Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Mal ganz davon ab, dass der Gutachter sich außerhalb seines Kompetenzbereiches bewegt. Ein Fahrrad ist nunmal kein KFZ und damit ist das Gutachten, genau wie der Aluhaufen, wertlos. So ein Ding kann die Zulassung kosten. Ein Wunder, dass sich immer wieder Gutachter zu so etwas hinreißen lassen.
 
Es gibt einige KfZ-Häuser, die eine Fahrrad-Abteilung haben. Ein Kumpel von mir arbeitet bei so einem, und z.B. LinkRadQuadrat ist auch ein Ableger von einem Autohaus.

Ich sehe dementsprechend keinen Grund, warum ein KfZ-Sachverständigenbüro nicht auch einen Ableger bzw. Sachverständigen auch für Fahrräder haben sollte.
 
Ich frage mich ernsthaft, wie bei der Möhre ein Mondpreis von über 13.000 DM zustande gekommen ist. Mit einem Klein Adroit in Sonderlackierung, komplett XTR o. ä. wäre man vielleicht damals auf 13000 DM gekommen, aber nicht dieser Schrotthaufen. Das Gutachten ist doch für'n Popo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast de mal kein Geld da, kaufst de was von Mifa!
Hat sogar eine ganz neue Laufradgröße mit 28" im MTB-Bereich.
Die Bezeichnung "Top-Ausstattung" grenzt schon fast an Betrug.


@sp00n82
Weil es im Rahmen der SVO sehr enge Bestimmungen gibt und ein öffentl. best. und vereid. Gutachter nur in seinem Fachbereich Gutachten erstellen darf.
 
@sp00n82
Weil es im Rahmen der SVO sehr enge Bestimmungen gibt und ein öffentl. best. und vereid. Gutachter nur in seinem Fachbereich Gutachten erstellen darf.

Ja, aber nur ein öffentlich besteller und vereidigter Gutachter.

"Personen mit entsprechenden persönlichen und fachlichen Voraussetzungen sowie mit Fachkenntnis und Sachkunde sowie Berufserfahrung können als Sachverständige tätig werden, die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt."
Wikipedia
 
Die 13000 DM sind sicher über die Arbeitsstunden gekommen. Ist ja bei den Tuning Schüsseln auf mobile.dää mit den Gutachten nicht anders. Da kann mal schnell ein 2er Golf 80.000 Wert sein laut Gutachten. Marktwert ist dann trotz allem dann nur bei 2000.
 
ist noch keinem von euch aufgefallen das in dem handelsüblichen dynamics rahmen von 99 am sitzdom ein blech eingeschweisst wurde

somit ist der rahmen müll genau wie das wertgutachten dann will ich für mein nicolai mindestens 150000 haben wens geklaut wird
 
Ihr habt das Schärfste ja noch gar nicht mitbekommen - DIESER INGENIEUR HAT DIE SCHALTWERKDÄMPFUNG ERFUNDEN! Wobei mir unklar ist, wie das funktionieren soll mit der Feder.

Außerdem sind die Parts nicht verkehrt, wenn er mit dem Preis auf 150 € runtergeht.

Och nö, das gabs in den Neunzigern wirklich, da wurde das Teil in den Schnellspanner eingespannt und per Feder das Schaltwerk nach hinten gezogen, somit mehr Kettenspannung erzeugt. Da ist nichts erfunden, gabs im Zubehörmarkt.
 
Zurück
Oben Unten