E-Bike auf Dachträger?

Da ich ja nie ein E-Bike od. auch ein normales auf´s Dach bekommen würde. Habe ich einen Paulchensystem Heckträger ( Tieflader ) Da kann ich bis 30kg Bikes befördern.
wait... ist das ein JCW? <3

...aber der hat doch auch zwei Centerpipes und somit keine Möglichkeit für ne Anhängerkupplung... wie hat das den geklappt! Jetzt bin ich neugierig :)

Vielen Dank schon mal (suche ja eigentlich nach Dachträgererfahrungen, aber wenn du das am Mini Cooper S / JCW man hinbekommen kann...

wait... ist das ein JCW? <3

...aber der hat doch auch zwei Centerpipes und somit keine Möglichkeit für ne Anhängerkupplung... wie hat das den geklappt! Jetzt bin ich neugierig :)

Vielen Dank schon mal (suche ja eigentlich nach Dachträgererfahrungen, aber wenn du das am Mini Cooper S / JCW man hinbekommen kann...
Hab. 2. Gen. aber gibt es auch für 3. u. 4. mittlerweile. Von One bis JCW, 3-Türer od. Cabrio.

https://paulchensystem.net/Hecktraeger/Mini:::1_104.html

Du hast oben an der Heckklappe u. untern jeweils 2 Halter die unten verschraubt sind und von oben praktisch gegen gedrückt werden. daran ist der Tieflader geschraubt. für das E-Bike habe ich mir bei Paulchen die breite Schiene besorgen die kann man in der Länge/breite mit Imbus verändern.

Hab. 2. Gen. aber gibt es auch für 3. u. 4. mittlerweile. Von One bis JCW, 3-Türer od. Cabrio.

https://paulchensystem.net/Hecktraeger/Mini:::1_104.html

Du hast oben an der Heckklappe u. untern jeweils 2 Halter die unten verschraubt sind und von oben praktisch gegen gedrückt werden. daran ist der Tieflader geschraubt. für das E-Bike habe ich mir bei Paulchen die breite Schiene besorgen die kann man in der Länge/breite mit Imbus verändern.

Herzlichsten Dank! Habe mir das angeschaut und wirklich eine sexy Lösung! Bin noch etwas vom Preis abgeschreckt... verstehe da ist teilweise auch viel Marketing in den Aussagen dabei... aber will ja keinen Träger den ich nur "für ein mal im Jahr" nutze (basic version)... Comfort (das ist wenn ich das richtig lese die "tiefe montage") scheint mir auch für ein eMTB der einzige Weg zu sein... oder?

img_5644-jpg.2054735

Am Ende (Comfort sagt zumindest "Abschließbar"... jedoch dennoch "nochmal" auswählbar...) kommt man für eine Lösung die nur an "meinem" Mini geht schon auf einen stolzen Preis... BJ 2007... man weiß ja nicht wie lange der noch hält... Spaß macht er noch ohne Ende... das ist nicht das Problem :D

Das mit der "breiten Schiene" ist das beim "Comfort load extension" mit drin?

Dumme Frage; wie bekomme ich auf das "Rücklicht" Strom... ohne Anhängerkupplung hat man doch auch keine Stecker für, oder?

Nochmals herzlichen Dank für deine Ausführungen!

Anhänge

• IMG_5644.jpg
    IMG_5644.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten