Ebay - Kuriositäten - Sammelthread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ebay" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ebay schrieb:
achtung: Versandkosten in höhe von 6,90 euro (versicherter versand) kommen noch zu dem auktionspreis hinzu !!


htc hd2 ovp ( nur die originalverpackung )

der artikel ist in einem einwandfreien zustand! Die verpackung wurde lediglich einmal geöffnet um das htc samt zubehör heraus zu nehmen, es entspricht genau der abbildung.
der artikel wird sofort nach zahlungseingang versendet! Viel spass beim bieten und möge der höchstbietende gewinnen!
ich habe alle angaben nach bestem wissen und gewissen gemacht. Ware wird gekauft wie gesehen.
ware wird sofort nach zahlungseingang versendet.

kein htc, nur die originalverpackung wird in dieser auktion ersteigert!

ich hafte nicht für missverständnisse oder fehlinterpretationen, die sich aus dem "nicht lesen" oder "nicht abklären" der von mir gemachten angaben ergeben.

achtung: Versandkosten in höhe von 6,90 euro (versicherter versand) kommen noch zu dem auktionspreis hinzu !!




privatverkauf: Keine rücknahme und garantie meinerseits.

wer das übersieht sollte sich mal hirn und augen untersuchen lassen
 
wo steht denn da das es sich um eine Verpackung handelt?

facepalm.jpg
 
Die antwort musst Du `erwürfeln´
freiwillig packt hier keiner aus . . . ausser in den " Schaut was ich gekauft hab" Thread
 
Das is ja abgefahren. Dem Anbieter kann man allerdings nix vorwerfen, noch eindeutiger hätte er es ja nicht schreiben können...
Doch, ein guter Anwalt kann das. Die Artikelbezeichnung entspricht dem Gerät, nicht der Verpackung. Wenn er ehrlich gewesen wäre, hätte er schon in die Artikelbezeichnung das Wort "Verpackung" aufgenommen.
Weiterhin steht bei den Artikeldetails "unlocked". Die Verpackung ist also unlocked...alles klar.
Das ist ganz klar arglistige Täuschung. Nur machen sich die meisten Leute nicht die Mühe, sich dagegen zu wehren. Traurig!
Wenn man die Beschreibung lesen würde, kann man sich den Ärger natürlich sparen.
Aber darauf spekulieren solche Leute ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich hab auch schonmal in der Studioequipment sparte ein Autoradio gefunden . . . Seppels gibt es immer und blödere zufälle natürlich auch, genauso wie Vertipper und auch Leute die in der Fitness -wie bekomme ich meine Speckrollen weg- Abteilung des Forums eine Bike Kaufberatung haben wollen.

Ich glaub nicht das es zieht . . .
 
ich stelle eine handyumverpackung in der kategorie Handys rein, schreibe dazu es ist unlocked, vergesse rein zufällig im titel darauf hinzuweisen das es eine verpackung ist schreibe es dafür aber relativ klein drunter.
Also wenn daraus nicht täuschungsabsichten abzulesen sind, dann weiß ich auch nicht. Ok, bin kein anwalt...
 
Ich denke es gehört dazu, die Artikelbeschreibung zu lesen. Tut man dies, muss jedem klar sein, dass es sich nur um die Verpackung handelt.
 
ich stelle eine handyumverpackung in der kategorie Handys rein, schreibe dazu es ist unlocked, vergesse rein zufällig im titel darauf hinzuweisen das es eine verpackung ist schreibe es dafür aber relativ klein drunter.
Also wenn daraus nicht täuschungsabsichten abzulesen sind, dann weiß ich auch nicht. Ok, bin kein anwalt...

Ausreden gibt es immer, warum und wieso etwas so ist wie es ist . . .

" Herr Richter, ich kann nichts dafür, er ist mir einfach ins Messer gelaufen."

""WAASSS, 42 mal !!""
 
