Dynamic Universelles Kettenöl nicht Frosttauglich? Bremsprobleme!

Weil auf Grund der Witterung das Kettenöl im Moment schnell ausgewaschen wird, habe ich das zähere und billige Dynamics Universelles Kettenöl getestet. Nach 1 KM hatte ich schon Quietschen von der hinteren Bremse, was immer schlimmer wurde. ÖL auf der Bremse ?! Zuhause habe ich dann gesehen, dass das Kettenöl beim Kurbeln leichte Fäden zieht wenn die Kette das Ritzel verlässt. Trotz abwischen der Kette nach dem Ölen! Scheinbar ist so das Öl auf die hintere Bremsscheibe gekommen oder haltet ihr das für unmöglich? Laut Dynamics ist das Öl für jedes Wetter geeignet mit sehr guten Haftungseigenschaften. Nur scheinbar nicht für Frost??

Schnee auf der Scheibe verursacht auch quietschen.

Es wird auch dabeistehen, dass du das Zeuch einwenig einziehen lassen musst?!?
Eher aber vom Sprühnebel...

Das quietschen kommt erst von der nassen Scheibe, dann ist kurz Ruhe und sobald etwas Temperatur drin ist quietscht und vibriert es wie Hölle. Nach dem anschleifen der Beläge kurz weg um etwas milder wieder zu kommen.
Das Öl habe ich über Nacht einwirken lassen und die Kette durch nen Lappen gezogen. Das Öl kommt aus der Flasche also kein Sprühnebel, das hatte ich mal mit WD 40 * geschafft um die Kette zu reinigen. Genau das gleich Problem mit dem ÖL auf den Belägen damals. Nur halt jetzt durch das zähe ÖL scheinbar wieder Öl auf der Bremse :( ?!!

Weil auf Grund der Witterung das Kettenöl im Moment schnell ausgewaschen wird, habe ich das zähere und billige Dynamics Universelles Kettenöl getestet. Nach 1 KM hatte ich schon Quietschen von der hinteren Bremse, was immer schlimmer wurde. ÖL auf der Bremse ?! Zuhause habe ich dann gesehen, dass das Kettenöl beim Kurbeln leichte Fäden zieht wenn die Kette das Ritzel verlässt. Trotz abwischen der Kette nach dem Ölen! Scheinbar ist so das Öl auf die hintere Bremsscheibe gekommen oder haltet ihr das für unmöglich? Laut Dynamics ist das Öl für jedes Wetter geeignet mit sehr guten Haftungseigenschaften. Nur scheinbar nicht für Frost??

ich benutze auch das Dynamic Kettenöl (Basis) weil es das Beste und günstigste Kettenöl ist.
in der Tat ist das Öl zäh und zieht beim Kurbeln Fäden.
Allerdings nur direkt nach dem Auftragen. Nach dem Abwischen und nach einer Einwirkzeit nicht mehr.

Ich bezweifle, dass das Öl in Eigenregie auf die Disc gelangt.
Außer bei dir ist Kette/Schaltwerk und Bremse auf der gleichen Seite montiert:eek:;)

M.

Schreibe deine Antwort....
Zurück