e13 SRS vs. Truvativ Boxguide II - Welche soll ich nehmen?

Welche von beiden?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

smokeblowa

Pass up - de bit
Registriert
8. August 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Northern Tyskland
So, mal wieder eine Kettenführung-Beratung, aber da muss ich jetzt mal nachhaken.
Möchte gerne mal Eure Erfahrungen zu den beiden o.a. Kettenführungen hören, also alles mögliche positive wie negative.
Die Führung soll an ein Bike ohne ISCG-Aufnahme montiert werden mit einem 38er Kettenblatt ggf. grösser.
Ahja: Kurbel wird eine Shimano Saint Hollowtech II.

Danke Greetz

Smokeblowa
 
Toll, 42 views und keine Antwort!!! Huhu, Leute! Ich denke, hier fahren einige die e13 und ein paar mehr sogar die Boxguide! Könnt ihr mal Eure Erfahrungen posten? Danke!
 
also ich hab keine guten erfahrungen mit der boxguide gemacht das einzig gute wie ich finde ist das gewicht bei mir hat sich die kette immer in dem oberen plastikteil verhakt und wenn grad voll am treten bist dreht sich die ganze führung rum und man kann gar net mehr fahren und wenn das im rennen oder vor nem sprung passiert wo du voll treten musst dann bist im arsch deshalb war mirs gewicht auch nichtmehr so wichtig wie funktion und ich hab ne mrp genommen fahr die jetzt ne saison lang und hab null probleme gehabt!
also die e13 bin ich noch nicht gefahren aber von den beiden würd ich die auf jedenfall nehmen scheint ja net schlecht zu sein
 
Ich fahre an meinem Hardtail auch den Boxguide und bin nicht komplett zufrieden. Einstellen geht wenn man mit Rockring fährt nur sehr schwer und die Kette wird nicht optimal geführt. Ohne Rockring führt sie gut, aber sie verdreht sich sehr leicht, weiß auch nicht warum. Dazu kommt noch, dass ich ab und zu Probleme mit der Rolle unten habe, also diese mal klemmt oder ähnliches. Außerdem bekomme ich das Teil nicht leise. Wenn ich Geld habe kommt vielleicht die e.13 dran...weil die ja mit Rockring besser zu funktionieren scheint.
 
dumme nebenfrage von nem noob :
was ist ein rockring ? wo ist der ? was bringt der ?

hab von der boxguide nur gutes gehöhrt ...
 
ein rockring : meist aus aluminium , plexiglas oder halt alles billie :D , das ist eine art scheibe die an die aussenseite der kette dran gemacht wird somit kann man erstens die hosen nich so schnell kaputt machen und 2 tens wen man irgendwo hochfährt das man sich beim aufsetzen kein kettenblatt putt macht ....... genug geredet :p
 
E.13 ,weil

1. hält
2. funktioniert wunderbar
3. leicht
4. schön

bei der truvativ stört mich irgendwie,dass sie ohne Rockring kommt und dass der truvativ RR noch so schweineteuer ist.

Die E.13 kostet nun wohl doch schon unverschämte 175€ (beim Händler), ich habe 169€ bezahlt und kann nur sagen,dass ich es nicht bereue.Die Kette wird unten durch ein Ritzel geführt und oben durch eine Kuntsstoffschiene ähnlich NC17 gehalten. Die Führung ist zwar komplett aus Kunststoff,aber der ist dafür hochfest! Und den Rockring bekommt man mit normaler Fahrweise nicht so schnell kaputt 810mm dick).

PS: es gibt 3 versionen der SRS, ich habe die bis 40 Zähne und fahre trotzdem ein 42 Z Kettenblatt. ---> Passt und sieht nicht nach Pizzateller aus!
 
RISE schrieb:
:D :D wie würde denn das aussehen, ein 81 cm dicker rockring :lol:

zum thema: e13 is top, der rockring hält und hab gehört, dass das lexan in irgendner weise stabiler als alu ist. auch ne alternative ist die mrp sys 3.
mrpsystem3.jpg
gibts wahlweise is alu, lexan und carbon version. preis ist 169 für die standart, 175 für die lexan und 235 für die carbon. ich hab mir grad meine in lexan-version bestellt. könnte dir in ca. ner woche dann nen erfahrungsbericht liefern....
 
freewheel_burning schrieb:
:D :D wie würde denn das aussehen, ein 81 cm dicker rockring :lol:

zum thema: e13 is top, der rockring hält und hab gehört, dass das lexan in irgendner weise stabiler als alu ist. auch ne alternative ist die mrp sys 3.
mrpsystem3.jpg
gibts wahlweise is alu, lexan und carbon version. preis ist 169 für die standart, 175 für die lexan und 235 für die carbon. ich hab mir grad meine in lexan-version bestellt. könnte dir in ca. ner woche dann nen erfahrungsbericht liefern....

Stimmt, die hatte ich nachdem ich den Thread eröffnet hab auch gesehen.
Wäre echt super von Dir. Hast Du evtl. schon Pics von der Lexan-Version?
 
E 13 ahb sie als street version ist stabil super leise leicht einzustellen finktioniert tadellos auch beim rückwärtsfahren rockring ist dabei! Hab si in amiland direkt bestellt is auf jeden fall billiger als sie in deutschland zu kaufen!

Wastl
 
Zurück
Oben Unten