Ich denke es gehört dazu, die Artikelbeschreibung zu lesen. Tut man dies, muss jedem klar sein, dass es sich nur um die Verpackung handelt.
Gehört es auch. Rechtlich ist es trotzdem so wie Jetpilot und ich es bereits beschrieben haben.

Im übrigen habe ich bis vor 5 Jahren Handys gesammelt, natürlich auch Originalverpackungen.
Damals war es übliche diese bei Ebay einzustellen. Allerdings habe ich damals nicht ein einziges Mal ein Angebot gesehen, in dem Jemand versucht hat einem was unterzujubeln. Das wurde immer korrekt schon in der Artikelbezeichnung geschrieben.
 
Ihr sprachlegasteniker braucht zur kennzeichnung wohl immer sowas::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ein anwalt könnte dem trotzdem in den hintern treten, denn der Karton ist zu finden unter:Kategorie:Handy & Organizer >Handys & Smartphones >Ohne Handyvertrag
und nicht unter "verpackung", wo er eigentlich zu stehen hätte.

Edit: Hat schon jemand geschrieben...

So ist es!!

Und wenn alle die bei der Anmeldung bei Ebay die AGB auch tatsächlich gelesen hätten bevor sie bestätigt haben, dass sie sie gelesen haben, dann wüssten sie auch wie ein Angebot auszusehen hat.
Und die obige Verpackungsanzeige verstösst gegen die AGB. Da braucht´s kein Anwalt, da brauchts nur jemand der lesen kann.
 
So ist es!!

Und wenn alle die bei der Anmeldung bei Ebay die AGB auch tatsächlich gelesen hätten bevor sie bestätigt haben, dass sie sie gelesen haben, dann wüssten sie auch wie ein Angebot auszusehen hat.
Und die obige Verpackungsanzeige verstösst gegen die AGB. Da braucht´s kein Anwalt, da brauchts nur jemand der lesen kann.
Nun ja, um Dein Recht durchzusetzen brauchst du schon einen Anwalt. Alternative wäre, den Verkäufer zu besuchen :D
Oft reicht aber auch ein Besuch bei der Polizei.
Hatte ich in zwei Betrugsfällen (nein, es ging nicht um Verpackungen).
Da hat der Anruf des Polizisten beim Verkäufer gereicht, um mein Recht zu bekommen.
 
mein gott is euch so langweilig wir mir gerade? Is doch sowas von nem alten hut dieser verpackungs schwindel...
 
Nun ja, um Dein Recht durchzusetzen brauchst du schon einen Anwalt. Alternative wäre, den Verkäufer zu besuchen :D
Oft reicht aber auch ein Besuch bei der Polizei.
Hatte ich in zwei Betrugsfällen (nein, es ging nicht um Verpackungen).
Da hat der Anruf des Polizisten beim Verkäufer gereicht, um mein Recht zu bekommen.


Ich hatte auch zwei mal Probleme!
Bei mir war´s aber mit einem Hinweis auf den entsprechenden Paragraph der AGB getan. Beides Mal gewerbliche Verkäufer, und beide haben zügigst nach meinem Hinweis auf die AGB und der entsprechenden Meldung an Ebay, falls nix passiert, reagiert!!
 
Diese Pappenverkäufer sind Standard bei ebay, gibts auch unzählige threads im ebayforum dazu.

Allerdings verstehe ich nicht, warum die dem nicht schon lange einen Riegel vorgeschoben haben, denn die Artikelbeschreibungen sind nicht wirklich eindeutig und zielen ganz klar auf Betrug ab.

Apple hat der ganze Sachen noch einen tollen Schub verpasst durch die iphones und ipads.

Siehe hier, eine Verpackung für 661 Euro. Schaut euch mal andere Artikel in seinen Bewertungen an.
 
da passen ja noch net mal 1-2 baguettes drauf. was soll denn das fürn gebäckträger sein? nur für brötchen oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten