Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Warum schreibt ers dann nicht dazu?
Ich kenne mich mit Nachtsichtgeräten leider nicht aus (man möge es mir verzeihen :rolleyes:) und habe mich nunmal darauf verlassen das der Verkäufer nicht so dumm ist und den (anscheinend nicht unerheblichen) Preis des Strahlers nicht erwähnt.
 
Nee, solch Scheibenräder sind generell so teuer. Ob man das nun gutheißen mag? Die Betrachtung dessen ist eher einer Grundsatzdiskussion hinsichtlich der Preispolitik bei Fahrradkomponenten würdig.
 
Aha... wahrscheinlich spielt auch noch der "Carbon-Faktor" mit rein, ein 2kg CFK-Rad iss IMMER leichter als ein 1kg Alu-Rad :rolleyes:

Überwiegt denn der aerodynmische Vorteil der Scheibe einem geringen Gewicht von ca. 3-400g eines Speichenrades? Da könnt man sich doch gleich sein Speichenrad einfach mit Folie bespannen, kommt aufs gleiche raus... Das obige ist ja unter seiner Hülle auch nur ein Speichenrad.
 
Die Vorteile überwiegen. Und bei 50km/h im Schnitt ist einem mit Folie auch nicht wirklich geholfen.
 
Solche Laufräder sind ja speziell für flache Triathlons und Zeitfahrstrecken konzipiert. Da die Masse des Rades hier nicht wie am Berg immer wieder beschleunigt werden muss, sondern im Idealfall nur einmal, ist das Gewicht nebensächlich. Dafür ist der aerodynamische Vorteil bei Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h spürbar und es spart dadurch einfach ein paar Watt.
Für den Alltag aber kaum zu gebrauchen.;)
 
...sagt wer?

Offensichtlich war ich nicht der einzige der es schwachsinnig findet soviel Kohle für das Teil hinzulegen... :lol:
 
...sagt wer?

Offensichtlich war ich nicht der einzige der es schwachsinnig findet soviel Kohle für das Teil hinzulegen... :lol:
Egal wieviele Leute es schwachsinnig finden, es wird dadurch nicht wahrer.
Es ist keineswegs schwachsinnig wenn man sich mit der Materie auskennt.
Wenn man natürlich glaubt, dass die Teile dafür gemacht sind um bergauf zu fahren, bzw. der Meinung ist, das Gewicht in der Ebene bei Triathlonwettbewerben eine große Rolle spielt, dann findet man es natürlich lustig.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wieviele Leute es schwachsinnig finden, es wird dadurch nicht wahrer.
Diese Aussage ist Schwachsinn. Wenn manche Leute es schwachsinnig finden dann iss das deren Meinung und für die Person isses dann wahr dass es schwachsinnig ist... Da kannst du dich aufn Kopf stellen und lustig mitm großen Zeh wackeln, das ändert nix daran.


Wenn man natürlich glaubt, dass die Teile dafür gemacht sind um bergauf zu fahren, bzw. der Meinung ist, das Gewicht in der Ebene bei Triathlonwettbewerben eine große Rolle spielt...
Wer glaubt das?
 
Nee du. Du schrobtest folgendes:
Das heißt so viel wie "Leute, die sowas kaufen und fahren, sind grundsätzlich bescheuert.

Und jetzt kommst du...

Wenn du das als "grundsätzlich bescheuert" auffasst... da kann ich wenig für. Es war lediglich so gemeint dass es sich um Leute handelt die gelegentlich ihren Verstand abschalten... so wie andere Leute für gebrauchte Unterhaltungselektronik bei eGay manchmal mehr zahlen als sie gegenwärtig neu kostet...

Nach mir hat sich übrigens noch jemand gefragt wie man für so ein Rad soviel bezahlt...
 
Was glaubst du, wie oft sich deine Verwandtschaft wundert, wieviel du für dein(e) MTB(s) ausgibst? Da gibt's keinen Unterschied zu deiner Verwunderung bzgl. des HED-Laufrads. Beides basiert auf Unwissenheit auf einem bestimmten Fachgebiet.
 
Ja und... darf ich mich nich wundern? Trotzdem find ichs (und nicht nur ich) schwachsinnig für ein gebrauchtes Laufrad 700 EUR zu bezahlen. Wem das nich passt der möge an dieser Stelle "weglesen" (oder wegschauen).
 
:lol:

Wir sind hier im Kuriositätenthread, wo andere auch schon aufn Deckel bekommen haben, weil sie Dinge gepostet haben, die nicht kusios sind. Selbiges ist auch hier der Fall. Muttu mit leben. :)
 
Zurück
Oben Unten