E-Umrüstsatz für mein Rennrad?

Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe einen neuen Job wo ich gerne mit meinem Rad zur Arbeit möchte. Habe noch ein relativ altes Rennrad in der Garage stehen (kein steinzeit rad...) und möchte mir da elektrische Unterstützung einbauen.

Es soll nicht so teuer werden, auch brauche ich keinen großen Akku, die Strecke ist schließlich nur 30Km lang, dafür aber dauernd berg hoch (500Hm). Das das kein Problem ist weiß ich, nur möchte ich die Zeit einfach besser nutzen.

Wo gibt es solche Bausätze? Aus China??? Vorderrad oder Hinterrad antrieb?

Wichtig ist auch, dass das Rad bis 50Km/h unterstützt wird.


Danke für eure Infos im voraus!
 
50kmh das wäre ein schnelles pedelec und somit zulassungspflichtig mit abnahme vom tüv. ohne das kann es den lappen kosten.
 
Danke für die Infos. Von mir auch können es auch 40Km/h sein. Aber bloß keine 25er Abriegelung. Ob es 100% Legal ist ist mir ziemlich wumpe, hab ich halt stärkere Beine ;)

Bin handwerklich ziemlich begabt, daher auch lieber was zum basteln (kostentechnisch)


die 2 Links bringen mich nicht unbedingt weiter. Hat denn keiner meine Idee vorher gehabt? Bin doch nicht der einzige. Es muss doch auch einen Shop (gerne auch US, UK, JP,) dafür geben?
 
Wenn du basteln kannst und willst ist das endless-sphere Forum schon eine ausgezeichnete Adresse.
Musste dich halt etwas einlesen, wird dir aber höchstwarscheinlich böse Überraschungen ersparen.
 
Hab mir mein Crosstrail unlängst umgebaut. Für 530€ den Bafang 8fun Speed bei rftec.eu gekauft. Fertig eingespeicht, mit Daumengas und Controller.
Unterstützt meinen Trecker bis 37km/h. Allerdings nur im PAS-Modus. Mit Daumengas gehen nur 30km/h. Zieht wirklich brav ab. Auch bergauf flott. Saugt allerdings 20A. Sollte dein Akku abkönnen. Auch ist das Einbaumaß vom Rennrad mit 130mm um 5mm zu schmal, aber möglicherweise kann man ihn doch reinquetschen.

http://www.rftec.eu/28-Bafang-Speed-37-KM-h-BHRCST-36V-250W-270RPM

da passt auch ne 10fach-Kassette drauf.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Max
 
Zurück
Oben Unten