Dynaplug Micro Racer Tubeless Tool: Klein, Kleiner, Micro

Dynaplugs funktionieren wirklich überragend, vor allem mit dünnwandigen Gravel- und Rennradreifen. Normale Würste drückt es da gerne schnell wieder heraus.
Allerdings ist es oft unmöglich Ersatzplugs zu bekommen. Die letzten Monate habe ich damit verbracht Ersatz Soft Tips für meine MicroPill zu bekommen. Keine Chance. Aktuell ist Ersatz wieder in einigen Shops vorhanden. Fragt sich wie lange.
 
Erst die 25€ Ventile und jetzt sowas hier.
Das ist eine ganz normaler Autoventilschaft mit einer Kappe, für 50€. 🙈
Da stelle ich mich selbst hin feile mir was fix zusammen.
Was sich manche Hersteller immer einbilden.
Dann auch noch so lieblos, sowas hätte man wunderbar als Halskettenschmuck anbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die 25€ Ventile und jetzt sowas hier.
Für 50€, da stelle ich mich hin und feile mir was eigenes zusammen.
Was sich manche Hersteller immer einbilden.
Dann auch noch so lieblos, sowas hätte man wunderbar als Halskettenschmuck anbieten können.
Ich geb Dir absolut recht, allein, wenn Du ein Problem mit ueberteuerten Komponenten hast, solltest Du evtl Dein Benutzerbild ueberdenken.
 
Ja mei, dann halt so! Meinte damit das Tool an sich … Funktioniert auf jeden Fall gut und easy! Ziehe ich jeder flick Methode vor jetzt. Einzige Sache die zu beachten ist beim einstechen, mit Gefühl und bedacht handeln. Eventuell könnte man sich das Felgenband beschädigen oder verrutschen.
 
ich finde, man muss vor allem aufpassen nicht zu tief zu stechen, weil die würste ja doch sehr kurz sind - und schwups, ist alles im reifen verschwunden...
 
Wenn ihr schon bedenken habt beim MTB zu tief zustechen, wie soll das dann beim RR mit 25 Reifen sein. 😄


Tipp: Das Tool einfach schräg einstechen, nicht gerade. 😉
 
Schön zu sehen dass man neue Produkte rausbringt...weniger schön: der Umstand dass die aktuellen so gut wie nie lieferbar sind......somit wohl ein Teil mehr dass man nur bekommt wenn man jeden Shop jeden Tag beobachtet.

Eine Anfrage an die Bude bzgl einer Halterung für das Racer Pro wurde trotz Nachfrage nicht beantwortet - hat mal wohl nicht nötig.....
 
Also ich hab zwei Dynaplug-Racer und bin damit sehr zufrieden, schnell und einfach in der Anwendung, hält dauerhaft dicht, kein nerviges rumgewürge mit diesen Würsten.

Ok, es ist teuer und es nervt, dass man die Ersatzplugs schwierig bekommt, aber unterm Strich will ich nix anderes mehr.

Gruß Gerrit
 
Keine Chance. Aktuell ist Ersatz wieder in einigen Shops vorhanden. Fragt sich wie lange.

Ja, ich suche auch. Ehrlich gesagt finde ich es frech, das Tool zu promoten aber bei den Nachfüllpacks zu schwächeln. Oder Absicht? Im Moment würde ich jedem raten "Hände weg" oder Tool nach vier mal wegwerfen.

Ach so: Bin vom Tool für Gravel RR auch begeistert
 
Nächster Schritt: Selber bei AliExpress importieren.

Ein wenig bin ich auf mich selber sauer, das ich auf das propritäre Zeug reingefallen bin. Und ein wenig auf MTB-News und die Shops, die vergessen zu erwähnen: "Nachfüllen wg. Versorgungslage nicht möglich. Du musst nach viermaliger Anwendung ein neues Kompletttool kaufen."

Aber warum verwende ich es so oft: Weil es eben sehr gut und mit wenig Fummelei funktioniert - schmalere Reifen 35 mm, höherer Druck, kleines Loch: es ist fast einfacher geschwind einen Plug reinzuschieben statt 3mal zu pumpen und zu hoffen, dass die Milch dichtet oder auch mal nachträglich "zur Sicherheit".
 
Zurück
Oben Unten