Dynamics Qualität allgemein?

Registriert
5. September 2005
Reaktionspunkte
5.333
Ort
im Bayrischen Woid dahoam
hallo und servus,

da es die dynamics teile bei zweirad stadler fast immer zum halben preis gibt möchte ich gerne von euch wissen ob da die qualität stimmt? bin auf der suche nach einer günstigen bikeshort und einem trikot!

mfg
astaroth
 
Hallo Astaroth,

es kommt sicher auf die jeweiligen Teile speziell an. Sie sind alle nicht gleicher Qualität. Und es ist sicher auch wichtig, was du erwartest. Ich hatte bislang 2 lange Hosen: eine "normale lange Hose", die nach 1 Jahr verschlissen/verwaschen war. Das Polster war relativ in Ordnung. die andere lange Hose sollte eine Winterhose sein, die allerdings bei minus 10 Grad schlapp machte. Vielleicht hatte ich auch zu viel erwartet. Polster war auch ok. Der Sitz zumindestens bei mir war ok. Also grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden, nur vorsichtig. Ich denke, die etwas hochwertigeren Teile kosten auch bei Dynamics ordentliches Geld.

Gruß Gordon
 
Ich habe mir vor einem Jahr eine dickere Jacke für den Winter gekauft, so mit Windstopp eben. Mit der Qualität bin ich auch zufrieden und es sie ist auch bei Minusgraden noch schön warm. Mir ist nur im Gebrauch aufgefallen, das sie am Rücken zu kurz ist. Bei Gore Jacken ist das Rückteil immer etwas länger, über die Nieren. Da sieht man das sie bei der Entwicklung solche Bekleidung nicht so auf spezielle Sachen achten.

Also beim Kauf etwas aufpassen!
 
Habe ein paar Sachen von Dynamics: Weste, Windjacke, Armlinge, 3/4 Hose, Socken.

Bis auf die Socken (die sind klasse) keine Topqualität a la Gore oder Pearl, aber auch kein Ramsch. Für normale Touren sowie Training sicher ausreichend, für einen AlpenX oder einen langen Marathon würde ich dagegen was besseres anziehen. Weste und Windjacke benutze ich schon 3 Jahre lang ohne sichtbaren Verschleiss; die anderen Sachen sind noch kein Jahr alt, da kann ich nix zur Haltbarkeit sagen.

Gruss
Tvaellen
 
Die Bike-Short (z.Z. 19,90) von denen hielt genau eine (1) Ausfahrt, dann war ein Riss drin, der bis zum Ende der Fahrt das Linke Bein komplett freigelegt hat. Zu dünner Stoff m.E.
 
Zurück
Oben Unten