e.13 oder mrp am intense M3?

e.13 oder mrp am intense M3?

  • MRP

    Stimmen: 20 57,1%
  • E.13

    Stimmen: 13 37,1%
  • andere

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

bad ass

29". 27,5" was ist das? Kann man das essen?
Registriert
23. Juni 2002
Reaktionspunkte
167
Ort
München
wie die Überschrift schon sagt welche Kettenführung würdet ihr fahren oder habt ihr eine alternative?
grüße sebastian
 
hol dir die mrp, stabil und hält und die Kette wird nie wieder runter fallen.
Wenn du gewicht sparen willst dann kannst du löcher rein Bohren.
Werde ich auch bald machen.


Aber wenn du eine leichtere Kettenführung willst und dich Kette scheppern an den Rockringen von der MRP stört, dann hol dir die E13!

Greez
 
hab ne e13 an meinem m3 und passt net schlecht.

nur muss man vor der montage viel abfräsen/schleifen, sonst wird man einfach zu breit.
 
verschiedene varianten ausprobiert und durchgedacht ~ 1h
tatsächliche Arbeitszeit: 40min

leider hab ich keine fräse und keinen schleifbock zuhause, deswegen war da handfeilen notwendig.

die anleitung die e13 auf ihrer HP anbietet is zwar ausreichend, mit ein bissl geschick, kann man die führung aber besser machen & so wies ausschaut wird die kette perfekt laufen.

nur kettenlinie hab ich durch den 135mm hinterbau keine schöne.

welche ausfallenden hast du?

135 oder 150mm?
 
Ich hab 150 mm , da dieser Standard sich mehr und mehr durchsetzt. Auch ist da die Kettenlinie akzeptabel...unter 128 mm innenlager ging da aber nix...
 
ich nimm an du meinst die welle?
innenlager ist ja ein normales 73er.

bei meinem waren die 135er dabei. jetzt fahr ichs mit dne spacern und mit schnellspanner.
eigentlich wären mit 150er ja lieber gewesen, zwecks der kettenlinie. so wie ichs jetzt hab ist aber auch ok.
 
klemmi schrieb:
Ich hab jetz im MRM Product Special ne Shaman Racing Carbon Kettenf. gesehn... weiss ja nich ob du so auf Leichtbau setzt.

klemmi
mmm der ersteller von diesem thread bestimmt nicht sonst hätte er andere felgen und noch paar andere parts an dem m3 anders... :rolleyes:

na toll shaman is natürlich nicht im bike workshop :rolleyes: wie is die aufgebaut ? wie die mrp ?
 
Jochen_DC schrieb:
mmm der ersteller von diesem thread bestimmt nicht sonst hätte er andere felgen und noch paar andere parts an dem m3 anders... :rolleyes:

na toll shaman is natürlich nicht im bike workshop :rolleyes: wie is die aufgebaut ? wie die mrp ?
Naja... ich hab ja nich in seine Gallery geguckt- war ich zu faul :D
Aber falls es dich interessiert und die im WOrkshop nich drin is:
Preis: 229€
Gewicht: 310g
min./max. Kettenblattgröße: 36/38 Zähne
ISCG Befestigung
Sonstiges: inkl. 5mm Carbon Rockring für 4 arm Kurbeln mit Compact-Teilkreis, doppelt industriegelagerte Rolle mit Schalträdchenprofil sowie kunststoffummantelte obere Führung
http://www.shaman-racing.de/
Die heisst 4X Carbon
-only for you- :lol:

klemmi

Edit: Nein nich wie ne MRP aufgebaut... eher wie ne e-thirteen, und sie hat an beiden seiten nen ring. (hoffe du kannst dir darunter was vorstellen :D )
 
klemmi schrieb:
Aber falls es dich interessiert und die im WOrkshop nich drin is:
Preis: 229€
Gewicht: 310g
min./max. Kettenblattgröße: 36/38 Zähne
ISCG Befestigung
Sonstiges: inkl. 5mm Carbon Rockring für 4 arm Kurbeln mit Compact-Teilkreis, doppelt industriegelagerte Rolle mit Schalträdchenprofil sowie kunststoffummantelte obere Führung
http://www.shaman-racing.de/
Die heisst 4X Carbon
-only for you- :lol:

klemmi

Edit: Nein nich wie ne MRP aufgebaut... eher wie ne e-thirteen, und sie hat an beiden seiten nen ring. (hoffe du kannst dir darunter was vorstellen :D )
gewicht hört sich sehr gut an...der aufbau lässt mich aber an mrp erinnern ;-)...von deiner beschreibung zumindest...die angebenene seite führt nur zu nem ebay shop ohne kefü :(
 
@bad ass:

an deiner Stelle würde ich auf der antriebsseitigen Sitzstrebe auch einen Schtuz gegen das Kettenpeitschen anbringen und die Schalt u. Bremsleitungen beim Hinterbau innen verlegen
 
Jochen_DC schrieb:
gewicht hört sich sehr gut an...der aufbau lässt mich aber an mrp erinnern ;-)...von deiner beschreibung zumindest...die angebenene seite führt nur zu nem ebay shop ohne kefü :(
Ja ich weiss aber am besten du schreibst mal ne Mail oder so an die... sie haben sicher ein Bild oder sowas! ich hab auch keinen scanner oder so das ich irgendwie ein bild machen könnte!
Also die hat die Rollen oben und unten in so nem Käfig (weiss nich so richtig wie ichs beschreiben soll) also sieht aus wie bei e-thirteen und dann hat die rechts und links neben dem Kettenblatt noch jeweils einen (Rock-) Ring

klemmi
 
so habe jetzt eine MRP System 2 WC. habe einwenig segen und feilen müßen aber sie past jetzt. vielen dank für die hilfe!!!
grüße sebastian
 
Zurück
Oben Unten