur 1300 $, da kann was nicht stimmen. Ich meine, ich hab ein wenig gesucht im Netz, alleine der Rahmen kostet doppelt so viel.
Es verschwinden auch immer wieder einige Angebote, weil Ebay sie rausnimmt...sehr dubios das Ganze.
Hier noch ein Link: http://cgi.ebay.de/Ellsworth-Bikes-...623080463QQcategoryZ16709QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach diesem Bike habe ich mich erkundigt, es soll nur 1300 $ kosten...irgendwas kann da nicht stimmen.
 
Danach hab ich auch gefragt, das läuft über so einen Zahlungsservice, bei dem der Verkäufer angeblich erst dann das Geld bekommt, wenn der Käufer die Ware inspiziert und für gut befunden hat.
 
Fabeymer schrieb:
Danach hab ich auch gefragt, das läuft über so einen Zahlungsservice, bei dem der Verkäufer angeblich erst dann das Geld bekommt, wenn der Käufer die Ware inspiziert und für gut befunden hat.


gabs schon tausendfach diese Masche, alles gefakt. Laß die Finger davon sonst ist die Kohle weg und kein Bike da.
 
Ich hab auch nicht vor zu kaufen, ich wollte hier eben nur mal drauf aufmerksam machen und fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. :)
 
:eek: ach du ******** ist das ein geiler preis. und ein geiles bike auch noch, die marke kannte ich noch gar nicht.



meint ihr wirklcih das isn fake? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten