Verkaufe Dynamics Kid 20 mit 20" Juchem Alugabel, Kids-Bike ca. 1994

Frohe Ostern,
ich bin zwar selber auch noch ein paar Tage weg, aber ich denke es ist ne gute Gelegenheit mal unser Classic Kinder-Bike mit 20" LRS anzubieten.

Es ist ein Dynamics Kid 20 Rahmen von ca. 1994 mit einer Juchem Alugabel, 20" Rädern mit XT732 Naben und Araya Felgen, ein sehr kompaktes und ordentlich getunedes RR Schaltwerk , 127mm Kurbeln eines Kubike und ein paar leichten und für den Nachwuchs ganz ergonomischen Teilen.

Mehr Infos und Aufbau Bilder gibt's im Aufbau-Faden im Forum:

Hier nur ein paar Bilder des aktuellen Zustands.
20250411_182748.jpg

20250411_182756.jpg

20250411_182826.jpg

20250411_182804.jpg

20250411_182813.jpg

20250411_182843.jpg

20250411_182852.jpg

Der technische Zustand ist einwandfrei, der Ständer war ein ausdrücklicher Wunsch der Bikerin und wurde vorsichtig montiert, es gibt wenige, kleinere Gebrauchsspuren und man könnte nochmals etwas aufpolieren. Andererseits auch so direkt loslegen, oder wer will auch komplett neu aufbauen.

Ich hätte noch blaue aber recht alte BMX Reifen dazu, blaue Griffe und eigentlich auch einen blauen BMX Sattel mit Rails, den ich aber gerade irgendwo verlegt habe. Das gibts mit dazu.
Also man könnte das Bike auch mehr Jungs-style Stereotyp-gerecht aufbauen.

Meine Kleine ist damit sehr gerne gefahren und sie und ihre Freundinen fanden die Optik cool. Was will man als Bike-Dad mehr 8-)...

Sie ist aber nun rausgewachsen und wir haben in der Familie keinen Bedarf mehr und keinen Platz für so ein kleines Bike.
Deshalb würde ich mich freuen wenn das Bike bei jemand anderen eine weitere Verwendung findet und/oder geschätzt wird.

Ich selber habe für die Basis nur 70€ gezahlt und knapp 4h Autofahrt auf mich genommen. Ich muss nichts verdienen daran, die vielen zusätzlich gekauften Teile kann ich aber auch nicht mehr brauchen noch komplett in den Wind schreiben.
Schon alleine die SRP Schaltwerksschraube, Pulleys und das 3dv Umlenkröllchen oder der neue Panaracer Reifensatz, Tioga Sattel und Jagwire Züge sind der Grund warum ich 175€ verlange.
Über teilweisen Verkauf könnte man reden, auf Preisfeilscherei habe ich aber keine Lust.
Abholung gerne bei mir in Freising, Versand ist machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Aufbau schon verfolgt. 👍 Tolles Bike, Hammer Preis.
Hab meine Jungs auch mal gefragt, aber die haben leider kein Interesse mehr an Fahrrädern seit sie ihren Führerschein haben. Befürchte auch, dass das Bike mittlerweile zu klein ist. 🤣

Zurück