d'Zeit der Schlamm-Bikes ist vorbei, jetzt spricht die Sonne! (Bilder-Thread)

Die Temperaturen waren gestern immer noch hoch, sodass sich eine Tour nicht vermeiden liess ;) .
 

Anhänge

  • Ob-Gadestatt-K1.jpg
    Ob-Gadestatt-K1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 97
  • Twaeregg-Galenstock-K1.jpg
    Twaeregg-Galenstock-K1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 90
Habe den heutigen Feiertag genutzt um ins Tessin zu fahren. Habe die Rasa-Tour nochmals reingezogen. Das war heute ein ganz spezielles "Vergnügen" mit dem vielen Laub auf dem Trail. Oftmals wusste man gar nicht worauf man fuhr. Doch nichtsdestotrotz, wer die Strecke kennt, weiss von ihrem Flow.:daumen:

 
meine Allerheiligen "Biketour" führte mich direkt ins Büro auf Züri :mad: , schön wenn man in einem katholischen Kanton wohnt. :lol:

sehr schöne Bilder RedOrbiter :daumen:
 
So ich gehe (bike) jetzt auf den Pilatus und freue mich auf alle, die mit Strumphosen und Pulsmesser bewaffnet an mir vorbeifahren..
Greeetz
 
Es ist so: Es gibt offizielle Bikewege inklusive einiger Freeridestrecken (meist umgewandelte Wanderwege ohne künstliche Eingriffe) und dann gibt es die Wanderwege, die halt leider im Aletschgebiet recht oft von Wanderern überschwemmt sind. Wie es rechtlich geregelt ist, weiss ich nicht, die Walliser sind in der Regel sehr tolerant (so man sich anständig verhält), die Wanderer aus anderen Gebietenm der Schweiz und dem Ausland sind sehr oft viel weniger tolernat. Ich würde während den offiziellen Sommerferien nicht auf den wanderwegen auf der Rieder- und Bettmeralp biken gehen oder höchstens am morgen früh oder am Abend später, sonst wird es zu Zusammenstössen kommen. Besser für Ausflüge auf Wanderwegen ist die Zeit ab Anfang Oktober geeignet, dann hat es nicht mehr so viele Leute...
Es wäre schade, wenn ein Bikeverbot offiziell ausgesprochen würde, weil während der Hochwandersaison viele Biker gewissen Wanderern auf den Geist gehen...

Gruss
Dani

P.S. in der Region Brig gibt es allerdings sehr viele Wege, die von Wanderern auch im Sommer wenig besucht sind...
 
Auf Bettmeralp komm ich zurück :D

Ist das immernoch der aktuelle Slogan? War leider schon einige Jahre nicht mehr dort, aber irgendwann muß ich da auch mal mit dem MTB hin. Einmal im Jahr veranstalten die ja auch nen Marathon, aber für den muss man ja schon fast ein Fitnesspapst sein (3600 bzw. 4800hm). So fit werd ich im Leben leider nicht mehr. :(
Ist es eigentlich erlaubt das Bike mit der Gondelbahn auf´s Bettmerhorn zu transportieren?
 
Was macht man, wenn das Wetter in der Deutschschweiz nicht so gut ist? Klar, man geht in den Süden... :D



Und lustig ist, wenn man mit kurzen Hosen und Trikot an der Luganeser Seepromenade Glace schlürft, während die Spaziergänger in dicken Wintermänteln an einem vorbei gehen (es war ca. 20°!)
 
Ja, folgende Sessellifte und Gondeln nehmen meines Wissens das Bike mit hoch: Alle Zubringer auf die Rieder- Bettmer- und Fiescheralp vom Tal her, Gondel aufs Bettmerhorn, Gondel auf Moosfluh (Riederalp), ziemlich sicher auch die Seilbahn aufs Eggishorn, beim Sessellift Hohfluh bin ich nicht sicher.
Gruss
Dani
 
Was macht man, wenn das Wetter in der Deutschschweiz nicht so gut ist? Klar, man geht in den Süden... :D

Schöne Bilder! Wäre auch schön gewesen im Süden.. dafür war ich ja letztes Wochenende da ;)

Gestern kam zwischendurch noch schön die Sonne hervor, doch schlussendlich entschied sie sich dann doch dazu den fetten dunklen Wolken zu weichen.. es war kalt, verschlammt und ich war richtig froh und erleichtert mal wieder kackbraun nach hause zu kommen:love: Dennoch will ich wieder Sonne.. :(
 
Wow supi... :) Ist das Foto in der nähe vom Stauffacher (bei der EWZ vielleicht? ;) ) gemacht worden?

Edit: Aaah, ich war wohl zu müde um 00:45... Waidstrasse... nun weiss ich wieder wo das ist! :)
 
jaa ... nach wie vor scheint die sonne und die wintersportgeräte stehen immer noch unbenutzt im keller, oder weiss ich wo herum :p

381-100-0008_IMG.jpg
 
@Vazifar
Diese Snowboard-Bänke kenne ich. Das ist der "Ho chi ming"-Singletrail zwischen Bahnhof Glattfelden und Bülach.

Hier ein Bild von unserer gestrigen Singletrail-Suche: :rolleyes:
20061119_01.jpg
 
Sonne Scheint? Wo scheint Sonne?!? :( Immer wenn ich Abends zu Hause bin nach Arbeit ists schon Dunkel. Scheinbar solls das Wochenende richtig warm und sonnig werden... *froi*!
 
Hallo Ricola-Rockers:D

Wo die Sonne scheint fragst du mich ?
Na z. B. auf gewissen Ostschweizern Hügelchens:daumen:
Letzter Sonntag ( 03.12.2006 )


Man sollte aber um 12Uhr gehen da es um 16Uhr beginnt zu dämmern, musste ziemlich gas geben um gerade noch im vertretbaren Resttageslicht nach Hause zu kommen.

Gruss Tom
 
@ tifreak
Hat es bei euch kein Dreck?
Also ich hatte gestern auf der 3h Tour auch Sonne, Schnee und Kälte. Und dazu eine Schlammpackung wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Aber das gehört ja nicht mehr in diese Thread. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten