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Nur frage ich mich dann, ob da überhaupt das passende Teil verbaut wurde. Wenn man weiß, daß man es auch mal krachen läßt und nicht gerade eine Feder ist...
Ja, schön leicht war das Laufrad, aber was hat es gebracht? Ne neue Dimension der Leichtigkeit wird er nicht bemerkt haben. Viel Kohle auf den Tisch gelegt und ne Woche richtig benutzt. Irgendwie nicht besonders lohnend, oder?
Seh' ich absolut genau so...Auch hier wieder - na ja.
Gewichtslimit passt - Geläuffreigabe Enduro. Das heißt nicht das eine Felge jede amtlichen Einschlag in eine Steinkante überlebt.
Ich hab mir dämlich an ner Bordsteinkante mit 90kg und Winterluftdruck (1,5 bar) ne Delle mit Snakebite durch die Karkasse in ne DL31 einfangen.
Ist das jetzt nicht die falsche Felge für mein Geläuf?
Auch ne DH Felge kann nicht alles ab. KEINE Felge ist dafür ausgelegt, dass ein Fahrer rücksichtslos über alles einfach drüberlaufen läßt.
So ein Einschlag wie jetzt hier beschrieben ist einfach Pech. Ne DH Felge sähe vielleicht etwas besser aus. Läge aber auh u.U. am Reifen.
Wer ne Trace fährt, fährt normalerweise keine DH/2Ply Karkasse die auch erheblich schützt. Dann kann man sich auch die Trace sparen.
Wenn man Material am Grenzbereiche bewegt steigt das Risiko, aber es deswegen nur 2 Klassen drunter einzusetzen?
Anders sehe das m.M. aus wenn das LR durch normales Fahren versagt hätte. Also beispielsweise Risse im Felgenboden, oder Verformungen im normalen Fahrbetrieb.
Eigentlich ist der Bericht für mich ne postive Rückmeldung über die Qualität der Felge. Sie hat den normalen Fahrbetrieb im Grenzbereich überlebt.
Nein, eben nicht! Das ist eine Breite AM Felge. Der Name ist etwas unglücklich gewählt. Es wird von Ryde bald ein paar neue Modelle geben, die wirklich für den DH und für Enduro geschreddere geeignet sind.Geläuffreigabe Enduro.
Ich gönne ja jedem seinen Leichtbau, nur find ich's doch immer wieder amüsant, wenn dann nach 2 Wochen der Post kommt "So'n Mist, schon kaputt...."
Nein, eben nicht! Das ist eine Breite AM Felge. Der Name ist etwas unglücklich gewählt.
Prinzipiell...völlig richtig.Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass die Dellen in den Felgen durch einen Durchschlag kommen, der sich auf zu wenig Luftdruck gründet?
Jeder denkt, so ich fahre jetzt tubeless und bekomme keine Platten mehr. Nur dass das Blödsinn ist, der Reifen walkt auf der Felge herum und das Fahrgefühl wird schwammig. In Kurven kann es dann trotz tubeless geeigneten Felgen oder Felgenhörnern zum burping kommen. Dann will jeder eine breitere Felge, weil das ja so super ist, und fährt dann mit 2,1 Reifen. Die Trace Enduro sollte mit 2,4" Reifen gefahren werden. Meine Beobachtungen gründen sich auf das vergangene Wochende beim Touren fahren im Taunus!
das bezüglich der reifen empfehlung finde ich interessant...hab mir die felge für mein cc/trail fully (29"140mm vo/hi) bestellt und hatte vor sie mit 2,25 reifen mit schlauch zu fahren...ich werde berichtenHat mal jemand darüber nachgedacht, dass die Dellen in den Felgen durch einen Durchschlag kommen, der sich auf zu wenig Luftdruck gründet?
Jeder denkt, so ich fahre jetzt tubeless und bekomme keine Platten mehr. Nur dass das Blödsinn ist, der Reifen walkt auf der Felge herum und das Fahrgefühl wird schwammig. In Kurven kann es dann trotz tubeless geeigneten Felgen oder Felgenhörnern zum burping kommen. Dann will jeder eine breitere Felge, weil das ja so super ist, und fährt dann mit 2,1 Reifen. Die Trace Enduro sollte mit 2,4" Reifen gefahren werden. Meine Beobachtungen gründen sich auf das vergangene Wochende beim Touren fahren im Taunus!
bitex nabenRyde sagt offiziell ab 55mm also 2.2. Ich würde auch lieber 2.4 fahren, aber meinen bevorzugten Reifen gibt es nur in 2.2 (Conti TK Protection OHNE Apex).
Welche Naben wird der Satz denn haben?
bitex naben
Ich fahre den TB 29 auf de Ryde Trace XC hinten, misst 52 mm und fährt sich bislang überraschend gut in gemischtem Gelände bis feucht/leicht matschig. Der Reifen schaut sehr homogen auf der Felge aus.Interessant finde ich, dass sogar der extrem schmale 2,1" Thunder Burt am HR auf der 25mm Felge eine Breite von 53,5mm ( Aussenstolllen ) hat. Denke das ist aber auch das absolute Limit für die Trace Trail - schmaler sollte man auf keinen Fall gehen, da der Reifen sonst zu flach wird.